Gibt es Gott wirklich? Testbericht

No-product-image
ab 4,02
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DjCain

Warum sollte es Gott geben ?

Pro:

Der Mensch braucht etwas woran er glauben kann.

Kontra:

Menschen wurden und werden teilweise durch die Religion manipuliert.

Empfehlung:

Nein

Ob es Gott wirklich gibt?
Ich vermute nicht.
Nicht so wie die Kirche es sagt.
\"Als Herrscher, König...\" der auf seinem Thron im Himmel sitzt und gerecht über die Menschen richtet...

\"Gerecht\"
Sehen Sie aus dem Fenster!!!
Schalten Sie das Radio an, den Fernseher!!!
Ist das was da draußen geschieht gerecht?
Ist es gerecht das Menschen, Menschen töten?
Ist es gerecht das Kinder Misshandelt werden?
Ist es gerecht das Menschen aus ihren Dörfern getrieben werden und keine Lebensgrundlage mehr haben? => Kosovo und bald auch der Irak.

Oh aber wenn man irgendeinen Gläubigen fragt (Ich meine damit alle Gläubigen vom Papst bis zum ganz normalen Bürger der vielleicht einmal im Jahr in die Kirche geht um doch in den Himmel zu kommen)

Dann lautet ihre Antwort:
GOTTES WEGE SIND UNERGRÜNDLICH!!!
Wenn zufällig irgend etwas gutes ( ein \"Wunder\") geschieht dann war es Gott.
Wenn aber etwas grausames passiert wie Kriege oder Massaker, ja dann sind Gottes Wege entweder wiedereinmal unergründlich
ODER ES WAR DER TEUFEL AM WERK.

Meiner Meinung nach hat die katholische Kirche die \"Hölle\" und den \"Teufel\" erfunden als sich die Menschen damals im Mittelalter selbstumbrachten um schneller in den Himmel zu kommen und die Kirche dann nicht mehr soviel Geld verdiente, weil die Menschen, anstatt sich Ablassbriefe zu kaufen Selbstmord begangen.

Ich finde es sehr wichtig z.b.: Die 10 Gebote zu beachten, weil man ohne sie keine Funktionierende soziale Gesellschaft aufbauen könnte.
Trotzdem werden sie auf jedem Kontinent und in jeder Gesellschaftsschicht gebrochen...

22 Bewertungen