Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Lieblingswasser ....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr lecker ...

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute hat die Barbara einen grossen Durst ...

Hallo liebe Leserin und lieber Leser meiner Berichte,

da ich auch leider nicht vom Brot allein Lebe. Ich bekomme es ohne etwas flüssiges auch sehr schlecht geschluckt, also muss auch ich hin und wieder etwas trinken ... doch was soll ich trinken, auf der einen Seite möchte ich meinen Durst löschen auf der anderen Seite nicht noch zusätzliche Kalorien zu mir nehmen.

Also was ist zu tun, ich habe mich auf dem Weg gemacht und mich durch eine Vielzahl von Mineralwässern getrunken, keines hatte mich bisher überzeugt, aber jetzt habe ich eines gefunden, dass mir gut schmeckt und auch dabei nicht im ganz oberen Preissegment angesiedelt ist und über dieses Wasser möchte ich Euch heute berichten:

Name des Produktes:
**************************
Gerolsteiner Sprudel

Inhaltsstoffe:
****************
Kationen je Liter:

Natrium 118 mg
Kalium 11 mg
Magnesium 108 mg
Calcium 348 mg
Anionen je Liter:
Chlorid 40 mg
Sulfat 38mg
Hydrogencarbonat 1816 mg

Gelöste Mineralstoffe: 2529 mg/l

Hersteller:
*************
Gerolsteiner Quelle
54567 Gerolstein/Vulkaneifel
www.gerolsteiner.de

Inhalt:
********
1 Liter

Preis:
*******
0,69 Euro habe ich für eine Flasche bei minimal bezahlt.

Verpackung:
***************
Das Mineralwasser befindet sich in einer PET-Mehrwegflasche und hat 15 Cent Pfand. Diese PET-Mineralwasserflasche ist rundherum mit einer Papierbanderole beklebt, welche Auskunft gibt, über das Produkt und deren Inhaltsstoffe, sowie eine Herstellerangabe.

Geruch, Aussehen, Geschmack, eigene Erfahrungen:
***************************************************************
Beim öffnen der Gerolsteiner-Sprudelflasche bemerkt man direkt ein zischen, denn diese Sorte enthält natürliche Kohlensäure, dieses Wasser gibt es auch als Medium, aber das schmeckt nach meinem Geschmacksempfinden nach eingeschlafenen Füssen.

Das Wasser hat einen neutralen Geruch, das ist nicht selbstverständlich, ich habe schon Wasser getestet, welches faulig roch, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten war.

Das Wasser hat wie schon gesagt Kohlensäure, die sieht man direkt durch das Sprudeln des Wassers, wenn es in ein Trinkglas eingeschenkt wird.

Dieses Wasser schmeckt für meinen Geschmack sehr weich, es hat einen angenehmen Geschmack und nicht zu viel Kohlensäure und ist für mich ein angenehmer Durstlöscher.

Auch nach mehrmaligem öffnen und schließen der Wasserflasche hat das Wasser noch genügend Kohlensäure, so dass man dieses Wasser bis zum letzten Schluck geniessen kann. Ich trinke dieses Wasser schon seit meiner frühesten Kindheit, habe zwischendurch mal andere Sorten probiert, komme aber immer wieder auf diese Marke zurück.

Sogar meine Katze hat Freude an diesem Sprudel, gebe ich ihr ein wenig von dem Wasser in ihren Wassernapf, hat sie Spielspass für Stunden, denn sie versucht immer wieder mit der Pfote die aufsteigende Kohlensäure zu erschlagen, dass sieht auch für mich sehr lustig aus.

Fazit:
*******
Ich kann Euch Gerolsteiner Sprudel uneingeschränkt empfehlen, der ist zwar ein wenig teuer, als andere Mineralwassersorten, aber Ihr werdet den Kauf nicht bereuen.

Jetzt habe ich soviel Werbung für Gerolsteiner hier gemacht, werde mich mal mit denen in Verbindung setzen vielleicht bekomme ich ja von denen mal eine kostenlose Zuwendung, ich werde Euch über die weitere Entwicklung auf jedem Fall auf dem laufenden halten.


Es grüsst Euch aus Wiesbaden die Barbara und Kathinka.

31 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sandieheinrich

    10.07.2008, 01:34 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • marina71

    15.02.2006, 21:38 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    das gerolsteiner mag ich auch sehr gern, das gabs früher bei uns immer zu Hause (Eifel!!) lg

  • topfmops

    11.08.2005, 18:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber kranenheimer!!