Hauck Roadster Testbericht

Hauck-roadster
ab 112,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Eigentlich ganz ok....

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir mit unserem ersten Kinderwagen ja schon sehr unzufrieden waren und uns ziemlich schnell einen Buggy zugelegt haben, kam die Zeit, als unser Kleiner sitzen konnte und so einige Mängel an dem Buggy auffielen. Man konnte ihn zwar in verschiedene Liegepositionen verstellen, aber keine richtige Sitzposition. Mir war das aber sehr wichtig, das der Kleine richtig sitzt im Kinderwagen. Also ging die Suche wieder los. Ich habe mir zwar im Internet so einige angeschaut, aber auf Bildern kann man ja auch nicht alles erkennen, also bin ich wieder in meinen Lieblingsbabyfachmarkt gefahren. Schon beim einbiegen in die Kinderwagenecke fiel mir dieses Modell hier auf....

+++ Name des Produktes +++

Hauck Jogger Roadster


+++ Hersteller +++

hauck GmbH + Co. KG
Frohnlacher Str. 8
96242 Sonnefeld

Tel: +49 (0)9562 - 9860
Fax: +49 (0)9562 - 6272

www.hauck-group.de

+++ Preis +++

Der reguläre Preis dieses Wagens liegt so ungefähr bei 99€. Ich habe ihn für 59€ gekauft, weil es das letze Modell war. Für mich also wieder ein super Schnäppchen.


+++Funktionen und Details +++

- 3 Rad Kinderwagen mit Lufträdern
- Metallspeichenräder
- einzelne Hinterräder
- Räder sind leicht montierbar
- zentrale Feststelllbremse auf Hinterräder wirkend
- 5 - Punkt Sicherheitsgurt
- individuell verstellbare Rückenlehne, wodurch der Sitz bis in die Liegeposition verstellbar ist
- Schieber höhenverstellbar
- Verdeck abnehmbar
- Fußstütze, Beinauflage verstellbar
- Einkaufskorb
- abnehmbarer Bezug für die Handwäsche geeignet


+++ Unsere Erfahrungen +++

Schon beim Testen im Laden war ich begeistert. Der Wagen fährt sich sehr einfach und hat eigentlich alles, was man für einen guten Jogger braucht. Wie schon gesagt eigentlich..... Das einzige was mich an dem Kinderwagen stört ist das feste Vorderrad. Es wäre noch einfacher, wenn es ein oder zwei Schwenkräder wären. Denn das Schieben an sich ist zwar sehr einfach, aber da ja ab und an auch mal Kurven zu fahren sind, wird das mit einem über 10 Kilo Brocken schon mal sehr schwer.

Der höhenverstellbare Schieber ist wieder ein super Detail. Da ich sehr klein und mein Mann sehr groß ist, ist der bei uns auch sehr oft in Gebrauch.

Der Einkaufskorb ist wirklich riesig und gut zu erreichen, nur wenn die Rückenlehen in der Liegeposition ist, kann es da schon mal schwer werden.

Der Bezug ist zwar abnehmbar, läßt sich aber mit einem feuchten Tuch auch sehr gut sauber halten, so das man sich das waschen sparen kann.


+++ Fazit +++

Ein wirklich toller Jogger, an dem ich bis auf das feststehende Vorderrad nichts zu meckern habe. Alles andere ist genau so, wie ich es haben wollte. Außerdem hat mich der mehr als günstige Preis überzeugt.
Wer also noch auf der Suche nach einem guten Jogger ist, ist mit diesem Modell sicher sehr gut bedient.
Ich kann ihn also nur empfehlen, ziehe wegen dem festen Vorderrad allerdings einen Stern ab.

96 Bewertungen, 30 Kommentare

  • jenny123

    03.09.2007, 17:30 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • strubbine

    24.06.2007, 16:27 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, schönen Sonntag noch

  • Binki

    05.03.2007, 11:50 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki°°°

  • anundka_ki

    03.03.2007, 09:17 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • mousebear

    02.03.2007, 21:10 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Baby1

    28.02.2007, 14:55 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zuckermaus29

    27.02.2007, 00:03 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • LadySimara

    26.02.2007, 01:12 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und Liebe Grüße von Steffi :-)

  • hammi79

    22.02.2007, 04:40 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    ups... ich habe deine zahlreichen lesungen bei mir nicht bemerkt, entschuldige... aber ich bin grad dabei, alles "abzuarbeiten"... :) LG PS: schöner bericht!

  • tapiomaunzi

    18.02.2007, 23:47 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • Sayenna

    18.02.2007, 14:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • anonym

    18.02.2007, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    18.02.2007, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    18.02.2007, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • morla

    17.02.2007, 21:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golfgirl

    17.02.2007, 20:22 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • LittleSparko

    17.02.2007, 19:55 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • lena016

    17.02.2007, 19:47 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Buecherjule

    17.02.2007, 18:09 Uhr von Buecherjule
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LIEBE GRÜßE!

  • swissflyer

    17.02.2007, 17:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    +-+ SH +-+

  • hjid55

    17.02.2007, 17:31 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Nat_Tom

    17.02.2007, 16:48 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir Grüssle Nathalie

  • atrachte

    17.02.2007, 16:22 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sandrad198

    17.02.2007, 16:19 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg :o)

  • Vicky

    17.02.2007, 15:54 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • snnoppii

    17.02.2007, 15:50 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG

  • bastiansuperstar

    17.02.2007, 15:50 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG bastiansuperstar!!!

  • mu4you

    17.02.2007, 15:38 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG mu4you

  • anonym

    17.02.2007, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • waltraud.d

    17.02.2007, 15:00 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich