W5 Carcare Polsterschaum Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

Erfahrungsbericht von Cerveth87

W5 Carcare- Polster Schaum schnell & gründlich

Pro:

Anwendung, Ergebnis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--------------------------------------------------------------------
W5 Carcare- Polster Schaum schnell & gründlich
--------------------------------------------------------------------
Für Polster- und Bezugsstoffe

Der Kaufort, Inhalt und der Preis:
Gekauft habe ich den "W5 Carcare- Polster Schaum schnell & gründlich" bei Lidl für 1,39 Euro, enthalten sind 300 ml des Schaumreinigers.

Der Hersteller ist:
LIDL Stiftung & Co.KG
Stiftsbergstr.1
D-74167 Neckarsulm

Die Herstellerinfos auf der Rückseite der Sprayflasche:
Schaumreiniger zur speziellen Reinigung und Farbauffrischung von Polstern und Teppichen. Entfernt hartnäckigen Schmutz und Flecken, ohne das Gewebe zu durchnässen. W5 Polsterschaum eignet sich für Bezugsstoffe aus Natur- und Kunstfasern.

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
---------------------------------------------------

Warum ich mir Polster Schaum zugelegt habe?
Ganz einfach, weil mein Hund super gerne mit dem Auto unterwegs ist und so schon mal der ein oder andere Pfotenabdruck auf die Rücksitzbank kommt (trotz Hundedecke). Mit dem W5 Carcare- Polster Schaum schnell & gründlich sind dreckige Sitze im Auto kein Thema mehr, und auch die Polstermöbel im Haus können mit dem Produkt gereinigt werden.

Die Anwendung:
Vor dem Gebrach muss die Sprayflasche erst einmal kräftig geschüttelt werden, wenn das Geräusch im Inneren der Flasche leiser wird ist der Polster Schaum einsatzbereit.
Nun zieht man die Kappe ab und sprüht den Schaumreiniger, in einem Abstand von ca. 20 cm, gleichmäßig auf die zu reinigenden Polster auf. Sofort bildet sich eine kräftige Schaumschicht, welche man kurz einwirken lässt und dann mit einem Tuch wieder abwischt. Das ist schon alles.

Das Ergebnis:
Beim ersten Gebrauch des Polster Schaums war ich total erschrocken, als ich die dicke Schaumschicht gesehen habe. Ich dachte das die Autositze sicher klatsch nass sind. Doch dem war nicht so. Nachdem ich die Schaumschicht mit einem Tuch gründlich abgerieben hatte, waren die Sitze lediglich etwas feucht. Nach zwei, drei Minuten war alles dann wieder richtig trocken.
Die Reinigungswirkung ist sehr gut, es bleibt kein bisschen Dreck auf den Autositzen zurück. Zudem bin ich von der schnellen und unkomplizierten Anwendung begeistert, aufsprühen, abwischen und fertig! Und auch der Duft ist super frisch und leicht zitronig.
Als ich die Anwendung im Auto als sehr gut befunden hatte, habe ich es auch mal an unseren Polstermöbeln ausprobiert. Der Polster Schaum hat auch alle Flecken in unsrem Sofa restlos entfernt.

Mein Fazit:
Der „W5 Carcare- Polster Schaum schnell & gründlich“ macht seinem Namen alle Ehre, denn er wird mit jedem Schmutz fertig. Zudem ist er mit 1,39 Euro für 300 ml recht günstig, und man kommt lange mit einer Spraydose hin, weil man nur wenig Polster Schaum benötigt. Ich kann es nur empfehlen.

53 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sloga

    22.06.2011, 19:18 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lg Denis

  • mima007

    16.06.2011, 12:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    15.06.2011, 22:23 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PatMcNamara

    15.06.2011, 22:04 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • morla

    15.06.2011, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    15.06.2011, 21:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von der NL Nordsee ..

  • Miraculix1967

    15.06.2011, 21:00 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und einen schönen Abend wünscht Miraculix1967

  • cleo1

    15.06.2011, 20:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Mittwoch. LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • Luna2010

    15.06.2011, 19:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW

  • katjafranke

    15.06.2011, 18:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA