Hapag Lloyd Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von HiRD1

Beste Charter-Fluggesellschaft

Pro:

Gute Flugzeugflotte . Toller Service.

Kontra:

- -

Empfehlung:

Ja

In den vergangenen Jahren bin ich mehrfach mit Hapag Lloyd in den Urlaub geflogen.
Ich bekomme dort aus Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Flugpreis - jedoch nur außerhalb der Schulferien.
Nun könnte man meinen, ich wäre allein dadurch voreingenommen, oder kenne möglicherweise gar keine andere Fluggesellschaft. Doch ich konnte vergleichen.
Sei es durch Pauschalreisen oder Reisen mit meinem Sportverein, bin ich auch mit anderen Carriern geflogen. Dazu gehören Aero Lloyd, Condor und LTU.


An Bord
********

Hapag Lloyd bietet neben der beruhigenden Sicherheit (bis auf das spektakuläre Landemanöver in Wien letztes Jahr, gab es keine Zwischenfälle in der Vergangenheit...) meiner Meinung nach den besten Service. Das Flugpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. An Bord sind eine Vielzahl von Magazinen und Zeitschriften gratis zur Lektüre erhältlich.
Die Mahlzeiten sind sehr appetitlich, tagsüber wird sogar eine warme Mahlzeit serviert. Antialkoholische Getränke werden kostenfrei ausgeschenkt. Die Preise für alkoholische Getränke sind angenehm niedrig. Da kann man sich ruhig schon mal ´nen guten Scotch zur Einstimmung, bzw. zum Ausklingen des Urlaubs genehmigen.
Für die kleinen Passagiere gibt es immer einige Geschenke. Das kann eine Kappe oder ein Plastikflugzeug, nebst Malbuch oder ein kleines Spiel sein.

Der Hauptgrund ist allerdings das eingesetzte Fluggerät.
Neben zahlreichen Boeing 737 in verschiedenen Ausführungen, fliegt Hapag Lloyd mit einigen Airbus A310 - Maschinen.
In diesem Flugzeug durfte ich auch meinen letzten Flug verbringen. Wirklich spitze!
Gute Beinfreiheit, trotz der 264 Sitzplätze.
Video- und Audiosystem versteht sich ja mittlerweile von selbst.
Der größte Vorteil des A310 sind jedoch seine souveränen Flugeigenschaften. Kaum Turbulenzen, wenig Wackeln (hängt natürlich auch nicht ganz unerheblich von der Wetterlage ab...).

Hapag Lloyd fliegt von allen großen Flughäfen Deutschlands in zahlreiche europäische Urlaubsländer und von einigen Airports in die Karibik und nach Mexiko.
Basis und Wartungsstätte ist Hannover. Dort wird die Flugzeugflotte regelmäßig überprüft.

Auch was die Sitzplatzreservierung angeht, ist Hapag Lloyd sehr kundenfreundlich, es wird keine Gebühr erhoben (zumindest bei Direktbuchung). Wer kleine Kinder hat, weiß das zu schätzen.

Bleibt noch zu erwähnen, dass Hapag Lloyd einen sogenannten Vorabend-Check-In anbietet.
Für Abflüge bis 12.00 Uhr mittags kann das Gepäck bereits am Vortag, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, aufgegeben und die Sitzplätze zugeteilt werden.
Diese Angabe bezieht sich auf Hannover, ist meines Wissens aber für alle großen Flughäfen Deutschlands gültig.


Kontakt
********

Hapag Lloyd Flug GmbH
Postfach 420240
30662 Hannover

Telefon: 0511 9727 0

Internet: www.hlf.de


Fazit
******

Für mich ist Hapag Lloyd nicht nur die Charter-Fluggesellschaft, die die größte Sicherheit mit den modernsten Fluggeräten bietet, sondern auch die mit dem besten Service.
Allen Urlaubsreisenden, die die Wahl haben, kann ich nur empfehlen Hapag Lloyd auszuwählen.
Sie werden nicht enttäuscht. Da kann der Urlaub schon im Flieger beginnen...


(c) HiRD

35 Bewertungen, 2 Kommentare

  • modschegibbchen

    06.09.2005, 18:25 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant, interessant. muss ich mir doch mal merken. lg heike

  • mrwong

    30.08.2005, 22:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hapag Lloyd ist einfach super, bin schon 8-mal mit denen geflogen, und total zufrieden... mfg mrwong;)