Halo 2 (Xbox Spiel) Testbericht

Halo-2-xbox-spiel
ab 23,75
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(20)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Fry88

Bestes Xbox Spiel!

Pro:

Grafik, Sound, Multiplayer, Atmosphäre, der Masterchief

Kontra:

Das offene Ende

Empfehlung:

Ja

Kein Spiel auf der Erde hat es jemals geschaft mich so in Exktase zu bringen. Also bestellt zum Release in Deutschland, kamm leider zwei Tage früher als geplant ( "geil") ;-).
Und dann: Umgebung aus- Halo 2 an!

-----------Story--------

Die Story spielt fast direkt nach dem Ende des ersten Teils.
Nachdem die Flood vernichtet wurde, Halo ausgelöscht war und die Aliens schwerste verluste hinnehmen mussten, war erst mal Ruhe. Doch der Masterchief konnte ja nicht ahnen, das er so bald wieder zum Einsatz kommt!
Ihr werdet fremde Welten betreten, alte Feinde und auch neue kennenlernen.

--------Start des Spiels---------

Nach einem Abriss des Captains wegen der etwas rabiaten Nutzung seines Anzugs, bekommt der Masterchief (eigntl. Name John) endlich einen neuen Anzug. Hier werdet ihr auch schon mit den Grundzügen der Steuerung vertraut gemacht.
Durch die einfache Einleitung werden euch z.B. die umgekehrte Sicht eingestellt. Dann werdet ihr zu einer Ehrung gerufen, doch dann schlagen die Covernants zurück!!!

---------Gameplay------

Ihr seht alles aus den Augen des Masterchiefs und habt verschiedene Blickanzeigen im Visier. Neben dem Radar wurde auch die Schildenergie neu überarbeitet. Werdet ihr jetzt getroffen, lädt sich das Schild zwar wieder schneller auf, aber da die Lebensanzeige aus dem ersten Teil fehlt, seid ihr nun verwundbarer. Neben dem neuen HUD (Head up Display), gibt es natürlich neue Waffen , von denen ihr jetzt auch zwei gleichzeitg benutzen könnt. Der Nachteil ist nur, dass ihr langsamer nachladen müsst und keine Granaten werfen könnt.
Neben den Waffen, gibt es jetz auch neue Feinde wie zum Beispiel die Brutes, die sehr viel einstecken können (Tipp: Brutes halten von ihren eigenen Waffen am meißten aus).
Ihnen begegnet ihr später im Spiel nachdem ihr mit dem Gebieter gespielt habt. Die anderen Feinde möchte ich nicht verraten.
Die Story wird also aus zwei Sichten gespielt. Der Gebieter ist ein Elite aus dem ersten Teil, der zum Verlust Halos verantwortlich gemacht wurde. Er kann alles was der Masterchief kann (zwei Waffen, Schild), jedoch kann er sich für kurze Zeit unsichtbar machen!.

--------Grafik---------

Die Grafik gehört für mich absolut zur obersten Garde der Xbox!
Alles wurde überarbeitet, von den Gegnermodellen bis zu den Fahrzeugen. Die Feinde glänzen jetzt neben ihrer hohen KI, sondern auch durch den häufigen Gebrauch von Bump Mapping.
Das oft kritisierte auf poppen von Texturen ist absolut nicht störend und liegt an der Xbox. Diese wird mit Halo2 fast komplett ausgenutzt. Anhand der Grafikqualität und der Levels ohne Ladezeiten, muss man natürlich Abstriche machen.
Alle Effekte, Modelle etc. wurden verbessert und es strotzt nur so vor Details. Selbst die Fahrzeuge lassen sich jetzt Effektvol auseinander nehmen!!!

--------Sound--------

Absolute Spitzenklasse!
Der typische Halo Sound wurde wieder beigehalten und ist ein absoluter Ohrwurm. Die Waffen hören sich klasse an, die Gegner bringen lustige Kommentare. Vor allem mit 5.1 Sound wird das Spiel zum Genuß!!

-------Multiplayer------

Hier wird alles geboten was es nur geben kann:

- Splittscreen mit bis zu 4 Spielern
- Koop Kampagne mit 2 Spielern
- Xbox Live unerstützung mit Rangliste
- Neue und alte Karten
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Spielfigur kann anderes Aussehen haben
- Zerstörbare Zahrzeuge
- System Link für 16 Spieler

---------Was ist neu?--------

- Zwei Charaktere
- Neues HUD
- Neue Waffen
- Zwei Waffen gleichzeitg
- Neue Gegner
- Man kann Vehikel kapern
- Multiplayer Modus auch Online
- Sehr gute KI
- Zerstörbare Fahrzeuge
- Physik Engine

--------Fazit---------

Im moment gibt es keinen besseren Shooter für die Xbox.
Hier stimmt wirklich alles!
Wer es noch nich hat, kaufen!!!

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • schnitzel

    12.04.2006, 20:18 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Naffy

    13.03.2006, 13:18 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • topware2002

    06.03.2006, 23:07 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • morla

    04.03.2006, 14:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • waltraud.d

    04.03.2006, 14:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir....freue mich auch über Gegenlesungen...lg cindy

  • WreckRin

    04.03.2006, 14:11 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • ToX

    04.03.2006, 14:07 Uhr von ToX
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesungen