Gerolsteiner Mineralwasser Testbericht

Gerolsteiner-mineralwasser
ab 60,57
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von oldiefan

Mein geliebtes Blubberwasser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeden Tag muß ich aufgrund von diversen Kleinigkeiten (Diät, erhöhte Harnsäurewerte) mindestens 3 Liter trinken.
Und ich trink überhaupt nicht gern. Ich hab ganz viele Sorten Wasser durchprobiert und jetzt berichte ich Euch mal über das Wasser, bei dem ich hängen geblieben bin.

Wie sieht die Flasche aus?
--------------------------
Wie eine Flasche so aussieht, sie ist aus Plastik, das Etikett ist grün, der Verschluß ist auch grün und aus Plastik und zum Drehen.
Die Flasche ist \"unkaputtbar.
In der Flasche befinden sich 1 l Mineralwasser.

Informationen des Etiketts
---------------------------
Auf dem Etikett steht drauf: Gerolsteiner - Natürliches Mineralwasser - Stille Quelle - Medium
Also so wie ich es mag: Schön frisch, aber wenig Blubberbläschen.

Der Auszug einer „anerkannten Analyse vom 23.04.1986“ steht auf dem Etikett, folgende Informationen über die Inhaltsstoffe sind da zu lesen:
Kationen mg/l
Natrium 108
Kalium 11
Magnesium 108
Clacium 348
Anionen mg/l
Chlorid 40
Sulfat 38
Hydrogencarbonat 1816

Und dann steht da noch der Hersteller:
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co
54567 Gerolstein/Vulkaneifel
http://www.gerolsteiner.de
Info-Telefon: 0800/7008009


Dann mal los:
Ich schütte das Wasser in mein Glas
-----------------------------------
Naja, erstmal muß ich die Flasche aufbekommen, die ist geschützt durch extra Plastik, aber jetzt hab ich sie offen.

Das Wasser blubbert kurz sehr stark, aber hört dann sofort auf zu blubbern und man sieht nur noch ein paar kleine Blubberbläschen im Glas.

Wie sieht es denn aus?
----------------------
Klar, durchsichtig, erfrischend, mit Blubberbläschen.
Wenn man durch das Glas durchschaut, sieht man, daß das Wasser frei ist von Dreck, Schwebstoffen u.ä.
Aber das wär ja noch schöner.

Dann probier ich mal
--------------------
Erfrischend, aber nicht kratzig. Es läßt sich gut trinken.
Der Geschmack ist relativ neutral, ein wenig salzig.
Ich trink mein Wasser immer relativ warm (in Zimmertemperatur) und bei meinem Job kann es auch mal vorkommen, daß es im Glas etwas länger stehen bleibt, aber es hat noch nie wie \"eingeschlafene\" Füsse geschmeckt

Und wie fühl ich mich jetzt?
----------------------------
Gut! Erfrischt! Nicht mehr durstig!
Und gott sei Dank ist so wenig Kohlensäure im Wasser, daß ich auch nicht rülpsen muß.
(Wär auch ziemlich peinlich bei vier Leuten im Büro)

Und was kostet der Spaß?
------------------------
Ich habe den Kasten für 5,15 Euronen gekauft, daß macht ca. 43 cent Pro Flasche. Ich find das in Ordnung.
Außerdem ist es das einzige Wasser, daß mir immmer noch schmeckt.

Meine Meinung
-------------
Ich trinke das Wasser sehr gern, geschmacklich ist es okay und der Preis stimmt auch.
Das Wasser ist meine \"Hausmarke\"

Viele Grüße Alexandra

Der Bericht ist auch bei ciao.com und bei dooyoo.de veröffentlicht unter dem Namen oldie.fan bzw. Lexa76

18 Bewertungen