Gardena Schlauch-Regner 7,5m Testbericht

Gardena-schlauch-regner-7-5m
ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Flexibilität:  sehr hoch
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Menne46

Gardena Schlauch-Regner 7,5m

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Flexibilität:  sehr hoch
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

funktionaltät
Preisleistung
Qualität

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da ich es leid war jeden Abend mit zwei Gießkannen den Garten auf und ab zu laufen, entschloss ich mich die Schlauch-Regner von Gardena zu kaufen und zu testen.. Da in meinem Garten der linke Teil für Beete reserviert ist und der rechte Teil für einen wunderschönen Rasen, erwarb ich bei Ebay einen braunen und einen grünen Schlauch - Regner von Gardena, beide sind 7,50 m lang.. Diese verband ich mit Hilfe eines T-Adapter mit einen normalen Schlauch an der Garagenwand. Dort wo die Beete anfangen gabelten sich die Schläuche. Der Braune führt in die Beete, der Grüne in den Zier-Rasen hinein. Durch die Farben sind beide Schlauch-Regner fast nicht mehr sichtbar.
Jeden Abend um die gleiche Zeit öffne ich den Wasserhahn an der Garage und Sekunden später sprüht feiner Wassernebel über Beete und Rasen. Es macht fast Spass zu zu sehen.

Qualität & Verarbeitung

Beim Ausrollen der Schläuche bemerkte ich die gute Verarbeitung.
Die Schläuche sind elastisch und bilden keine Knicke.
Man merkt schon dass es gute Qualität ist.

Funktionalität & Handhabung

Die Handhabung ist einfach kinderleicht. Die Schläuche lassen sich durch ihr geringes Gewicht gut auslegen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für dieses Preis Leistungs Verhältnis habe ich schon wesentlich schlechtere Qualitätt gesehen.
Natürlich gibt es sicherlich noch preiswertere Schläuche, aber keine die so gut sind.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Fazit: Für diesen Preis hat man ein gut funktionierendes System zum Bewässern des Gartens.
Der Name Gardena steht für Qualität.

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • goat

    26.11.2014, 18:34 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    08.11.2014, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • mr. shopaholic

    24.09.2014, 14:21 Uhr von mr. shopaholic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich danke!

  • Lastsummergirl

    01.07.2014, 09:00 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch :)

  • Eckido66

    30.06.2014, 21:47 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet.

  • Lale

    29.06.2014, 23:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    29.06.2014, 19:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    29.06.2014, 15:34 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schau doch mal bei mir vorbei... Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    29.06.2014, 13:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    29.06.2014, 11:00 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.