Hewlett Packard HP PSC 1210 Testbericht

Hewlett-packard-hp-psc-1210
ab 40,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sandro

Endlich alles in einem

Pro:

Preis ,Zuverlässigkeit

Kontra:

Lautstärke beim Drucken

Empfehlung:

Ja

Bericht über den HP PSC 1210



Einleitung:


Eines Tages habe ich beschlossen mir ein Gerät zu kaufen,wo man Kopierer,Drucker und Scanner in einem hat.
Deshalb begab ich mich ins Fachgeschäft und schaute mich diesbezüglich um.
Warum ich so ein Gerät suche ist schnell erklärt,natürlich ist ganz klar um Platz zu sparen.
Ich schaute und was sah ich den HP PSC 1210 ein kleines Gerät was mein Interesse geweckt hatte.


Beratung:

Die Beratung war sehr informativ und mich hatte es sehr viel Aufschluß über das Gerät gegeben.Der Verkäufer ging auf meine Fragen ein und es hat mir alle meine Fragen beantwortet.

Verpackung:


Ich bekam das Gerät in einem schönen Karton mit dem Gerät auf den Seiten. Der Karton ließ sich leicht tragen unter einem Arm und war nicht schwer.
Vielleicht hätte man einen Tragegriff anbringen können aber das ist in meinen Augen nicht notwendig.


Das Gerät:

Nach dem auspacken hatte ich mir das Produkt näher angeschaut und es war mein Traumgerät klein aber fein.Die Ecken sind abgerundet an der Vorderseite befindet sich eine große Öffnung wo man die Blätter einlegt.
Auf der Oberseite ist eine Klappe zum öffnen wo man Kopieren und Scannen kann.
Die Rückseite ist für Steckverbindungen die recht deutlich erkennbar sind.Einmal für den Strom und die Verbindung mit dem Computer.
Auf der Oberseite befinden sich noch die verschiedenen Tasten für die Bedienung. Sehr übersichtlich sind diese Tasten angeordnet und leicht bedienbar.

Installation:

Die Installation war in meinen Augen etwas lang.Ich hatte die mitgelieferte CD eingelegt und atomatisch startete die Installation.
Das Menue war übersichtlich und leicht bedienbar.
Negativ ist halt die Länge der Installation,manchmal dachte ich die Installation ist stehengeblieben weil sich nichts mehr tat.

Druckqualität:

Die Qualität beeindruckte mich sehr das Drucken ging schnell von statten, was vieleicht zu bemengeln ist,ist die Lautstärke.
Der Druck von Fotos war gut es gab ein paar schlieren aber es war alles gut zu erkennen.
Was mich nicht so gut beim Fotodruck gefiel war die Schnelligkeit es dauerte doch ziemlich lange.
Ansonsten keine Probleme.

Scannen:

Man legt das Bild oben ein und schließt die Klappe und drückt im Computermenue auf scannen.Alles recht übersichtlich und sehr gut zu begreifen.Nach dem Scannen habe ich das Bild in meinem Dokument angeschaut und was soll ich sagen wunderbar.
Das Menue ist etwas schwierig,man sollte wenn man sich nicht auskennt die Hilfe anschauen.

Kopieren:

Das Kopieren geht schnell und sehr zuverlässig.
Die Dokument sind gut zu lesen und ich habe keine Fehler entdeckt.Was mich wiederum beeindruckt.

Patrone:

Die Patrone läßt sich gut einsetzen.
Das geht wie folgt:
Man öffnet die Klappe an der Vorderseite so nun befindet sich eine kleinere Klappe nochmal etwas oberhalb,diese öffnet man ebenfalls und man kann nun die Patrone einsetzen.
Wenn man diese kleine Klappe öffnet befindet sich auf der Rückseite eine Anleitung zum anbringen der Patrone.


Preis:

Preislich habe ich das Produkt für 130 Euro erworben.Was ein guter Preis ist und mich beeindruckt.


Meinung über das Produkt:

Ein hilfreiches Produkt wenn man sich drei Geräte in einem kaufen möchte.
Die Installation gefällt mir nicht so gut wegen der Länge was mich bei der Druckqualität wieder glücklich stimmte wie auch das Scannen und Kopieren.
Das Gerät braucht nicht viel Platz was wiederum für gute Stimmung sorgt.Die Bedienung ist leicht durchzuführen ich hatte keine Schwierigkeiten.
Ich erlernte recht schnell alle Bedienungen und die Zuverlässigkeit des Produktes ist sehr gut weil bis jetzt nicht kaputt ging.
Also ein gutes Produkt das sich gelohnt hat.Prima Gerät.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Chiauau

    12.08.2004, 01:10 Uhr von Chiauau
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ihn voll gut