Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Produktbeschreibung

Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger

EAN 5010994045814, 5010994501181
gelistet seit 12/2006
Hersteller Hasbro, http://www.hasbro.de
hasbro-deutschland-gmbh
weitere Hasbro Haushaltsgeräte für Kinder

Allgemeine Informationen

Typ Putzen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was für ein Spaß

    • Spaßfaktor:  sehr hoch
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Robustheit:  sehr gut
    • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

    Pro:

    siehe bricht

    Kontra:

    siehe bricht

    Empfehlung:

    Ja

    Hasbro - Playskool - Fussel der sprechende Staubsauger

    Die Vorgeschichte mit dem Kauf
    Als Elternteil, macht man sich ja doch schon ziemlich viele Gedanken, welches Spielzeug sinnvoll ist für das Kind. Deswegen gehen ich gerne mal auf den Flohmarkt, da man hier doch auch mal etwas sieht, „was man nicht kennt“, „noch nie gesehen hat“ oder auch mal „an testen kann“.
    Dabei habe ich vor 4 Monaten, auf dem Chemnitz-Center beim Monatlichen Flohmarkt diesen Staubsauger gesehen. 1 kleiner Junge hatte ihn gerade angeschaut und wollte diesen Mitnehmen, da aber deren Eltern wohl nicht so begeistert von den Geräuschen waren und mein Kind ganz

    Das Spielzeug
    Design:
    Es gibt diesen Staubsauger in verschiedenen Farben und unsere ist in einem Gelb-Blau und Grün. In der Mitte des Staubsaugers ist ein kleines Ovale Plastik Kugel, in der sich etwas Befindet, was sich dreht, wenn man den Staubsauger schiebt. Auch hat dieser 2 Räder, 2 Augen, die sich beim Schieben ebenso hin und her bewegen und ein Staubsauger Kopf, der ebenfalls 2 Augen hat.
    Also ein doch sehr Bundes und Kinderfreundliches Design.

    Sound:
    Man hat die Möglichkeit, den Sound entweder ganz abzuschalten oder natürlich den Sound anzuschalten. Hat man die Musik aus, so bewegen sich beim Schieben und drehen der Räder dennoch die Augen und das innere.
    Hat man die Melodie an, so bekommt man Geräusche, wie beim richtigen Staubsauger. Nur sind diese viel leiser und erträglicher. Auch Redet der Staubsauger ab und an mal mit einem. Dabei sagt er Beispielsweise kleine Sätze wie „Hallo“, „Staubsaugen macht so viel Spaß“ oder zum Schluss auch ein „auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal“. Ein paar Sätze mehr, sind aber schon noch vorhanden.
    Ich mag diese Geräusche sehr und bin Froh, wenn unser kleiner damitSpiel, weil es doch Spielzeug gibt, die Viel Lauter sind und wo man nach 5 Minuten das Spielzeug aus dem Fernster hauen mag. Sowas haben wir doch leider auch.

    Spaßfaktor beim Kind:
    Ja, nicht nur beim Kind. Unser kleiner Spielt täglich mit dem Staubsauger und das schon über Monate. Er hat Spaß daran, ihn hin und her zu schieben und freut sich auf die Geräusche. Auch versucht er auf diesem Staubsauger zu Reiten oder Fahren. Dabei legt er es hin und setzt sich drauf, was wirklich sehr lustig ist.
    Was ihn aber am meisten Spaß macht, wenn Mama oder Papa den Staubsauger nehmen, ihn anschalten und hinter den kleinen her rennen, bis er auf dem dem Sofa ist und sich dann verstecken.
    Da kann er sich richtig schon schlapp lachen und ist nach ein paar Minuten so erschöpft, dass er das Teil von einem wegnimmt, ins Zimmer legt und dann auf sein Stühlchen sitzt und dort Spielt.

    Weitere Wirkung:
    Nicht nur das er sehr viel Spaß hat mit dem Staubsauger. Er hat ihn auch die Angst vom richtigen genommen. Da die Geräusche ähnlich sind, halt nur lauter, hat er sich etwas daran gewöhnt und macht meist mit seinem kleinen mit. Schade eigentlich, dass dieser nicht wirklich saugen kann, würde uns auch einige Arbeit abnehmen.


