Hapag Lloyd Testbericht

No-product-image
ab 13,60
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von 9ulle

Schöner Start in den Urlaub

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzten Herbst war ich mit meiner Freundin in Portugal. Wir sind mit Hapag Lloyd von Hannover nach Faro und 12 Tage später wieder zurück geflogen.

Bodenpersonal
-------------

Jeder Flug beginnt mit dem Einchecken. Hier begegnete uns eine sehr freundliche Dame am Flughafen Hannover. Die Wartezeiten waren mit 5 Minuten sehr gering, weil ausreichend Schalter geöffnet waren. Nicht ganz so zügig war es dann in Faro, wo alle knapp 200 Passagiere an nur zwei Schaltern abgefertigt wurden. Wir haben ca. 20 Minuten gewartet.

Flugzeuge
----------
Auf dem Hinflug flugen wir mit einem Airbus A310-200, das grösste Flugzeug von Hapag Lloyd mit 287 Sitzplätze, die auch zu circa 95% besetzt waren. Die Sitze waren eng, es gab allerdings ein Fernseh Bordprogramm und einige Hörfunkprogramme, so dass man eine ausreichende Ablenkung hatte. Die Kopfhörer muss man allerdings für 5,- Dm kaufen oder sich selber einen mitbringen.

Zurückgeflogen sind wir mit einer neueren Maschine (im Vergleich zum Hinflug), nämlich einer Boeing 737-800 mit ca. 180 Sitzplätzen. Die LCD-Bilschirme alle drei Sitzreihen empfand jedoch in der maximalen Sitzplatzentfernung kleiner als die Röhrengeräte auf dem Hinflug, so dass man schon besser hinschauen musste, um die aktuelle Position des Flugzeug, Höhe und Geschwindigkeit lesen zu können.

Begleitpersonal
---------------
Das Personal im Flieger selbst war ausordentlich freundlich und in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Kapitäne auf Hin- und Rückflug hielten längere Ansprachen als ich es z. B. von der Lufthansa gewöhnt bin. Auch wurden die Passagiere während des Fluges von Zeit zu Zeit über interessante Orte am Boden informiert. Ein bisschen alrbacken fand ich allerdings den Dress der Flugbegleiterinnen. Sie trugen zum Servieren eine grosse tiefblaue Schürze. Ob sich das deutsche Urlaubreisende zu Hause so wünschen und die Fluggesellschaft ihren Gästen so einen angenehmen (vertrauten) Aufenthalt an Bord gewährleisten wollen?

Die Kinder bekamen alle ein Mütze. Kissen und Decken wurden auf Verlangen sofort gereicht.

Essen
-------
Das Essen war warm. Die Qualität o.k., nichts besonderes, aber eben o.k. Vegetarisches Essen muss man wie sonst fast überall vorbestellen. Softdrinks und Bier/Wein gibt es so viel man möchte. Longdrinks kosten 5,- DM.

Bordshopping
-------------
Da gab es vor dem Start einen Katalog. Das Angebot reicht wie überall von Düften über Alkohol, Sonnenbrillen und Täschchen bis zu Kinderspielzeug. Allerdings war Bordshopping noch nie mein Ding.

Pünktlichkeit
--------------
Bei dem hohen Verkehrsaufkommen heutzutage ist die Pünktlichkeit oft ein Problem. Aber nicht so auf diesem Flug. Die Startzeiten wurden exakt eingehalten. Die Landezeit auf dem Rückflug war wegen der günstigen Wetterlage sogar um 15 Minuten früher als geplant. So wünscht man es sich.

Fazit
-----
Hapag Lloyd weiter so, ich kann euch getrost weiterempfehlen!

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • OliverHesse

    04.03.2002, 11:47 Uhr von OliverHesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch schon zig mal mit Hapag Lloyd gefolgen und jetzt im April auch wieder

  • Southgirl

    13.02.2002, 14:48 Uhr von Southgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben!

  • Zarah24

    13.02.2002, 14:45 Uhr von Zarah24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit würde ich bestimmt fliegen hätte ich nicht solche Flugangst

  • Babba

    13.02.2002, 14:42 Uhr von Babba
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, einen so ähnlichen Bericht habe ich heute doch schon mal gelesen.