Hart aber herzlich Testbericht

No-product-image
ab 9,52
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Gesi42

ein Krimi ohne Gewalt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich sehe sehr gerne Krimis, die fast ohne Gewalt auskommen. Dies ist mir sehr wichtig, aber leider gibt es sehr wenig Krimiserien von diesem Kaliber. Einer der wenigen Krimiserien, die ich mir aus diesem Grund immer wieder ansehe ist \"Hart aber Herzlich\"


Worum geht es in \"Hart aber Herzlich\"
______________________________________

In dieser Krimiserie sind die Hauptpersonen Jonathan und Jennifer Hart, eine sehr reiche Familie, die sich sogar einen Butler (Maxwell) leisten können. Leider schlittert das Ehepaar immer wieder in neue Kriminalfälle, die sie immer bestens lösen können. Wenn das Ehepaar einmal nicht weiter weiß, hat Maxwell meistens eine zündende Idee oder deren Hund Friedward erlöst sie aus einer prekären Situation.
Jonathan Hart ist ein Selfmade-Millionär, wie es inzwischen Neu-Deutsch heisst. Seine Frau Jennifer ist Journalistin und ihr Job bringt es mit sich, daß sie sich desöfteren als Hobbydetektivin betätigen muß.
Zur Zeit läuft diese Serie wieder bei Kabel1 und ich schau mir diese Serie immer wieder an, sofern es meine Zeit erlaubt.



Die Hauptdarsteller
_____________________

In den Hauptrollen sind Robert Wagner und Stefanie Powers zu sehen. Heute hört man nur noch recht wenig von ihnen, aber in den 80er Jahren, wo diese Serie in Deutschland ihre Erstausstrahlung hatte, waren sie sehr populär.


Was mir an \"Hart aber Herzlich\" so gut gefällt
________________________________________________

Ein Krimi, in dem es neben einer Spannung auch eine gesunde Portion Humor gibt, gefällt mir immer wieder gut. Genau in diesen Themenbereich würde ich auch \"Hart aber Herzlich\" einstufen. Jede Folge (insgesamt wurden 110 Folgen produziert) ist sehr spannend aufgebaut und in sich abgeschlossen, so daß man nicht die gesamte Serie verfolgen muß.



Mein Fazit
____________

Eine Krimiserie, der mich immer wieder fasziniert und der nie langweilig wird, ist für mich immer interessant. Und die beiden Hauptdarsteller verkörpern den Inbegriff einer idealen Ehe, denn obwohl es desöfteren bei der Familie Hart kriselt, raufen sie sich immer wieder zusammen.
\"Hart aber Herzlich\" strotzt nur so vor lustigen, aber auch spannenden Szenen ohne niemals irgendwelche Gewaltszenen zu zeigen. Ich finde es schade, daß diese Krimiserie nach 110 Folgen eingestellt wurde.

14 Bewertungen