Gibt es Gott wirklich? Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von delphine0077

"Gott" ist ne Erklärung für das was wir nicht verstehen

Pro:

??????

Kontra:

?????

Empfehlung:

Nein

Erst mal vorab ich will hier keinen Gläubigen zu nahe tretten.Aber für mich ist \"Gott\"eher eine ausrede wenn wir nicht wissen wieso und weshalb irgendetwas so ist wie es ist.Die Römer hatten damals \"Götter\"on mass,zb Donnergott und wieso gab es ihn?Da sich die leute damals nicht erklären konnten,woher der Donner kam und somit mußte eine Erklärung her die hieß dann halt Gott des donners und da niemand was anderes belegen konnte wurde dieser \"Gott\" von den Römern angenommen sowie die anderen auch.
Eigentlich brauch ich garnicht soweit zurück gehen bis zur meiner KIndheit reicht auch.Wenn man als Kind mal fragt Wieso regnet es oder donnert es,dann heißt es \"Gott\" ist traurig oder schimpft.Und wieso bekommen wir diese antwort?Weil es uns ab und an zu lange dauert um nach der richtigen Antwort zu suchen.
Und die Leute die alle Fragen auf der man nicht sofort ne Erklärung hat mit \"Gott\" beantworten,die werden hier tolleriert,da wir ihnen ja auch nicht beweisen können das es \"Gott\" nicht gibt.Wir können diesen Leuten nur ein paar neue Erklärungen geben.Aber ich denke mal diese Leute wollen dieses nicht denn so würde ihr \"Gott\"ja immer kleiner und machtloser werden.

20 Bewertungen