Gardena Schlauch-Regner 7,5m Testbericht

Gardena-schlauch-regner-7-5m
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Flexibilität:  sehr hoch
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mein Name Stahl

Oooh, ist der kaputt?

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Flexibilität:  sehr hoch
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

unauffällige Farbe
funktioniert sehr gut
sanfter Wasserstrahl
unkompliziert

Kontra:

unauffällige Farbe
Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Nein, ist er nicht. Auch wenn es so aussieht als hätte sich wieder ein Igel auf den Gartenschlauch gelegt ist das richtig und absichtlich. Dieser Schlauch Regner ist nämlich dafür da, gleichmäßig eine Fläche zu bewässern.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist gut. Der Schlauch ist elastisch und dennoch stabil (dickeres Gummi).

Funktionalität & Handhabung

Die Handhabung ist sehr einfach:
Schlauch ausrollen, anschließen, Wasser aufdrehen, fertig.
Schön ist, dass das Wasser sehr "feinperlig" ist, sodass man auch gut Beete mit empfindlichen Keimlingen bewässern kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis ist natürlich schon etwas hoch gegriffen, man zahlt eben etwas für den Namen.
Aber bei Gardena kann man auch sicher sein, dass die Produkte lange halten und man nicht nach 2 Jahren in der Sonne wieder einen neuen Schlauch braucht, da dieser spröde geworden ist.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt also ein wirklich toller Bewässerungsschlauch. Aufpassen sollte man jedoch wegen der grünen Farbe, da er so nicht im Rasen auffällt und man ihn so schon mal schnell mit dem Rasenmäher überfährt.
Der feine Wasserstrahl ist sehr schonend, sodass man auch Beete mit empfindlichen Keimlingen bewässern kann, top!
Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden, auch wenn der Preis etwas sehr hoch ist.
Dadurch erhält man aber auch einen Schlauch mit hochwertigem Gummi, was zu einer langen Lebensdauer beiträgt.

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    05.11.2014, 18:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mr. shopaholic

    24.09.2014, 14:22 Uhr von mr. shopaholic
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht danke!

  • Modelunatic

    02.09.2014, 00:38 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Menne46

    29.06.2014, 09:38 Uhr von Menne46
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Menne46

    29.06.2014, 09:36 Uhr von Menne46

    Guter Bericht !!!

  • BoxerRocko

    11.06.2014, 09:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Bina3000

    10.06.2014, 12:08 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Eckido66

    07.06.2014, 23:28 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet.

  • anonym

    07.06.2014, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris