Gyrolon Auto-Hochglanz-Politur Testbericht

So-schaut-die-flasche-aus
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Gyrolon Auto- Hochglanz- Politur

Pro:

Einfache Anwendung, Glanz

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

**************************************
Gyrolon Auto- Hochglanz- Politur
**************************************

Herstellerinformationen:
Auto- Hochglanz- Politur auf Emulsionsbasis, lösungsmittelfrei. Enthält natürliches Carnaubawachs, das verbunden mit Mikroschleifmitteln besten Schutz und leichte Anwendung gewährleistet.

Inhaltsstoffe:
Unter 5% nichtionische Tenside, Enthält Konservierungsstoffe: Dimethylhol Glycol, Dimethyhol Urea, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone.
Weitere Inhaltsstoffe: Carnaubawachs, Silikone, Polierkörper.

Der Hersteller:
W.O. Duesberg GmbH
Hohefeldstrasse 19-30
D-46284 Dorsten

Meine Erfahrungen:
-------------------------
Die Gyrolon Auto- Hochglanz- Politur habe ich mir nicht zum Polieren eines Autos zugelegt, sondern zum Polieren meines Rollers. Bezahlt habe ich dafür knappe zwei Euro, da es sich um ein Angebot gehandelt hat. Mit der 500 ml Flasche komme ich sicher noch eine Ewigkeit hin, da man die Politur sparsam aufträgt und mein Roller nicht sonderlich viel Oberfläche zum Polieren hat.

Die Anwendung:
Wie bei fast jeder Politur sollte die zu polierende Oberfläche sauber und trocken sein, also wasche ich meinen Roller vor dem Polieren und trockne ihn ab.
Ist das erledigt wird die Flasche mit der Politur gut geschüttelt und dann geht es ans Auftragen. Die Politur ist etwas dickflüssiger, als diejenigen die ich sonst verwende, und auch die Farbe ist nicht weiß sondern gelblich.
Durch die dickflüssige Konsistenz lässt sich die Politur sehr gut mit einem Tuch auftragen und verteilen. Ist die Politur aufgetragen muss sie kurz Antrocknen. Es dauert kaum eine Minute bis die gelbliche Politur einen dünnen trockenen Belag bildet.
Diesen Belag kann man nun mühelos mit einem Tuch abpolieren. Das Abpolieren klappt am besten mit leichtem Druck und kreisenden Bewegungen.

Das Ergebnis:
Nach dem Polieren schaut mein Roller wieder aus wie neu, was sich auch nach mehreren Wäschen noch hält. Auch die grün nachlackierten Teile sehen nicht mehr so stumpf aus, sondern glatt und aufgefrischt. Als Hochglanz würde ich es bei meinem Roller jedoch nicht unbedingt beschreiben. Die Oberfläche ist zwar glatt und glänzt wieder wie am ersten Tag, doch ein strahlender Glanzeffekt wie bei einem Auto erzielt man nicht. Das liegt sicher daran, das sich die Lackoberflächen von Roller und Auto unterscheiden.
Wie dem auch sei, ich bin mit der Politur durchaus zufrieden. Das Ergebnis hält sich sehr lange, so das ich nur wenig Politur benötige. Ich kann es also nur empfehlen.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 05:06 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • sloga

    22.06.2011, 19:11 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hilft weiter. Lg Denis

  • campino

    18.06.2011, 12:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • mima007

    18.06.2011, 12:25 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    18.06.2011, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruss *+*

  • morla

    18.06.2011, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Luna2010

    17.06.2011, 21:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht Luna2010

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 19:32 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien

  • babygiftzwerg

    17.06.2011, 19:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • sigrid9979

    17.06.2011, 18:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein cooles Wochenende....

  • Rentier08

    17.06.2011, 18:20 Uhr von Rentier08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes Wochenende