Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testbericht

No-product-image
ab 18,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Sunny83

Ja, die gibt es!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Arbeitslosigeit....ein ewiges Streitthema. Ich denke, dass es schon einen Weg gibt, weniger Arbeitslose zu haben.
Arbeitsämter und evtl. Sozialämter sollte alle die Geld von Vater Staat beziehen sich genauer anzuschauen.
Es gibt soviele Leute, die einfach zu faul sind zum Arbeiten und Geld vom Staat beziehen. Man sollte sich die Gründe des Arbeitslosen genau anschauen.
Ist er krank, hat er schon einmal gearbeitet, ist er zu faul oder braucht dieser MAnsch einfach nur Hilfe um einen Job zu finden.
Wenn man sich diese Leute genauer anschauen würde, und denjenigen die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben oder eben zu faul sind, die Gelder kürzen. aber leider wird immer am falschen Ende gespart.

Mein Vater ist arbeitslos, aber er ist krank. Hatte einen Tumor (gott sei dank gutartig), Banscheibenvorfall und andere diverse Rückenprobleme und Asthma. Er bräuchte eine Arbeit in der er 2Std. liegen, 2Std. sitzen, 2 Std. gehen, 2 Std.stehen müsste. Aber wo ist das möglich?? Also wird er nirgends eingestellt. Er hatte davor 25 jahre in einer Firma gearbeitet. Und was bekommt er dafür.......300 Euro Arbeitslosengeld. Das ist nicht viel Geld für einen Familienvater von 5 kindern. Gut jetzt geht meine mutter arbeiten und sie verdient nicht schlecht, Also wir leben gut. Aber wo is da die Gerechtigkeit??
Andere die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben, bekommen vom Sozialamt das dreifache (plus Kleidergeld usw.).
Keiner Wunder dass die jungen Leute null Bock haben, wenn sie das Geld so leicht bekommen können.

Ich bin dafür sich die Arbeitslosen genauer anzuschauen und auszufiltern.
Die Gelder der Jüngeren, die noch arbeiten gehen können kürzen und sie vielleicht si dazu bringen, arbeiten zu gehen. Noch dazu sollten die Arbeitslosen ihre Ansprüche senken und nicht nur Arbeit machen, die viel Geld bringt. Jeder fängt mal klein an, aber hauotsache man steht wieder im Berufsleben.

Also ich denke, man kann die Zahl der Arbeitslosen senken, indem man die Sache richtig angeht und genauer schaut....-wer braucht das Geld und wer kann arbeiten gehen. Arbeitsämter sollten auch mehr unterstützen -einfach mehr Hilfen geben. Dann könnte es auch klappen.
Aber wenn ich mich daran erinner, als ich zum Ende meiner Ausbildung zum Arbeitsamt ging, weil ich noch nichts hatte, sagte man mir ich solle einen richtigen Beruf lernen. (bin Kinderpflegerin) so hat er mich stehen lassen...ohne Hilfe. Das ist absolut nicht akzeptabel.
Also meine lieben Ämter strengt euch an und schaut euch die Leute genauer an.....
Somit beende ich das ganze und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Sunny

8 Bewertungen