Hedgren Rucksack Testbericht

Hedgren-rucksack
ab 53,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

**Klasse Rucksack**

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal berichte ich über einen Rucksack,der von einer Markenfirma ist,und welcher mit den vielen anderen Marken locker und leicht mithalten kann.Wie jeder weiss benötigt man
im Alltag immer einer Rucksack oder manchen mögen es auch eine Tragetasche nennen.Ob in der Schule oder einfach für die Freizeit,auf einen Rucksack kann man Heutzutage kaum noch
verzichten,und deshalb berichte ich über einen der Marke Hedgren,welcher seit anfang des Jahres mein Wegbegleiter geworden ist.Auf den Hedgren Rucksack bin ich eigentlich mehr per
Zufall gekommen,anstatt nach längerer Suche denn als mein alter Armee-Rucksack nicht mehr so recht halten wollten musste ich diesen nach vielen Jahren in den Müll schmeissen,und mir
einen neuen suchen.Auf der Suche nach einem guten und anschaulichem Rucksack begab ich mich in einen Laden in meiner City,in dem es eigentlich nur modernes Zeug gibt,und ich mir sicher
sein konnte das ich da gewiss etwas finden würde.Dort war die Auswahl natürlich Riesengroß und ich sah mich auch erstmal ne ganze weil um,bevor ich dann einen der Marke Hedgren sah.
Der Rucksack gefiel mir sofort sehr gut,und ich war mir eigentlich schon im klaren das ich diesen und nur diesen haben wollte,einzig die Tatsache das der Hedgren Rucksack auch noch in
anderen Farben zur Auswahl stand,brachte mich nochmals ins grübeln.Nachdem ich den dunkel-grünen Hedgren Rucksack eigentlich schon an die Kasse schleppen wollte entschied ich mich nochmal
um und nahm mir einen dunkel-blauen,da mir dieser doch wesentlich besser gefiel.In dem Geschäft in dem ich mir den Hedgren damals kaufte gab es insgesamt vier verschiedene Farbmöglichkeiten
zwischen denen ich mich entscheiden konnte.Wie gesagt gab es einen in dunkel-grün,einen in dunkel-blau,zwischen diesen beiden viel meine Entscheidung,den die anderen zwei waren absolut nix
für mich da sie in einen sehr hellen-grün und in Rot zu haben waren,und dies waren absolut nicht meine Farben.Also blieb ich bei meinem blauen,denn blau ist für mich eine Farbe die ich so
oder so sehr gerne mag.An der Kasse bezahlte ich dann 69,99Euro was doch ein wie ich finde angemessener Preis war,denn ich sah auch schon teuere Rucksäcke welche bei weitem nich so toll
aussahen wie dieser der Marke Hedgren.



