Hohes C Orange mit Fruchtfleisch Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Ein perfekter O-Saft

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute soll es um etwas Saftiges gehen.
In einem anderen Bericht habe ich es schon einmal erwähnt, dass ich kein Obstesser bin, irgendwie komme ich an die Früchte in fester Form nicht heran. Ich bin da eher der Gemüse-Fan.
Jedes Kind weiß, dass Obst gesund ist, und daher versuche ich es, dass Obst in flüssiger Form zu mir zu nehmen.
Genau aus diesem Grund tummeln sich in unserem Haushalt etliche Flaschen gefüllt mit verschiedenen Obstsäften verschiedener Hersteller.
Einer dieser Säfte ist der über den ich heute berichten möchte und im folgenden Wortlaut könnt ihr meine Eindrücke nachlesen.


***************
HOHES C Orange
mit Fruchtfleisch
***************


Als Verpackung dient eine Einweg-Glasflasche, deren weitere Beschreibung ich mir an dieser Stelle erspare, zudem sie ansatzweise auf dem Produktfoto zu erkennen ist.
Rein aus optischer Sicht finde ich es schade, dass die Flasche aus braunem Glas hergestellt wurde, denn somit kann ich die wahre Farbe des Saftes erst nach dem Einschenken in ein Glas erkennen.
Vielleicht hat die Farbe des Glases auch ein Bedeutung, denn es könnte sein, dass das Tageslicht sich somit anders auf den Saft auswirkt, wobei ich mich mit dieser Vermutung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte.


Erfreulich ist die Zusammensetzung des Saftes.
Er besteht aus Orangensaftkonzentrat, wobei der Fruchtgehalt bei 100 Prozent liegt.
Ein Liter Hohes C beinhaltet den Saft von 4 Pfund Orangen und nicht nur den Saft, sondern auch die wertvollen Inhaltstoffe wie zum Beispiel das Vitamin C.
Auch die Zugabe des Fruchtfleisches findet bei mir großen Anklang, es mag einige geben die das Fruchtfleisch nicht mögen, aber ich ziehe doch die Säfte mit dieser Fleischeinlage vor.
Ein weiterer positiver Aspekt, dass zur Süßung kein Zucker in gesonderter Form dazugegeben wurde, hier kommt der Saft mit dem Fruchtzucker der Orangen aus.


Nun zum Saft als solches.
Eingeschenkt in ein Glas komme ich endlich in den Genuss des optischen Reizes, der doch von der kräftigen Gelben Färbung ausgeht. Eine satte kräftige Färbung die sofort meinen Appetit anregt und mich freudig auf den Trinkgenuss einstimmt.
Auch der Duft der von dem Saft ausgeht ist sehr angenehm, zwar nicht besonders intensiv, aber beim zum Munde führen des Glases durchaus wirkungsvoll und eindrucksvoll natürlich.
Auch der Geschmack kann mich mit einer hervorragenden Natürlichkeit entzücken, was bei vielen anderen Herstellern nicht immer der Fall ist, aber bei diesem Saft ist dieser Eindruck ein sehr guter.
Ich schmecke deutlich die Geschmacklichen Eigenarten der Apfelsine heraus und das schätze ich an diesem Saft. Es schmeckt wirklich so als wenn ich eine Apfelsine verspeise.
Hier kommt der natürlich belassene Grad der Süße besonders zum tragen, da auch für die anderen Geschmacksnuancen ausreichen Platz ist, denn auch die saure Komponente die die Orange nun mal aufweist kommt sehr gut zur Geltung und ebenfalls der leicht herbe Hauch ist zu erkennen.
Ebenso eindrucksvoll ist der Gehalt an Fruchtfleisch, dies setzt natürlich voraus, dass ich vor dem Einschenken die Flasche kräftig schütteln muss, damit auch in jedem Glas etwas von ihnen enthalten ist.
Die Anzahl der Stückchen ist recht hoch und auch die Größe ist imposant, denn beim trinken spüre ich deutlich wie sie den Hals herabrieseln, wobei sie kein Kitzeln verursachen.
Im Endeffekt ein sehr guter Orangensaft der für mich zweifelsohne mit zu den besten zählt.
Ich denke die Nährwertangaben kann ich mir bei einem Saft klemmen, allerdings möchte ich auf den Vitamin C Gehalt eingehen.
Beim Verzehr von nur 100 Millilitern dieses Saftes decke ich meinen Tagesbedarf an Vitamin C schon zu 63 %. Und da die meisten Saftgläser bedeutend mehr Inhalt aufnehmen kann ich behaupten, dass ich mit nur einem Glas meine Bedarf decke.


Auch hier kann ich den oft zitierten Spruch anbringen: „Qualität hat seinen Preis“.
Auf den ersten Blick zeigt er sich recht günstig im Vergleich mit anderen Säften, denn eine Flasche kostet mich im Marktkauf knapp 89 Cent, allerdings beinhaltet selbige nur 0,75 Liter.
Viele andere Hersteller bieten Literflaschen zum fast gleichen Preis an.
Rechne ich diesen Saftpreis hoch auf einen Liter komme ich auf den Vergleichspreis von knapp 1,19 Euro, und damit hebt er sich schon etwas von anderen gleichwertigen Säften ab, denn zum Beispiel der O-Saft von Albi der ebenso gut ist kostet 99 Cent.


MEIN FAZIT
************

Inhaltlich sowie geschmacklich ist dies ein tadelloses Erzeugnis, an dem ich nichts auszusetzen haben.
Ich halte diesen Saft für sehr empfehlenswert und hinterlasse eine Kaufempfehlung.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-02-16 für yopi & ciao

24 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    06.10.2004, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht aber ich mag keinen O saft