Tintenblut (gebundene Ausgabe) / Cornelia Funke Testbericht

ab 7,88
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von Anselm0492

Was Worte bewirken...

Pro:

Spannung pur

Kontra:

Schlechter Schluss

Empfehlung:

Ja

________________
--Titel--
________________

Tintenblut
Band 2 von Dreien


________________
--Autor--
________________

Cornelia Funke
Sehr bekannte und beliebte Kinder- /Jugendbuchautorin


________________
Meine Meinung
________________

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war ich fast schon traurig das dieses spannende Buch ein Ende genommen hatte. Doch dann sah ich es in den Schaufenstern und kaufte es. der Anfang des Buches geht wegen Band eins schon sehr spannend los, (Meggie will in die Tintenwelt hinein und verläßt deswegen traurig ihre Eltern), Die Spannung hält sich im Buch immer und das Buch veranlasst einen nicht zum Lesen aufzuhören. Als ich das Buch las saß ich die ganze Zeit im Bett, mir gefiel das Buch insgesamt sehr gut, kann es euch deswegen nur empfehlen, zwar lässte das Ende sehr zu wünschen übrig, denn das Buch endet mitten im Geschehen. Davon war ich nicht so begeistert, da ich wissen wollte wie es denn nun ausgeht. Aber das erfährt man erst im nächsten Band. Dies ist (glücklicherweise) der einzige Mängel am Buch den ich euch zu erzählen habe.

________________
Die Geschichte
________________

Meggie verliebt sich in die Tintenwelt, weil ihre Mutter (kann nicht mehr sprechen, nur mit Händen) dort einige Jahre gefangen war und faszinierend von ihr erzählt hat. Meggie schrieb sich das alles immer auf um immer wieder darin zu lesen. Staubfinger der endlich wieder zurück in die Tintenwelt möchte findet jemanden der ihn hinein lesen kann, ohne es zu ahnen fällt er dadurch in die Hände Bastas und Mortolas. Dieser Mann namens Orpheus liest Staubfinger dann wieder zurück. Mortola war der Meinung das ihr Sohn Capricorn in der Tintewelt noch lebe, deswegen fährt sie mit Orpheus, Basta und einem Schläger zu Elinors Haus und hält Mo Elinor, Darius und Resa fest. Zu dieser Zeit hatte Meggie es schon geschafft sich selber in die Tintewelt hinein zu lesen. Orpheus liest Mortola, Mo und Resa in die Tintenwelt (ein Buch) hinein, denn sie wollte das Capricorn dort sich an den beiden rächen könne (sie war immer noch der Meinung er lebe dort noch). Als sie im Buch angekommen waren stellt Mortola traurig und wütend zugleich fest das Capricorns Festung un er selbst nicht mehr leben. Aus Wut schießt sie deswegen auf Mo und dieser stürtzt halb tot auf den Waldboden...

Den rest solltet ihr aber selber lesen sonst bleibt keine Spannung ;-)


________________
Preis
________________

22,50€

Die sind es wert!


________________
Empfehlung
________________

Ihr solltet Band 1 gelesen haben um diese Geschichte zu verstehen.


________________
Fazit
________________

der Preis stimmt im erhältniss zur Spannung und Lesespaß. Das Buch ist wirklich leicht zu lesen und macht nicht nur Spaß sondern ein richtiges anderes Lebensgefühl. Man meint "wirklich" man sei mitten im Geschehen. Manchmal könnte man schreien vor Abenteurlust oder weinen vor Trauer. Alle Gefühle sind immer gut beschrieben und machen das Buch "echt"


________________
Andere Bücher
________________

-Die Geisterjäger (1-4)
-Der Herr der Diebe (1/1)
-Tintenherz

Diese Bücher sind noch zu empfehlen

22 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LiLaLaunemonster

    03.01.2006, 00:56 Uhr von LiLaLaunemonster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine gegenlesung/bewertung freuen. :o) MFG LiLa

  • morla

    02.01.2006, 20:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • chelsea

    02.01.2006, 14:11 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich übrigens über Gegenbewertungen sehr freuen

  • Lidlefood

    02.01.2006, 13:39 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    02.01.2006, 13:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Happy New Year. Ralf

  • Angelina88

    02.01.2006, 13:27 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)