Granini Trink Genuss Blutorange Testbericht

No-product-image
ab 10,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Blutroter Saft

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Neben meinem hohen Mineralwasserverbrauch trinke ich schon mal gerne einen leckeren Saft.
Da dies wirklich sehr selten ist, muss es schon ein leckerer und qualitativ guter Saft sein, bei dem ich nicht unbedingt auf den Preis achte.
Meist greife ich zu den Säften von Granini.

Mein Lieblingssaft hier ist eindeutige die Sorte Blutorange.
Für 0,97 Euro habe ich die 0,75 Liter Flasche bei Edeka erworben.

Was mir so gut an diesem Saft gefällt und warum ich ihn Euch empfehlen kann möchte ich nun für Euch berichten.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°
Ich habe nun eine Flasche neben mir stehen,, die im Aussehen nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Sie ist im unteren Teil bauchig geformt und zum Flaschenhals wird sie ein wenig schmaler mit einem Drehverschluss darauf.
Das Glas hat so eine Art wabenförmiges Muster, welches die Flasche schön griffig macht. Man sieht durch das durchsichtige Glas den leckeren Saft.

Knallrot in der Farbe. Ganz wie frisch gepresste Blutorangen.
Ohne Fruchtfleisch, was ich leider ein wenig bedaure, aber dem ganzen keinen negativen Punkt verleiht.

Die Farbe des Saftes war auch mein Einkaufsimpuls, als ich den Saft das erste Mal gekauft habe.
Heute kaufe ich ihn, dem Geschmack zuliebe ;o)

Geruch + Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch ist etwas zwiespältig.
Einerseits riecht man das süße und liebliche der Blutorangen und dann wiederum eine leicht säuerliche Note.

Ein Hauch von Orangensaft kommt durch, allerdings sehr schwach und angenehm.
Für mich wirklich ein feiner Geruch, der sehr dezent ist.

Für den Geschmack muss ich sagen, dass ich hier von einem eisgekühlten Saft ausgehe, da mir dieser bei Zimmertemperatur ein Tick zu süß ist.

Aber eiskalt ist er einfach sagenhaft lecker.
Zu erst schmeckt hat man den vollen Geschmack der Blutorangen. Wäre Fruchtfleisch dabei könnte man fast glauben, das man ein Stück des köstlichen Obstes im Mund hätte.
Der relativ süße Geschmack wird gemildert durch den sauren Geschmack der im Hintergrund deutlich zu schmecken ist.

Aber man muss süßes schon mögen, da es schon recht viel ist, aber hin und wieder mag ich das bei einem Saft sehr gerne... solange es nicht künstlich rüberkommt... und das ist bei diesem Saft wirklich nicht. Man könnte ihn wirklich mit frisch gepresstem Saft vergleichen.

Ich mag ihn sehr, wenn er eisgekühlt ist. Sehr vielseitig in der Verwendung ist er ebenfalls.

Verwendungsgebiete:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich bin ja ein ziemlicher Banause ... berichte hier von einem leckeren Saft... und dann verdünne ich ihn immer mit Mineralwasser ;o)
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich diesen Saft nicht mag, sondern eher damit, das ich die Kohlensäure vermisse ;o)
Bei mir sollte die am besten überall sein, sogar im Tee ;o)

Wenn man ein Glas mit gut der Hälfte des Safts füllt und den Rest mit Mineralwasser auffüllt, verliert er etwas von seiner süße, aber nichts von seinem Geschmack.

Sehr gut ist er übrigens zum mixen. Nehmt mal z.B.: mal statt Sekt / Orange mal Blutorangensaft statt des einfachen Orangensaftes.

Lecker ohne Ende und in der Farbe wunderschön.

Ebenso verwende ich gerne bei Cocktails statt normalen Orangensaft gerne mal Blutorangensaft, da man hier immer davon ausgehen kann das man keinen bitteren Nachgeschmack hat.
Das haben leider einige Orangensäfte.

Gesamturteil:
°°°°°°°°°°°°°°
Ich kann jedem diesen Graninisaft mit Blutorange sehr empfehlen. Allerdings würde ich ihn nicht als Durstlöscher empfehlen, da er doch relativ süß ist und sogar ich bekomme nur ein Glas mit richtigem Genuss getrunken... aber das liegt eher daran, das ich nicht unbedingt ein Safttrinker bin.

Versucht ihn mal.
Da er ohne Konservierungsstoffe auskommt, muss man ihn nach dem öffnen allerdings innerhalb er nächsten 3 tage verbrauchen und kühl lagern... aber ich denke das sollte bei 0,75 Liter nicht schwer sein, oder? ;o)

Achtet mal beim nächsten Einkauf auf Granini Blutorange.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

30 Bewertungen