Gibt es Gott wirklich? Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Werwolff

Darth Vader ist Jesus!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen
ich werde jetzt mal einen Gedanken aufschreiben der mir letzens im Religionsuntericht durch den Kopf gegangen ist. Es handelt zwar nicht über die Existenz von Gott aber ich find es ziemlich lustig.

Also für die die es nicht wissen: Es wurde überliefert dass Jesus durch eine unbefleckte Empfängnis entstand. Maria(die Mutter von Jesus) wurde so zu sagen von der göttlichen Macht geschwängert.
Ähnlich ist es auch in StarWars. Da wurde Darth Vader\'s(Anakin Skywalker) Mutter ohne männliches zutun schwanger. Sie sagte dass sie von der Macht(die Macht der Jedis) durchströmt wurde. Darth Vader=Messias? na ich weiß nicht. Was hat sich wohl der Erfinder von StarWars dabei gedacht? Wenn ihr es wisst :) schreibts in die Comments. Oder kennt ihr noch andere solcher Parallelen?

mfg
Werwolff

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kengi

    02.11.2005, 14:50 Uhr von kengi
    Bewertung: nicht hilfreich

    Sorry dein Bericht geht nicht auf die Frage der Kategorie ein und bietet eigentlich keine brauchbaren Antworten. Ich finde man sollte in der Yopi-Lounge nur Berichte Schreiben, wenn man sich wirklich dafür interessiert. Geld kriegt man ja eh nicht dafür.

  • anonym

    12.09.2004, 00:42 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    ...da gibt's ja noch die komplizierte Trinitätslehre, demzufolge wäre Darth Vader evtl. auch Gott...und Jesus zugleich. Angesichts der Allmacht Gottes wäre es dann nicht schwachsinnig für Darth Vader da ewig rumzukämpfen im We