Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger Testbericht

Hasbro-fussel-der-sprechende-staubsauger
ab 10,22
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von ansabi2000

von mein Kleinen helfer der helfer

Pro:

alles

Kontra:

nix gefunden

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Mann hat zu seinem 2. B-Day Fussel, den sprechenden Staubsauger bekommen. Da er immer versucht meinen Staubsauger zu klauen, wenn ich anfange zu saugen, dachte ich mir es wäre ein schönes Geschenk für ihn.

Gekauft habe ich das gute Stück bei Toy s r us zum Preis von 30 Euro. In der Werbung gab es ihn auch schon für 20 Euro.

Den Staubsauger gibt es mittlerweile in zwei verschiedenen Ausführungen. Einen in lila, mit gelbem Griff und gelber Bürste und den anderen in blau, gelb mit grüner Bürste. Dies ist ein Spielzeug für Jungs und Mädchen. Mein Kleiner hat den Blauen, ich finde das passt besser zu einem Jungen.

Mein Sohn hat großen Spaß daran, damit zu spielen. Endlich kann er mit Mama zusammen Saugen. Mit diesem Spielzeug werden auch motorische, sensorische und geistige Fähigkeiten gefördert. So Bald man den Staubsauger losschiebt, fängt er an zu sprechen. Es sind 30 verschiedene Sätze in Deutsch einprogrammiert. Damit wird auch das Sprechen gefördert. Mit seinem lustigen Gesicht und seiner Stimme erwacht Fussel zum Leben, was ich sehr schön finde. So macht Hausarbeit Spaß und die Kleinen werden spielerisch ran geführt. Er gibt auch zwischenzeitlich Geräusche wie ein echtes Putzgerät von sich. Im transparenten Staubsauger beutel wirbeln lustige Fusseln herum. Wie ein echter Sauger verfügt Fussel auch über eine flexible Bürste. Die Räder drehen sich beim Schieben mit und der Staubsauger dient auch als Laufstütze, was auch die Grobmotorik der Kinder im Spiel fördert.

Verarbeitung:
Fussel ist aus Kunststoff und an den Seiten sind Räder dran, die sich wie bei einem echten Staubsauger drehen.
Staubsauger Beutel mit bunten Fusseln drin, die beim Schieben rumwirbeln.

Es werden für dieses Spielzeug 3 AA LRO6 Batterien benötigt, diese sind auch dabei. Die Batterien haben eine sehr lange Lebensdauer, was ich von Bekannten gehört habe. Auf der Rückseite des Staubsaugers befindet sich ein Schalter, womit man ihn ausschalten kann, wenn man nicht mehr damit spielt.

Es gibt keine verschluckbaren Kleinteile. Das empfohlene Alter für dieses Spielzeug liegt bei 24 Monaten.

Hersteller:
Hasbro Deutschland GmbH
Tel: 0049/ 2921 / 965 343
E-Mail: [email protected]

87 Bewertungen, 24 Kommentare

  • yeppton

    14.04.2011, 22:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Danke dir, Lg Markus

  • catmum68

    20.02.2011, 12:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • dsander

    19.02.2011, 23:06 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

  • KatzeLucy

    16.12.2010, 19:47 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja witzig

  • pinna

    26.11.2010, 12:14 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wunderbar gefällt mir....lg

  • Matze081

    23.11.2010, 16:39 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem Nordosten ;)

  • Jennytammy

    12.11.2010, 19:59 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG, Jenny

  • Venenum84

    11.11.2010, 10:25 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bedanke mich recht herzlich für deine Lesungen!

  • knoopiwahn

    03.11.2010, 18:19 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    31.10.2010, 20:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • claudii2008

    25.10.2010, 01:19 Uhr von claudii2008
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Unser Sohn hatte den auch.

  • cleo1

    24.10.2010, 18:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag und LG cleo1

  • Lakisha_1

    24.10.2010, 17:27 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung

  • XXLALF

    24.10.2010, 17:21 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • ingoa09

    24.10.2010, 16:54 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • trullilu

    24.10.2010, 16:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • oskermit

    24.10.2010, 12:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht! Lust auf ne Leserunde?!

  • anonym

    24.10.2010, 12:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich dein Bericht ... LG

  • Lanch999

    24.10.2010, 01:34 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • morla

    24.10.2010, 01:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    24.10.2010, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ronald65

    24.10.2010, 00:41 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    24.10.2010, 00:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend SH und LG KATJA

  • paula2

    24.10.2010, 00:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße