Nigrin Hartwachs-Lackschutz Testbericht

Nigrin-hartwachs-lackschutz
ab 4,45
Bestes Angebot
mit Versand:
atushop
6,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Nigrin Lackschutz

Pro:

Geruch, Anwendung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

****************
Nigrin Lackschutz
****************

Infos zum Produkt:
------------------------

Der Hersteller Ist:
D: Inter- Union
Klaus-v.- Klitzing- Str. 2
76829 Landau

A: Kern
Percostraße 14
1220 Wien

Was verspricht der Hersteller?
- Langzeitschutz (bis zu 6 Monate Abperleffekt)
- Pflegt und Konserviert
- Schützt vor Witterung, Verschmutzung und vorzeitiger Alterung
- Sorgt für intensive Farben und Hochglanz

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
----------------------------------------------

Der Kaufort, der Inhalt und der Preis:
Gekauft habe ich den Nigrin Lackschutz bei A.T.U. Eine Flasche beinhaltet 300 ml der Flüssigkeit und hat so etwa 9 Euro gekostst. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, da der Kauf schon länger zurückliegt.

Aussehen:
Der Lackschutz befindet sich in einer silbernen Flasche mit rotem Deckel. Auf der Forder- und Rückseite finden sich Aufkleber mit den Herstellerinfos.
Der Lackschutz an sich hat eine weiße Färbung und ist von cremiger, aber fließfähiger Konsistenz. Der Duft der Flüssigkeit ist sehr angenehm frisch.

Die Anwendung:
Zuerst einmal wasche ich mein Fahrzeug (Auto, Motorrad oder Roller) und warte bis es trocken ist.
Dann schüttle ich die Flasche mit dem Lackschutz ordentlich durch, so wie es der Hersteller angibt.
Als nächstes trage ich den Lackschutz mit einem weichen Baumwolltuch dünn auf den Lack auf. Dabei teile ich das Fahrzeug in Sektoren auf, also erst die Türen, dann die Haube usw. und warte immer bis der Lackschutz leicht eingetrocknet ist. Das erkenne ich daran, dass der Lackschutz einen milchigen Film bildet.
Ist der Lackschutz leicht eingetrocknet fange ich im letzten Schritt, mit einem zweiten Baumwolltuch, an zu polieren. Dazu muss man kaum druck ausüben, der Lackschutz lässt sich problemlos auspolieren.

Mein Wort zum Schluss:
Der Lackschutz lässt sich bequem auftragen und auspolieren, was ich sehr gut finde, da das Polieren so sehr schnell erledigt ist.
Das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen. Der Lack glänzt und ist echt glatt. Auch der Abperleffekt funktioniert hervorragend. Bis zu 6 Monate lang lässt sich der Schmutz mit etwas Wasser leicht herunterspülen, in dieser Zeit ist kein Putzmittel nötig. Nach 6 Monaten lässt der Effekt sichtbar nach. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich mein Fahrzeug wieder wasche und Poliere.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Nigrin Lackschutz. Der Preis ist zwar etwas höher, dafür kommt man mit einer Flasche aber auch sehr lange hin. Ich kann es nur empfehlen.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Leneory

    21.09.2012, 13:13 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    erholsame Freitagsgrüße sendet das Lenchen!

  • Gute_Fee_2012

    16.07.2012, 15:00 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Solingen, Nicole

  • hameln58

    30.03.2012, 22:44 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Gina

  • Clarinetta2

    30.03.2012, 20:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • XXLALF

    29.03.2012, 09:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und einen sonnigen tag

  • katjafranke

    29.03.2012, 01:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.

  • morla

    29.03.2012, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    28.03.2012, 23:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KatzeMaus

    28.03.2012, 22:57 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und toller Bericht

  • anonym

    28.03.2012, 20:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus dem Schbg. - Land!