Geburt Allgemein Testbericht

ab 10,55
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(19)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von farfi

"nur" 44 Stunden bis zum Glück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch einmal über die Geburt meiner schon häufiger erwähnte Zwerge berichten.
Meine Zwerge, ein Zwillingspärchen im Alter von inzwischen zwei Jahren und zwei Monaten...

Da die Beiden wirklich gut entwickelt waren und mein Bauch schon im siebten Monat so aussah als wäre er kurz vor dem Platzen, war meine Frauenärztin der Meinung, das es sicher ratsam wäre, die Kinder etwas früher als zum errechnteten Geburtstermin zu holen.
Nach Absprache mit dem Professor der zuständigen Klinik, durften mein Mann und ich uns ein Geburtsdatum für unsere Kinder aussuchen. Wer kann das schon? Nicht nur Wunschkinder, auch noch einen Wunschtermin....hört sich doch gut an, oder?
Wir entschieden uns für den 03.03.2000....bis dahin waren es noch einige Wochen, aber allzu früh sollten die Zwei das Licht der Welt ja auch nicht erblicken...

Am besagten Termin dann endlich erschienen wir pünktlich um 7.30 Uhr morgens in der Klinik....schnell die Tasche mit den Sachen(und der versteckten Sektflasche) in den Schrank....und auf gings zum Kinderkriegen...
Dachten wir....aber Pustekuchen...
Es wurden mittels insgesamt ,über den Tag verteilt , drei Tabletten die Wehen eingeleitet....die waren auch relativ schnell zu spüren...aber das war auch alles.
Den ganzen Tag hab ich mich damit herumgequält, um mich dann abends ziemlich geschafft und frustriert mit einem wehenhemmenden Mittel ins Bett zu legen....
Aber der nächste Tag...der sollte es nun werden.....auch Pustekuchen...
Das gleiche Spiel wie am vorigen Tag...Tabletten, Wehen vom Feinsten, Wehenblocker, schlafen .....
Schön ist natürlich was anderes...noch dazu hatten mir die Ärzte für den nächsten Tag Zwangsurlaub vom Kinderkriegen verordnet. Ich sollte mich von dem Stress erholen usw.....nix erholen, ich wollte endlich meine Kinder...statt dessen bekam ich sogar die Erlaubnis für ein paar Stunden die Klinik zu verlassen.....zu gnädig, wirklich....
Ich weiss nicht wie oft ich in diesen Tagen vor mich hingeschimpft habe...denn eigentlich wollte ich von vornherein einen Kaiserschnitt, weil ich eigentlich nicht so gut im Schmerzen aushalten bin. Aber auch da war nichts zu machen....schliesslich lagen die Kinder so günstig....
Am vierten Tag meines Mutterwerdens fing also das ganz Spielchen wieder von vorn an........Tablette, Wehen....und dann wurde es ernst, denn tatsächlich fing der Muttermund an sich zu öffnen....
Wie schon gesagt bin ich wirklich nicht gut im Schmerzen aushalten und die Wehen waren mir wirklich schlicht und ergreifend zuviel...also ließ ich mir eine PDA legen....mein Mann, der die ganzen Tage mit mir gelitten hat wäre bald vom Stuhl gefallen als er hörte, das es durch die PDA zu einer Querschnittslähmung kommen kann. Mir war das in diesem Moment wenn ich ehrlich sein soll ziemlich egal....ausserdem hatte ich vorher soviel darüber gelesen, das ich wusste das die PDA nicht risikoreicher als eine Vollnarkose ist.

Bei Setzen des Schlauches, der dann die Flüssigkeit an das Rückenmark leitet spürt man lediglich einen unangenehmen Druck, da vorher an dieser Stelle ein lokales Betäubungsmittel gespritzt wird...
Die Wirkung setzt schnell ein.....also gings mir auch schnell wieder relativ gut....eine PDA kann ich wirklich nur empfehlen, denn meiner Meinung nach ist es die beste Art einer werdenden Mutter die Geburt zu erleichtern...

Wer jetzt denkt, das meine Zwerge danach schnell und einfach auf die Welt kamen, der täuscht sich....
Ungefähr zehn Stunden nach dem Setzen der PDA ging dann mal wieder nichts mehr...also half die Ärztin nach indem sie eine Fruchtblase öffnete....
Damit war aber auch nichts gewonnen, denn der Geburtsvorgang stand still.....völlig!
Um es kurz zu machen, meine Kinder wurden per Kaiserschnitt geboren. Das hatte ich eigentlich von Anfang an so gewollt, nur hätte ich die freie Entscheidung gehabt, hätte ich auch den Kaiserschnitt unter der PDA machen lassen... Leider war ich nach, bis dahin 19 Stunden, nicht mehr in der Verfassung mir bei vollem Bewusstsein den Bauch aufschneiden zu lassen. Also gabs zum guten Schluss auch noch eine Vollnarkose....

Nach insgesamt (alle quälenden Stunden zusammengezählt) 44 Stunden waren dann meine Kinder geboren...
Ihr könnt mir glauben, vom Kinderkriegen bin ich wirklich völlig geheilt....Aber falls sich das irgendwann nochmal ändern sollte....ich lasse mir wieder eine PDA legen und dann gibt’s auch damit den gewünschten Kaiserschnitt!

Allen fleissigen Lesern und Leserinnen, die sich bis hierhin tapfer durchgelesen haben, ein herzliches Dankeschön...

Bis bald, eure farfi ©

P.S. Die genannte Bewertung bezieht sich auf die PDA!

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • cityofbuffy

    03.02.2003, 16:00 Uhr von cityofbuffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. So eine qualvolle Geburt wünsche ich mir nicht. Meine Kleine ist schliesslich innerhalb von 47-5 1/2 Stunden auf der Welt gewesen und das mit erträglichen Schmerzen. Ciao sagen Mama Marika und Baby Cassandra (9 Wochen)

  • Darlene

    26.06.2002, 19:03 Uhr von Darlene
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir reichts noch nicht, bin das 2.Mal schwanger,danach ist aber Schluß!

  • Madame

    23.05.2002, 01:08 Uhr von Madame
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir reichts auch! Ich bin geheilt.