Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger Testbericht

Hasbro-fussel-der-sprechende-staubsauger
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von rubyk

...und noch immer blabbert er sich den Mund fusslig!

Pro:

-siehe Bericht

Kontra:

-siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Mein heutiger Bericht befasst sich mit einem weiteren Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ( fast 19 Monate alt).

Da er mir ständig beim Staub saugen in der Wohnung meinen Staubsauger aus der Hand gerissen hat oder sich dran hing um mit zu saugen, dachte ich mir: "Es wäre schön, wenn er nen eigenen hätte".

Und so zeigte ich "Fussel, den sprechenden Staubsauger" meiner Schwester und sie hat ihn über den Otto Freizeitclub "Books And More" für 24,95€ bestellt.

Ich habe den lila Wirbelwind aber auch schon unter 20,- € gesehen.

Nun möchte ich den Staubsauer jedoch erst einmal beschreiben, bevor ich zu der Reaktion meines Sohnes komme.


Hersteller:
-------------

Hasbro/Playskool
Dreieich Plaza 2A

D- 63303 Dreieich

www.hasbro.de


Lieferumfang:
------------------
Geliefert wird er in einem Pappkarton und die drei R6 Batterien mit denen er betrieben wird, sind im Lieferumfang enthalten.


Optik & Können:
----------------------

Der Staubsauger besteht aus lila Kunststoff und hat einen gelben Griff, der nach oben und unten geklappt werden kann.

Auch der "Saugbereich" kann abgeklappt werden, so dass er, wie ein richtiger Staubsauger, über den Boden gleitet. Klappt man den "Saugbereich" nach oben, steht der Staubsauger allein und aufrecht.

Im Saugbereich befinden sich auch zwei große Kulleraugen, die sich bewegen, sowie ein freundlich, lachender Mund.

Er sieht schon irgendwie frech aus, der kleine Fussel und genau so würde ich die Stimme des sprechenden Staubsaugers beschreiben.

Mit frecher Kinderstimme eines Jungen spricht Fussel insgesamt dreißig Sätze, wobei ich aber ehrlich sagen muss, ich kann mich nicht daran erinnern schon alle gehört zu haben.

Zum Beispiel: "Keiner kann so schön Staub saugen wie wir!"
Oder Fussel hustet und sagt dann: "Iih, ich habe ein Haarknäul verschluckt!"
Wenn man ihn aufrecht hinstellt sagt er: "Putz später!"

Oberhalb der Augen befinden sich noch bunte Wollfäden hinter durchsichtig, klarem Plastik, welche sich schnell und durcheinander bewegen, wenn Fussel bewegt wird.

Natürlich hat Fussel auch noch eine flexible Fusselbürste, die sich oberhalb des Sichtfensters auf die bunten Wollfäden befindet.

Angeschaltet wird der Staubsauger mittels einem kleinem Regler auf der Rückseite.


Achtung ein Hinweis:
Fussel ist nur ein Kleinkindspielzeug und macht nur Sauggeräusche nach! Er kann nicht wirklich saugen, wie man es von anderen Kinderstaubsaugern kennt!


Maße der Saugers:
-----------------------

Höhe ca: 28 cm
Länge ca.: 18 cm
Breite ca.: 38 cm


Altersangabe:
-----------------

Ab 24 Monate bis 5 Jahre.


Nun zu meinen Erfahrungen:
------------------------------------

Ich glaube Fussel war wirklich das schönste Geschenk für unseren Sohnemann, der ja immer mit mir putzen will oder anders gesagt, mich immer nach macht, sei es beim Staub saugen oder beim wischen des Bodens mit Lappen und Mopp.

Zu Weihnachten hat er die komplette Stube von Oma abgesaugt und wollte Fussel gar nicht mehr her geben.
Nun nimmt er immer seinen Fussel, wenn ich am Saugen bin und rennt damit durch sein Zimmer.

Die flexible Bürste hingegen nutzt er aber nicht als Staubsaugerbürste, sondern die ist wiederum ein Telefon für ihn!!!

Des weiteren schafft er es inzwischen auch, den Regler auf der Rückseite von Fussel hin und her zu schieben, so dass er ihn auch ab stellt, wenn er genug geputzt hat.


Mein Fazit:
--------------

Eine Kaufempfehlung kann ich nur all denen geben, die ein ebenso putzwütiges Kind haben wie wir ;-)! Ich und auch mein Kleiner sind sehr begeistert von Fussel und ich finde es des weiteren sehr in Ordnung, dass der Staubsauger nicht wirklich saugt, denn immer hin soll es ja auch nur ein Spielzeug sein!



Ich hoffe, ich konnte euch etwas behilflich sein!

110 Bewertungen, 33 Kommentare

  • tk7722

    06.11.2008, 03:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Baby1

    23.05.2007, 20:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Django006

    21.05.2007, 01:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • blackangel63

    16.05.2007, 22:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANJA

  • angi3000

    16.04.2007, 09:53 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • rosewitch

    06.04.2007, 18:55 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schade dass es für uns Großen so was nicht gibt, da würde das Saugen gleich viel mehr Spaß machen ;o) SH, LG & schöne Ostern, Diana

  • AndreaBln

    05.04.2007, 20:52 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh***Den hat meine Nichte auch,ist soo süss. LG Andrea

  • BirgitA

    14.03.2007, 23:31 Uhr von BirgitA
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Birgit.

  • Mareike22

    25.02.2007, 15:18 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • anonym

    18.02.2007, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, sh. Liebe Grüße, Michi

  • star87

    13.02.2007, 23:33 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht... über gegenlesungen freue ich mich natürlich auch :-P lg jenny

  • sokinai

    30.01.2007, 15:16 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Zzaldo

    28.01.2007, 15:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Qantas

    24.01.2007, 23:23 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer sehr hilfreich!

  • krullinchen

    24.01.2007, 10:07 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 09:31 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hollakardinahl

    24.01.2007, 00:21 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! VIele Grüße!

  • sandrad198

    23.01.2007, 22:55 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! LG Sandra

  • sigrid9979

    23.01.2007, 22:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse lg Sigi

  • LittleSparko

    23.01.2007, 20:20 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    23.01.2007, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Alex1990

    23.01.2007, 19:56 Uhr von Alex1990
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • 1simsgirl

    23.01.2007, 19:40 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht Hoffe du bewertes mich auch Liebe Grüße Melissa

  • barbu

    23.01.2007, 19:32 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

  • anonym

    23.01.2007, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • B_Engal

    23.01.2007, 17:53 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • mu4you

    23.01.2007, 17:35 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß mu4you

  • hjid55

    23.01.2007, 17:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Nettiteddy

    23.01.2007, 17:12 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • golfgirl

    23.01.2007, 16:09 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • aybalam

    23.01.2007, 15:59 Uhr von aybalam
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... gruß - aybalam

  • MarkusH18

    23.01.2007, 15:52 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • echodelta

    23.01.2007, 15:52 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Sohn hat den auch bekommen und rennt jedesmal hinter Mutter her, wenn sie saugt! LG KAI