Granini Trink Genuss Blutorange Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von marioh1

Nie wieder !!!!

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser !!!!


Heute möchte ich wieder über einen Fruchtsaft berichten.
Dieser Saft stammt aus dem Hause Granini, was wohl jedem in Sachen Säfte ein Begriff sein wird.
Dass ich allerdings auch einem namhaften Hersteller, wie Granini, nicht blind vertrauen kann bewies mir dieser Fruchtsaft.
Mit dem Orangensaft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, und somit habe ich, ohne mir Gedanken zu machen, zu diesem Saft gegriffen, da dieser in einer der Orange artverwandten Fruchtform angeboten wurde.
Allerdings stellte sich dieser Kauf als eine herbe Enttäuschung heraus.
Warum?
Dass könnt ihr meinen Eindrücken, die nun folgen entnehmen.


**********
GRANINI
Blutorange
**********


Hätte ich mir vor dem Kauf das Etikett mit der Zutatenliste durchgelesen, dann wäre dieser Saft wohl nicht in meinem Einkaufskorb gelandet, aber mit blindem Vertrauen kaufte ich ohne zu zögern.
Am Anfang der Zutatenliste steht Wasser, was schon mal für mich weniger erfreulich ist.
Erst an zweiter Stelle kommt dann der Blutorangensaft der nur zu 25 % in diesem Saft enthalten ist.
Daneben sind noch andere Saftarten aufgeführt wie zum Beispiel Boysenbeerensaft, Aroniasaft und Zitronensaft. Also mit Blutorangesaft hat dieser Saft nur mit etwa einem Viertel etwas zu tun, dass ist aus meiner Sicht eher negativ.
Zu allem Übel, wurde diese Saftmischung auch noch mit Zucker angereichert, ein Umstand der bei Obstsaft eigentlich auch nicht vorteilhaft ist.


Abgefüllt wurde diese Mischung in den Granini üblichen Einwegflaschen aus Glas.


Nun zum Inhalt der Flasche.
Recht unnatürlich wirkt die Färbung des Saftes auf mich. Das dieser Saft von rötlicher Natur sein wird ist eigentlich logisch, aber mit diesem doch recht kräftigen dunkelroten Farbton kann ich mich nicht anfreunden.
Sicherlich wirkt diese satte Farbe im Supermarktregal sehr kundenanziehend, aber ich könnte auch annehmen, dass es sich um Kirschsaft handelt, wenn er nicht so trübe wäre.
Sicherlich tun hier die Blutorangenfremden Säfte ihren Dienst und verleihen dem Saft dieses grelle Rot.
Nun zum einzigen positiven an diesem Saft, nämlich dem Duft.
Der Duft des Saftes ist einigermaßen zufrieden stellend, aber nicht sehr gut, erduftet deutlich nach Orangen obwohl mir einiges an Intensität fehlt wird.
Im Gegensatz zum Duft, kann ich an dem Geschmack nichts Positives entdecken, denn mir schmeckt der Saft überhaupt nicht.
Den Blutorangengeschmack den ich erhofft habe kann ich nicht wirklich wahrnehmen, und wenn dann nur ansatzweise. De ganze Saft schmeckt doch eindeutig zu künstlich ein natürliches Blutorangenarome suche ich vergebens.
Im Vordergrund steht doch viel mehr eine total übersäuerte Note, so dass es schon fast ans Widerliche grenzt. Auch die zusätzliche Süßung mittels Zucker ist völlig daneben und gepaart mit dem sauren Part wird dieser Saft sehr unschmackhaft so das ich meine Mühe habe diese Flasche überhaupt zu leeren.
Aus meiner Sicht ein Gesamtgeschmack der verabscheuungswürdig ist.
Ich Frage mich, warum Blutorange draufsteht, aber nur zu solchen geringen Mengen enthalten ist.
Der Vitamingehalt ist wohl auch eine Fehlanzeige, denn der Hersteller gibt keinen Hinweis dazu.
Kein Wunder, denn saures Zucker-Wasser enthält keine Vitamine.


Nun zum Preis.
Als ob ich nicht mit dem schlechten Geschmack schon genug gestraft bin kommt auch noch der hohe Preis dazu.
Ein Flasche die 750 Milliliter beinhaltet kostet mich genau 88 Cent.
Vergleiche ich diese wässrige Lösung mit dem doch recht guten Orangensaft, dann stelle ich fest, dass beide das gleiche kosten.
Ich als Kunde fühle mich nun doch ganz schön verarscht, der O-Saft mit 100 % Fruchtsaftgehalt kostet genauso viel wie dieser gepanschte Saft.
Ein Hohn.



MEIN FAZIT
************

+ der Duft ist akzeptabel
- nur 25 % Fruchtsaft
- der Geschmack ist schlecht
- der Preis ist ein Hohn

Kurz gesagt: Finger weg von diesem Saft.
Nicht empfehlenswert, keine Kaufempfehlung.
Ich hätte mich gerne zu 2 Sternen hinreißen lassen, aber der Preis macht alles nur noch schlimmer.

Daher 1 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2003-02-26 für ciao & yopi

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • XrayFF

    29.09.2004, 15:50 Uhr von XrayFF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Saft besteht immer zu 100% aus Frucht. Alles andere sind Nektare oder Fruchtsaftgetränke aber kein Saft. So als kleiner Tip beim Einkaufen.