Halo 2 (Xbox Spiel) Testbericht

Halo-2-xbox-spiel
ab 23,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kilimandciao

Mitten im Krieg !

Pro:

Sehr gelungene Fortsetzung, viele Verbesserungen

Kontra:

warum ist Alienblut nicht rot?

Empfehlung:

Ja

Story:
Man schlüpft in die Haut eines Science-Fiction Super-Soldaten, und schießt haufenweise Aliens tot, wärend man Missionsziele erfüllt.
Man muss jedoch keine Rätsel lösen o.ä., auch gibt es keine alternative Lösungswege. Man folgt strikt dem Storyverlauf und erreicht einen Kontrollpunkt (Speicherpunkt) nach dem anderen.

Grafik:
Die Grafik ist der Hammer, das fällt vorallem auf, wenn sich über 20 Gegner auf dem Schlachtfeld (in Echtzeit) gegeneinander beschießen, und du mitten drin bist!
Die Level sind gigantisch groß und abwechslungsreich. Jede Kampfsituation ist etwas anders, was man vorallem dann merkt, wenn man die Schwierigkeitsstufe erhöht.
Im Gegensatz zu Halo 1 sind die Gegner aber auch auf der höchsten Schwierigkeitsstufe leichter zu schlagen. Sie werden nämlich nicht mehr "stärker" wie früher, sondern kommen stattdessen zahlreicher vor. Man verliert auch schneller Energie.
Das Waffenarsenal ist abwechslungsreich, und mit Munition wird auch nicht gegeizt. Die Steuerung und die Treffergenauigkeit ist perfekt.
Zudem gibt es diesmal neue Waffen (wie den Alien-Granatwerfer), und die Bazooka hat diesmal einen Zielsucher.
Man kann außerdem verschiedene Fahrzeuge (Panzer, Auto usw.) und auch Fluggeräte und Schussanlagen der Aliens bedienen!
Im Gegensatz zum Vorgänger, kann man nun aber auch direkt Gegner von den Fahrzeugen herunter schlagen!


Gameplay:
Auch bei Halo 2 ist die Story wirklich packend, und es gibt sogar mehr "Action" als beim Vorgänger.
Das kommt vorallem deshalb, das man nun zwei Waffen aufeinmal seinsetzen kann, und links wie Rechts die Waffen seperat abfeuern kann. Man muss auch nicht zweimal die gleiche Waffe auswählen, sondern kann nach Lust kombinieren !!!

Bei Halo 2 ist 1-Player spielen genauso spaßig wie 2-Player, aber das Spiel ist diesmal wirklich auf Multiplayer ausgelegt!. Die Multiplayer-Schlachten machen mehr Spass den je, doch sollte man sich unbedingt, das "Erweiterungspaket" mit zusätzlichen Maps dazu kaufen, da viele "standard" Multiplayerlevel zu riesig oder zu klein sind, und man bald immer nur im gleichen Level abhängt.
Das einzige negative an Halo ist, das die Aliens " lila Blut " haben, und dadurch die Brutalität etwas zu kurz kommt.
Ansonsten wird es aber jeden Ego-Shooter-Fan von den Socken hauen!

20 Bewertungen, 8 Kommentare

  • AngelikaR

    26.02.2009, 07:39 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, dass ist kein Spiel für mich. LG

  • Enaid

    09.02.2009, 22:45 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend - Enaid

  • panico

    06.02.2009, 21:08 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • 4money

    06.02.2009, 00:40 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Noch einen schönen Abend, lg chris :::

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Turbotisl1

    09.09.2008, 22:30 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • tk7722

    09.09.2008, 20:35 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Liebe Grüße!

  • anonym

    09.09.2008, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    wenn du dich durchgekämpft hast mit informativen Berichten lesen, und du deine Zeilen verbesser hast, bewerte ich gerne um