Granini TrinkGenuss Mango Testbericht

ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Manko Mango !!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute soll es wieder ein Fruchtsaft sein über den ich berichten möchten.
Trotz einer negativen Erfahrung die ich mit Granini-Säften gemacht habe, landete beim letzten Einkauf wieder ein Fläschchen dieses Herstellers in meinem Einkaufskorb.
Bei mir bekommt eben jeder eine zweite Chance.
Ob Granini mit dem nun folgenden Saft mich wieder glücklich machen konnte erfahrt ihr im nun folgenden Bericht indem ich meine Eindrücke gebündelt darlegen werde.


*********
GRANINI
Mango
*********


Der Blick auf die Zutatenliste machte mich ein wenig skeptisch, denn der Fruchtgehalt liegt gerade mal bei 30 Prozent, so kommt es, dass die Komponente Wasser an erster Stelle dieser Liste steht. Um reinen Mangosaft scheint es sich nicht zu handeln, denn weiterhin sind auch Maracujasaft und Zitronensaft zum Einsatz gekommen, was ich allerdings nicht als tragisch ansehe.
Eher negativ sehe ich die Tatsache an, dass Zucker zusätzlich dazugegeben wurde, was ich bei einem Fruchtsaft als überflüssig ansehe.


Ich denke jeder wird wissen wie eine Glasflasche ausschaut, daher erspare ich mir umfassende Angaben zur selbigen, in der dieser Saft abgefüllt wurde.


Nun zum Inhalt dieser Einweg-Flasche.
Rein optisch macht der Saft einen guten Eindruck, denn ein recht dunkles und sattes Gelb ist die Tönung in der dieser Saft anzutreffen ist.
So gesehen ist die appetitanregende Wirkung der Optik unumstritten, zu mindestens aus meiner Sicht.
Nicht nur meine Äuglein sind begeistert, sondern auch mein Näschen, denn der Saft riecht richtig schön lecker.
Er duftet schön fruchtig und was noch viel wichtiger ist, der Duft ist recht natürlich.
Vor allem die Intensität des Fruchtduftes ist beeindruckend, was wohl dadurch begünstigt wird, dass das Mark einer Mango verwendet wurde. Das mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft wundert mich nicht.
Nachdem die Optik und der Duft mich sehr gut auf diesen Saft eingestimmt haben, kann ich es nicht mehr an mich halten und ich muss ihn einfach trinken.
Und auch der Geschmack kann überzeugen, allerdings nicht zu hundert Prozent, denn wie ich anfangs erwähnt habe, halte ich Zucker für unnötig, was auch der Geschmack des Saftes zeigt.
Für mein Empfinden ist der Saft doch etwas zu süß geraten, gerade im ersten Moment des Trinkgenusses ist es doch recht deutlich zu erkennen, aber zum Glück ebbt die Welle der Süße recht schnell ab, so dass der sehr gute fruchtige Geschmack entfalten kann.
Der Fruchtgeschmack ist äußerst angenehm und sehr schmackhaft. Auch in Sachen Natürlichkeit macht der Geschmack eine gute Figur.
Auch der Nachgeschmack, bei vielen Säften ein Manko, ist bei diesem Saft sehr gut, vor allem weil vom Zucker nichts mehr zu erkennen ist.
Insgesamt ein guter Fruchtsaft, auch wenn der Grad der Süße etwas störend wirkt.


Nun zum Preis, den ich als größtes Manko betrachte.
Auf Grund meiner Negativerfahrung mit einem Graninisaft, war ich beim Kauf vorsichtig, und ich habe die kleine 0.5 Liter Flasche gekauft.
Für dieses Fläschchen habe ich im Marktkauf die Stolze Summe von 88 Cent bezahlt, daraus ergibt sich ein Literpreis von sagenhaften 1,76 €uro.
Dies führt unweigerlich zum Abzug eines Sterns in meiner Bewertung.



MEIN FAZIT
***********

+ sehr gute Optik
+ sehr guter Duft
+ Fruchtgeschmack ist gut und schön fruchtig
- der Preis ist absolut zu hoch
- der Grad der Süße ist zu hoch

Trotz einiger Mankos ein guter und empfehlenswerter Saft.


Daher 4 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse

Mario




© marioh1 2003-03-08 für ciao & yopi

26 Bewertungen