Granini TrinkGenuss Mango Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von junior33

Mangosaft, äh ich meine Mangonektar von Granini !

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

leicht dickflüssig in der Konsistenz, riecht und schmeckt gut nach Mango

Kontra:

Zuckerzusatz, Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich euch über einen meiner Lieblingssäfte berichten, heute geht es um den Granini Trinkgenuß in der Geschmacksrichtung Mango.

~ Die Flasche ~
„Verpackt“ ist dieser Saft in einer 1,0 Liter Einweg-Plastikflasche. Gegenüber früher ist das zumindest mal gewichtsmäßig eine Verbesserung. Die alten Glasflaschen waren schon ziemlich schwer gewesen. Die Flasche ist im unteren Bereich ziemlich groß und kreisrund und verjüngt sich nach oben hin. Verschlossen wird die Flasche mit einem roten Plastikschraubverschluss, der mit dem Granini Schriftzug verziert ist. Außerdem ist die Flasche im unteren Teil mit lauter Dellen versehen, so kann man sie besser in der Hand halten. Beklebt ist die Flasche mit einem Aufkleber, der direkt am Hals der Flasche sitzt. Hier sieht man den Granini Schriftzug und direkt darunter eine Abbildung von lecker aussehenden Früchten zusammen mit dem Schriftzug „Nektar mit feinem Mangogeschmack“.
Auf dem Etikett finden sich auch die üblichen Hinweise wie Inhaltsstoffe, die Brennwerte, der Inhalt der Flasche sowie der Hersteller.

Inhaltsstoffe :
Wasser
- Mangomark (mindestens 40 %)
- Zucker
- Säuerungsmittel Zitronensäure
- Vitamin C

Nährwerte je 100 ml :
- Eiweiß 0,5 g
- Kalorien 58 KCAL (245 KJ)
- Kohlenhydrate 14,2 g, davon fruchteigener Zucker 5 g
- Fett 0,2 g, davon gesättigte Fruchtsäuren 0,1 g
- Ballaststoffe 0,5 g
- BE 1,2 (wichtig für Diabetiker)

Inhalt der Flasche :
1,0 Liter

Hersteller :
Eckes-Granini Deutschland GmbH
55286 Nieder-Olm

Im Internet zu finden unter http://www.granini.de

~ Preis / Erhältlich wo ~
Ich habe die Flasche bei Globus gekauft und habe dafür 1,39 € bezahlt.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Nach einem leichten Schütteln und einem kurzen Dreh am roten Schraubverschluß nehme ich ein deutliches Klick war. Ein Zeichen für mich, das dass Vakuum noch vorhanden war und die Flasche nicht schon vorher geöffnet wurde.
Nach dem Einschenken des orange braunen Saftes kann ich einen leichten Duft nach Mango wahrnehmen. Der Saft ist nicht klar, sondern richtig satt trüb von den vielen Fruchtteilchen.
Optik und Geruch sind schon mal sehr gut, kommen wir nun zum Geschmack. Ich schmecke Mangofrüchte eindeutig heraus, aber ebenso auch die Tatsache, das es sich um einen Nektar handelt, der u.a. auch noch mit Zucker gesüßt wurde. Und bei einem Fruchtsaft muss das wirklich nicht sein. Trotzdem kommt der Mangogeschmack gut rüber, wenn auch eine Spur zu süß durch die Zuckerbeigabe. Vom Wasserzusatz hat man bei Granini eine sehr gute Mischung gefunden, der Saft ist nicht wässrig oder dünn, sondern macht schon durch seine leicht dickflüssige Konsistenz den Eindruck eines echten Fruchtsaftes. Er schmeckt auch nicht irgendwie wässrig, sondern schön nach Mango.
Nur mal noch so als Tipp am Rande, man sollte den Saft schon gekühlt genießen, dann fällt die Süße auch nicht mehr so ins Gewicht und der Erfrischungsfaktor ist viel höher.

~ Fazit ~
Ein rundum gelungener Mangonektar, der richtig schön nach Mango schmeckt und gekühlt auch herrlich den Durst löscht. Einzig und allein der Zuckerzusatz müsste meiner Meinung nach nicht sein und bringt zusammen mit dem relativ hohen Preis einen Stern Abzug. Also gibt’s vier Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG
Ingo

© 23.01.05 für Yopi und Ciao

37 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    29.07.2006, 15:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Dannyboy

    01.02.2005, 12:37 Uhr von Dannyboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    doch glatt mal bei mir auf der Arbeit nach suchen

  • Mundi

    23.01.2005, 13:00 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Bananensaft. lg mundi