Gibt es Wege aus der Arbeitslosigkeit? Testbericht

No-product-image
ab 18,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von jerosy

Wege aus der Arbeitslosigkeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum IT-Systemkaufmann. Einerseite, um Hobby und Beruf zu verknüpfen; andererseits weil ich, wie auch so manch Anderer dachte, dass dieser Beruf Zukunft hat.
Nun hatte ich eine Konkurrenzanalyse für meinen Praktikumbertrib gemacht, und musste feststellen, das selbst hier schon der \"Arbeits-Markt\" \"zu\" ist.
Ich denke, dass Arbeitsplätze nicht zu den Sachen gehören, die es in Massen gibt.
Dazu steuert die Politik auch nicht gerade in die Richtung Beschäftigung. Eher im Gegenteil. Es wird \"dafür gesogt\", dass Alles teurer wird, auch für Betriebe und Selbstständige. Das ist einfach der falsche Weg, und schädigt zudem unsere Wirtschaft.
Ergo ist es dringend angesagt, dass die Politik endlich Signale setzt, die klare Ergebnisse in Richtung Beschäftigung weisen.
Ich nenne nur mal ein Beispiel, die meiner Meinung völlig gegen die Wirtschaft und uns als Verbraucher geht: Bezinpreise!! ...

10 Bewertungen