Gewichtsabnahme, Abnehmen & Diäten allgemein Testbericht

Gewichtsabnahme-abnehmen-diaeten-allgemein
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von 12351

Brot oder nicht Brot? Das ist hier die Frage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute, Freunde der leichten Diät,
hier kommt mal etwas für die gerne abnehmen möchten oder müssen*grummel* und, oder, aber, kleine Schleckermäulchen sind, so wie ich*ggggg*.

Das Vorspiel begann bei meinem Arzt (jaja lästert nur). Er erklärte mir das mein Glotzerinspiegel wesentlich zu hoch sei ( ich weiß, ich weiß es heißt Colesterin, aber was meint ihr wie blöd ich geglotzt habe nach der Mitteilung*grrrr*)

Nachdem ich eine längere Diskussion mit meinem Doc hatte von wegen Diät oder nicht Diät (die berühmte Essigdiät : essig oder essig nicht*lach*) und er mich überzeugt hatte, suchte ich nach einer vernünftigen und abwechslungsreichen Diät.

Nach einigem stöbern und versuchen habe ich zuerst eine sogenannte Kohlsuppendiät probiert. Man/n/Frau soll davon in einer Woche bis zu 5 Kilo abnehmen. Man/n/Frau kocht sich eine leckere Suppe die aus Kohl, Paprika, Bohnen, Zwiebeln, Tomaten u.s.w. besteht. Man darf in dieser Zeit nur Kohlsuppe essen und sonst nix*bäähhhh* und das einzige was man davon sehr gut bekommt sind Blähungen*iiiiihhhhhh**pruuuuuuust*.
Sie schmeckt am ersten Tag wie eine gute Minestrone.
Am zweiten Tag wie eine alte Minestrone und am dritten Tag zum Ko.....*brrrrrr*.

Also das ganze G`lump in die Tonne.

Dann fand ich in einer Frauenzeitschrift eine BROTDIÄT. Die habe ich jetzt ausprobiert und siehe da, es schmeckt sogar. Durch die „Abwechslung“ beim belegen der Brote und die Tatsache das man davon 4 – 5 Stück am Tag Essen darf, die Diät gesund ist und dabei noch 1 –2 Kilo in einer Woche abnehmen kann, hat mich 1 Woche bei der Stange (besser Diät) gehalten. Ich selbst habe habe 1,5 Kilo abgenommen. Das einzige Problem ist, das man nach einer Woche auch davon genug hat und sich nach etwas anderem zu Essen sehnt.

Es handelt sich bei der Diät, grob gesagt, um üppig belegte und dabei doch magere Butterbrote.
Dazu darf man/n/frau unbegrenzt Kaffee, Tee*brrrr* und Mineralwasser*bin ich denn ein Pferd?* trinken.

Ich habe mal die Brote, die mir am besten schmeckten, aufgelistet. So schlecht hört sich das gar nicht an.
Selbstverständlich kann Man/nFrau alles so miteinander kombinieren das einem die Butterbrote vorkommen wie ein kaltes Buffet mit Canape`s*wechlach* aber wer mag schon 2 Wochen lang jeden Tag Canape`s*ggggg* .

Da kommt das Schleckermäulchen wieder durch*pfeifundandiedeckeguck*

Also los geht`s: alle Brote dürfen nur mit Schwarz- oder Graubrot gemacht werden !!!!!!!!!!!
***************************************************

Tatarbrot mit Kapern mit nur 312 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (\'halbfette Butter)
1 großes grünes Salatblatt
100 g Tatar, 1 kleine Tomate
1 kleine rote Zwiebel
1 Teelöffel Kapern, abgetropft
etwas Schnittlauch, ca. 1/2 Bund.
Ca. 25 g Eiweiß, 15 g Fett, 31 g Kohlenhydrate = 1305 Joule (312 Kalorien)

**************************************************
Frikadellenbrot mit nur 353 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
1 Salatblatt, 2 Frikadellen aus:
100 g Beefsteakhack, Salz, Pfeffer
und 2 El Wasser, gebraten in 1 TL Öl
2 Maiskolbchen, 4 Cornichons
etwas roter Paprika in Würfeln
25 g Eiweiß, l9 g Fett, 30 g Kohlenhydrate =1477 Joule (353 Kalorien)

**************************************************
Tomatenbrot mit Rührei und Schnittlauch mit nur 314 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
1 Salatblatt, 2 Tomaten
Rührei aus l Ei, l El Wasser, Salz,
Schnittlauch, gebraten in 5 g Butter
10 g Eiweiß, 21 g Fett, 30 g Kohlenhydrate = 1314 Joule (314 Kalorien)

**************************************************
Kaviarbrot mit Eidotter und roten Zwiebelschnitzen
mit nur 318 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
ein paar Blätter Feldsalat
30 g deutscher Kaviar
1 Eigelb
1 kleine rote Zwiebel
14 g Eiweiß, l7 g Fett, 30 g Kohlenhydrate = 1331 Joule (318 Kalorien)

***************************************************
Quarkbrot mit Radieschen und Silberzwiebeln mit nur 264 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
2 Blatt Radicchio
100 g Magerquark (20 Prozent)
1 Bund Radieschen
Salz, Pfeffer aus der Mühle
etwas Kresse
ca. 25 g Perlzwiebeln
16 g Eiweiß, 12 g Fett, 31 g Kohlenhydrate = 1105 Joule (264 Kalorien)

***************************************************
Käsebrot mit Weintrauben und Paprikaringen mit nur 295 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
3 Radicchioblätter (ersatzweise 1 grünes Salatblatt oder ein paar Escarolblätter)
30 g Tilsiter in Scheiben (30 %)
50 g Weintrauben
etwas grüner Paprika in Streifen
12 g Eiweiß, 16 g Fett, 35 g Kohlenhydrate = l234 Joule (295 Kalorien)

***************************************************
Schinkenbrot mit Kiwischeiben mit nur 285 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
1 großes grünes Salatblatt
70 g Lachsschinken (ohne Fettrand)
1 Kiwi , geschält und in Scheiben geschnitten
16 g Eiweiß, 16 g Fett, 31 g Kohlenhydrate = 1192 Joule (285 Kalorien)

***************************************************
Krabbenbrot mit Dill und Gurken und Radieschen mit nur 271 Kalorien!

Eine Scheibe Schwarzbrot oder Graubrot
10 g Halbfettmargarine oder Milchhalbfett (halbfette Butter)
1 großes grünes Salatblatt
100 g Krabbenfleisch
ein paar Scheiben Salatgurke
1 -- 2 Radieschen, 1/2 Bund Dill
22 g Eiweiß, 13 g Fett, 27 g Kohlenhydrate = 1134 Joule (271 Kalorien)


Nachdem ich das eine Woche durchgehalten habe, so ohne ein schönes Weissbier, mache ich jetzt eine Woche Pause. Mal sehen was mir dann in die Hände kommt da ich noch nicht auf einem optimalen Stand mit meinen Glotzerinwerten bin. Aber eine Kohlsuppendiät wird`s bestimmt nicht.

Euer Manni

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bubbel2001

    08.03.2002, 23:40 Uhr von bubbel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ja alles LECKER an.

  • Superbiene20000

    13.02.2002, 16:44 Uhr von Superbiene20000
    Bewertung: sehr hilfreich

    War ja klar das DUUUUUUU auch hier rumlungerst..fggg