Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von Calistra

Abnehmen - so klappt's garantiert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Aha, ihr wollt also abnehmen. Aber... aus welchem Grund ? Weil ihr euch nicht wohlfühlt in eurer Haut oder wegen des, sein wir doch mal ehrlich, kaum erreichbaren Schönheitsideals ?

Und, wenn ihr euch in eurer Haut nicht wohlfühlt, liegt es daran, daß andere euch schief angucken oder daran, daß IHR, IHR ganz allein entschieden habt, abzunehmen ????

Wenn das der Fall ist: Gut ! Allen anderen: Denkt nochmal darüber nach ! Niemand sollte sich seiner Umwelt zuliebe unnötig mit einer Diät quälen, die er selber gar nicht will, wenn ihr euch wohlfühlt, dann ist es okay !!!!!

Wenn ihr also zur Gruppe derer gehört, die aus Eigenmotivation einige Pfunde verlieren möchten, seid beruhigt. Es ist keine öde, nervige Diät notwendig, um dieses Ziel zu erreichen.

Der erste Schritt sollte sein: Analysiert euer Essverhalten. Achtet mindestens eine Woche intensiv darauf, was ihr so esst, dazu braucht ihr eure Gewohnheiten nicht zu verändern; esst so, wie ihr es immer tut, wenn möglich, schreibt auf, was ihr gegessen habt.

Als nächstes besorgt ihr euch eine Nährwerttabelle, lest sie einfach mal durch. Spätestens, wenn ihr lest, daß ein Gramm Fett NEUN Kalorien liefert, werdet ihr euch überlegen, welche Mengen an Fett ihr eurem Körper täglich zumutet.

Ihr werdet zum Beispiel auch lesen, daß ein einziger Kartoffelchip (Durchschnittsgröße) ca. 10 Kalorien hat. Na, wieviele von den Dingern enthält wohl eine halbe Tüte Chips, oder kann irgendeiner von euch aufhören, die Dinger zu futtern, bevor die Tüte zumindest halb leer ist ?!

Setzt euch weiterhin mit den in den Lebensmitteln enthaltenen Nährstoffen auseinander, vergeßt die Getränke nicht. Ihr werdet schnell herausfinden, daß Mineralwasser, Tee oder schwarzer Kaffee kalorienlos sind, wenn ihr aber eine Flasche Fanta oder Cola trinkt, ist es für euren Körper etwa dasselbe wie eine kleine Mahlzeit.

Ich will hier nicht zum akribischen Kalorienzählen aufrufen, ich empfehle lediglich etwas mehr Bewußtheit. Wenn wir z.B. die Soßen, die wir essen, den Ketchup oder die Getränke, die alle nebenbei konsumiert werden, bewußt zu uns nehmen, merken wir vielleicht schneller, wann das Maß voll ist.

Setzt euch bewußt mit eurem Essverhalten auseinander und ihr werdet abnehmen, zwar nicht allzu schnell, aber gesund.

Auch solltet ihr euch überlegen, WANN ihr Süßes oder allzu Deftiges futtert. Wenn ihr Streß habt, bekümmert seid ? Gut, dreht den Spieß doch einfach um: Wenn es euch schlecht geht, macht, anstatt zu futtern, ein paar Gymnastikübungen, hierbei seien euch die guten alten Sit-Ups, Aerobic, Yoga oder Body-Up wärmstens empfohlen. Macht einfach das, was euch Spaß macht, zwingt euch nicht zu etwas, das euch eigentlich zuwider ist.

Wichtig ist, viel zu trinken, am besten 3-4 Liter täglich. Hierfür empfiehlt sich der Kauf eines Soda-Streamers, der literweise kostengünstiges Mineralwasser liefert, auch grüner Tee wirkt entschlackend und schmeckt gut.

Solltet ihr \"schwach\" werden, ist das auch kein Problem. Verliert nur nicht euer Ziel aus den Augen und gebt nicht auf ! Es ist kein Grund, sich zu schämen, nur weil man mal zu viel oder zu fett gegessen hat. Nicht vergessen: Ihr tut das für euch und für niemanden sonst, ihr braucht niemanden gegenüber Rechenschaft abzulegen !!!!

Zum Schluß: Übertreibt es nicht !!! Niemandem ist geholfen, wenn ihr plötzlich nur noch 40kg wiegt. Außerdem: Gefallen macht schön !!!!!!

20 Bewertungen