    Zum Schluss:
    Ich kann dieses Spielzeug sehr empfehlen. Da auch die Qualität 1A ist. Wir haben es schon gebraucht gekauft und obwohl unser kleiner wirklich täglich damit Spielt. Sieht es noch so aus, wie gekauft, 3-mal gespielt und dann nicht mehr angerührt.
    Ich kann über dieses nichts Negatives sagen und mit 5 Sterne sehr empfehlen. Ob für die eigenen Kinder oder als Geschenk für andere. Wir habe dieses unserem Kind geschenkt, als er gerade mal 11 Monate alt war. Man sollte es aber auch nur kaufen, wenn das Kind schon laufen kann, da es sonst nichts bringt.

  • von mein Kleinen helfer der helfer

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    mein kleiner Mann hat zu seinem 2. B-Day Fussel, den sprechenden Staubsauger bekommen. Da er immer versucht meinen Staubsauger zu klauen, wenn ich anfange zu saugen, dachte ich mir es wäre ein schönes Geschenk für ihn.

    Gekauft habe ich das gute Stück bei Toy s r us zum Preis von 30 Euro. In der Werbung gab es ihn auch schon für 20 Euro.

    Den Staubsauger gibt es mittlerweile in zwei verschiedenen Ausführungen. Einen in lila, mit gelbem Griff und gelber Bürste und den anderen in blau, gelb mit grüner Bürste. Dies ist ein Spielzeug für Jungs und Mädchen. Mein Kleiner hat den Blauen, ich finde das passt besser zu einem Jungen.

    Mein
  • Früh übt sich

    • Spaßfaktor:  hoch
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    Wenn ich als Mama beim Haushaltsputz durch die Wohnung fegt mit ihrem liebsten Gerät den Staubsauger, kann die Kleine jetzt auf ihre Weise mithelfen.

    Fussel der sprechende Staubsauger fasziniert Cindy mit ihren mittlerweilen 26 Monaten , denn mit seinem lustigen Gesicht und seiner Stimme erwacht der für Cindy hüfthohe Staubsauger zum Leben. Sobald dieCindy ihren Freund und Helfer bewegt und ihn beim Laufen vor sich herschiebt, quasselt er drauf los und gibt Geräusche wie ein echtes Putzgerät von sich. Im transparenten Staubsaugerbeutel wirbeln dabei Fusseln lustig durcheinander, in den Farben blau, rot, grün und gelb und sorgen bei der Kleinen für
  • ...und noch immer blabbert er sich den Mund fusslig!

    Pro:

    -siehe Bericht

    Kontra:

    -siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht befasst sich mit einem weiteren Weihnachtsgeschenk meines Sohnes ( fast 19 Monate alt).

    Da er mir ständig beim Staub saugen in der Wohnung meinen Staubsauger aus der Hand gerissen hat oder sich dran hing um mit zu saugen, dachte ich mir: "Es wäre schön, wenn er nen eigenen hätte".

    Und so zeigte ich "Fussel, den sprechenden Staubsauger" meiner Schwester und sie hat ihn über den Otto Freizeitclub "Books And More" für 24,95€ bestellt.

    Ich habe den lila Wirbelwind aber auch schon unter 20,- € gesehen.

    Nun möchte ich den Staubsauer jedoch erst einmal beschreiben, bevor ich zu der Reaktion meines Sohnes
  • Und weg mit den Fusseln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten ist ja nun schon vorbei und für meinen Sohn war es mal wieder das Höchste.
    ER hat viele Geschenke bekommen und eines seiner liebsten ist folgendes

    *** Fussel der sprechende Staubsauger******

    Diesen lustigen Kerl hat er immer im Fernsehn in der Werbung gesehen und mir dann immer zu verstehen gegeben dass er den gerne hätte.
    Ausserdem findet er es immer spannend wenn ich selber die Wohnung sauge und rannte mir bisher immer hinterher und wollte auch saugen.
    Jede Mutter weiss wie langwierig dann so ein Saugvorgang mit Kind im Schlepptau werden kann.
    Also fand ich das schonmal sehr klasse dass es jetzt einen Kinderstaubsauger gibt der auch

Hasbro Fussel der sprechende Staubsauger im Vergleich