Fujitsu Scaleo P Testbericht

Fujitsu-scaleo-p
ab 252,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Noch ein Siemens

5
  • Software-Ausstattung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

schnelles, einfaches Arbeiten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Da ich schon über unsren Monitor von Fujitsu Siemens berichtet habe, berichte ich euch heute über den
Fujitsu Siemens Scaleo P .

Gekauft/Preis:
************
Gekauft haben wir diesen beim Quelle Versand für 799 €, das war im Jahre 2005

Technische Daten :
****************

Audio:
*******
Audio-System AC-97

Betriebssystem/Software:
*********************
Betriebssystem eingeschlossen Windows XP Home Edition
Gebündelte Software MS Works Norton Internet Security Ahead Nero Win DVD

Energieverwaltung:
****************
Energiebedarf 350 W

Gewicht u. Abmessungen:
*********************
Abmessungen B x T x H 200 x 435 x 373 mm
Breite 200 mm
Gewicht 12500 g
Höhe 373 mm
Tiefe 435 mm

Konnektivität:
************
Anzahl Ethernet LAN (RJ-45) Anschlüsse 1
Anzahl IEEE 1394 / Firewire Schnittstellen 1
Anzahl PS/2 Anschlüsse 1
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 4
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse 1
Lautsprecher/Köpfhörer/ Line- Out Anschluss ja
Line Out ja
Line-Eingang ja
Mikrofon, Line- In Anschluss ja
Parallel Port 1
Serielle Anschlüsse 1

Laufwerk:
********
Festplatte Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM

Festplatte Schnittstelle SATA
Festplattenkapazität 250 GB

Netzwerk:
********
Netzwerkfunktionen Ethernet/Fast Ethernet

optisches Laufwerk:
****************
Optisches Laufwerk - Typ DVD+ - RW DL

Prozessor:
********
Prozessor AMD Athlon 64 3500+
Prozessorfamilie AMD Athlon
Taktrate Prozessor 2200 MHz

Speicher:
********
Interner Speicher 1024 MB
Interner Speichertyp DDR400 SDRAM
Maximaler Hauptspeicher 2 GB

Speichermedien:
**************
Kompatible Speicherkarten 11-in-1

Gehäusetyp Tower
Motherboardformfaktor micro ATX

Video-Adapter ATI Radeon X550HM


Aussehen/ Funktion:
****************
Er hat ein silbernes Metall Gehäuse, die Vordere Front ist schwarz aus Plastik, unten befinden sich drei Löcher/ Kreise, diese Leuchten Blau, wenn er angeschaltet ist.
Dann befindet sich noch oberhalb des Gehäuses der An/ Aus Schalter, dieser ist zum hinein drücken.
Oben befindet sich ein DVD Laufwerk und Brenner, daneben der Knopf zum öffnen und schließen der Schubladen.

So sah er zumindest aus als wir ihn bekamen, heute alles verändert, Männer eben.

Zum ersten Gebrauch sollte man einen Monitor anschließen, eine Tastatur und Maus, dann starten, warten bis er hoch gefahren ist und schon kann man mit den einfachen Einstellungen anfangen.
Da der PC vorinstalliert wurde mit dem Mikrosoft Windows XPHome Edition, ist dieser sofort Einsatz bereit und man kann sofort daran arbeiten.

Mein Mann hatte noch ein paar Einstellungen daran gemacht, welche aber Schritt für Schritt auf dem Bildschirm angezeigt worden sind.

Kinderleicht und einfach hat er den PC Eingestellt, was noch fehlte.

Sämtliche Einstellungen die man vornehmen möchte sind sehr einfach und man muss nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, dann geht alles ganz fix.

Wenn der PC am laufen ist, hört man ein leises rauschen, was aber nicht störend ist aber man hört dies mit der Zeit nicht mehr.

Wenn man etwas brennt, so geht das sehr schnell, je nach Größe der Datei und es kommt darauf an, was für einen Rohling man verwendet.
Das Ergebnis der gebrannten Datei ist fehlerfrei und wird auch so wiedergegeben beim abspielen.


Die Seiten lassen sich schnell und problemlos öffnen, es sei den der Anbieter hat ein Problem, aber sonst gibt es bisher keine Störungen beim Öffnen einer Seite.

Die Auflösung auf dem Bildschirm ist einwandfrei, schöne kräftige Farben, keine Pixel zu erkennen, eine sehr schöne Auflösung eben, genauso werden sämtliche Texte dargestellt, nichts verschwommen oder unklar.

Verschiedene Programme lassen sich schnell und problemlos installieren und wieder deinstallieren, welches auch oft von den Programmen abhängig ist.

Alles was man speichert bleibt auch dort gespeichert wo man es hinein macht, nichts geht verloren oder verschwindet einfach, ist der Speicher ziemlich belegt macht er keine Probleme.
Mit bestimmten Programme kann man den Speicher leeren und kann ihn dann erneut vollspeichern.

Der PC fährt recht schnell hoch und auch wieder runter wenn er den Befehl dazu erhält.
Der AN/Aus Knopf reagiert sofort wenn man ihn etwas mit einem sanften Druck hinein drückt, man muss nicht etliche male hinein drücken bis er reagiert.

Die Grafikkarte macht ihren Dienst sehr gut, wenn man ein Spiel machen möchte auf dem PC ist es sehr leicht zu steuern, alle Details werden in einem schönen , farbigen , klarem Bild dargestellt, die Funktionen sind sehr einfach und lassen sich gut bedienen ohne technische Probleme.
Ohne Hänger oder Zeitverzögerungen kann man sich einem Spiel widmen, man sollte zusehen das man auch wieder davon los kommt : )

Was soll ich noch großartig dazu schreiben, er öffnet die Seiten recht schnell, Installationen macht er auch ganz fix, Installiert er etwas so wird manchmal ein Balken angezeigt wo die Prozentzahlen der Installation angezeigt werden und man weiß dann das es sich nur noch um Sekunden handeln kann bis alles fertig installiert ist.
Für den privat Gebraucht ist er super, bestimmt gibt es bessere und viel schnellere als unseren hier, aber da ihn nur mein Mann benutzt seit dem ich den Laptop habe, ist er völlig ausreichend.
Ich war auch immer mit ihm zufrieden, alles was ich damit geschrieben oder sonst getan habe war immer zufrieden stellend, er hat immer alles gespeichert und mir die Seiten schnell geöffnet.

Mein Mann klagt auch nicht über dessen Funktionen, er hat sich ein zusätzliches Laufwerk eingebaut, noch einen Lüfter und den Speicherplatz erweitert.
Das Gehäuse hat er leider auch ausgetauscht, weil sich damit die Hitze angeblich nicht so staut…..jaja hauptsache immer etwas daran gemacht.

Bedienungsanleitung:
*****************
Die Bedienungsanleitung ist ein kleines Buch, diese ist in mehreren Sprachen, leider nur für eine schnell Einrichtung, da der PC vorinstalliert ist, also nicht sehr Umfangreich und evtl. Fehlerbehebung nicht nach zu lesen.


Ich bin nicht so der Technik und Computer Spezialist und hoffe aber das ich soweit alles erklären und darstellen konnte.

Ich vergebe hiermit eine Kaufempfehlung und natürlich Fünf von Fünf Sterne, in den ganzen Jahren hatten wir noch nie ein Problem damit und die Garantiezeit ist ohne Gebrauch abgelaufen.





Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

46 Bewertungen, 23 Kommentare

  • werder

    09.03.2009, 22:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Iris1979

    09.03.2009, 10:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • frankensteins

    07.03.2009, 16:01 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Düsseldorf

    06.03.2009, 19:03 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, cooler bericht ! lese und bewerte allgemei nsehr gern !! freu mich auf gegenlesungen...

  • Striker1981

    06.03.2009, 17:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    04.03.2009, 20:36 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • campino

    03.03.2009, 00:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-: LG Andrea :-:::

  • racheane

    02.03.2009, 22:12 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • tk7722

    02.03.2009, 09:26 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    01.03.2009, 23:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • 4money

    01.03.2009, 19:09 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: sh und noch einen schönen Sonntag, lg chris :::

  • Mondlicht1957

    01.03.2009, 13:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das schnelle hochfahren hängt oft von vielen Faktoren ab

  • Baby1

    01.03.2009, 12:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rainbow90

    01.03.2009, 12:22 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • sabinerolli

    01.03.2009, 08:35 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet , freu mich über jede lesung. Lg Sabine

  • leupi123

    28.02.2009, 23:25 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht... Freu mich auf Gegenlesungen :D LG

  • Engel679

    28.02.2009, 23:15 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht..LG..

  • minasteini

    28.02.2009, 22:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG Marina

  • morla

    28.02.2009, 22:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • droehn

    28.02.2009, 21:12 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg und schönes Wochenende droehn

  • senora

    28.02.2009, 21:07 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    : )). Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • sigrid9979

    28.02.2009, 20:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • Gering

    28.02.2009, 20:38 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier ein SH! Michael