Wie sieht er aus
*****************
Wie bei allen Rucksäcken kommt es zu aller erst auf das Aussehen sprich Design an,und daher fiel meine Wahl auch nicht einfach so aus dem Magen heraus,sondern war eine sehr gut überlegte
Entscheidung welche ich bis heute nicht bereut habe.Wie gesagt kommt es für mich zu aller erst mal auf die Farbe des Rucksackes an,und die war in meinem Fall zum Glück wählbar denn ich glaube
nicht das in allen Läden verschiedenfarbige Rucksäcke dieser Marke rumstehen.Nach dem ich mich für blau entschieden hatte kam es für mich auf das Design schlechthin an,also nicht die Farbe oder
so sondern die Form und die Art wie er gemacht wurde und Verarbeitet wurde.Der Hedgren Rucksack ähnelt ein wenig den bekannten Rucksäcken der großen Marken,sprich Eastpak und Co.Daher ist die Form
des Hedgren Rucksackes also auch sehr zufrieden stellend,weil die Form recht modern und cool wirkt.Was bei solchen Produkten immer sehr wichtig ist,dies ist die Verarbeitung,oder besser gesagt die
Qualität des Rucksackes.Bei Billigprodukten findet man schonmal den ein oder anderen Mängel,sprich Fransen oder einen Stoff der das Gewicht im Rucksack auf Dauer nicht aushält.Aber dies kann man
beim Hedgren Rucksack nicht sagen,denn die Verarbeitung an sich ist schon sehr sehr gut denn es sind keine optischen Mängel zu entdecken.Desweiteren ist auf eine wichtige Sache großen wert gelegt
worden,und dies ist die Verarbeitung der Rucksackträger,denn bei fast all meinen Vorgängern hatte ich nach gewisser Zeit leichte Schmerzen,da die Träger schlicht und einfach so sehr drückten dass
sie sich ins Fleisch schnitten.Und da dieser Gefühl sehr unangenehm ist hoffte ich das dies beim Hedgren Rucksack nicht der fall sein würde,und ich wurde nicht enttäuscht da die Träger des Hedgrens
mit einem sehr weichen und gepolsterten Stoff verarbeitet wurden und so sehr angenehm zu tragen sind.Und dies merkt man vorallem mal wenn man den Hedgren Rucksack mit einem hohen Gewicht trägt fällt
einem der Unterschied doch schon recht deutlich auf denn Gegenüber anderen Rücksäcken die das Gewicht spürbar auf die Schultern verlagern so wird hier alles auf die Träger übertragen,und die polstern
es sehr gut ab.Der Hedgren Rucksack fasst ca 28 Liter,was für einen Rucksack schon ganz ordentlich ist und daher hat man natürlich viele Möglichkeiten die vielen Dinge die man mit sich herumschlägt
zu verstauen und dies auf eine doch recht Übersichtliche Art und Weise.Der Rucksack wurde so gemacht das man für die vielen Kleinigkeiten kleiner extrafächer angelegt hat,diese befinden sich beim
Hedgren vorne und sind in drei Spalten aufgeteilt.Für die eigentliche Masse die transportiert werden soll ist das Haupfach zuständig,in dem kann man die großen und schwerenen Sachen unterbringen
wie zb Schulsachen oder Sportschuhe und soweiter.Selbst an den Außenseiten des Hedgren Rucksackes befinden sich kleiner Möglichkeiten um Sachen zu verstauen,so findet man auf einer Seite ein kleines
Fach in dem man zb Zigaretten oder ein Handy unterbringen kann,dies würd ich aber nicht unbedingt empfehlen da in der heutigen Zeit die Sachen doch schnell geklaut werden könnten.Große Aufschriften
findet man nicht unbedingt beim Hedgren,was aber auch gut ist denn zuviel Werbung nervt doch schon ziemlich.Aber natürlich darf der Markenname nicht auf dem eigenen Produkt fehlen,und deshalb sieht
man auch für jeden gut lesbar eine Aufschrift HEDGREN welche aber recht modern und cool angebracht wurde.



Wie bei vielen Sachen so wird auch ein Rucksack nach geraumer Zeit schmutzig,und dann hofft man immer das er sich auch gut waschen lässt und nicht nach dem Waschen zu verunstaltet ausschaut das man ihn
nicht mehr tragen möchte.Auch mein Hedgren Rucksack war nach nem viertel Jahr so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden das eine Reinigung unablässig wurde,und ich nur hoffen konnte das er nach der Reinigung
genauso toll und Farbenfroh sein würde wie noch beim Kauf.Aber zum Glück sah er nach der Säuberung immer noch sehr gut aus,so das ich zufrieden war und ihn bisher nicht mehr Reinigen musste da ich in
letzter Zeit etwas mehr auf ihn acht gab und ihn nicht überall im Dreck liegen ließ.Der Stoff des Hedgren Rucksacks lässt es auch zu das man bei leichten Schmutzflecken einfach mit einem Tuch oder ähnlichem
über die dreckige stelle geht,und dann ist diese auch meistens schon beseitigt.Man merkt ganz klar das der Stoff des Hedgren Rucksacks sehr gut ist da er nach dem Waschen immer noch ohne eine Spur von
Fransen oder andern typischen Merkmalen daherkommt sondern immer Mängelfrei ist.Der Stoff ist vorallem auch Reissfest,was natürlich sehr wichtig ist und vorallem dann wenn man den Rucksack mal so richtig
beansprucht und ihn bis oben hin vollpackt,denn dann ist die frage meistens ob er das Gewicht auch auf Dauer ohne Plessuren übersteht,oder ob er nach mehrfachen tragen irgentwann deutlich merkbar
nachgibt und der Stoff dünne werden würde.Aber hier hält er bis Heute ohne Probleme und ich bin sicher dies wird auch noch länger so anhalten,denn wenn ich mir so ein Teil schon kaufe dann soll dies
schon was bedeuten,ich kaufe ja nicht irgentwelche Rucksäcke sondern lege doch schon Wert auf die Qualität und die ist hier auf jeden Fall gegeben.



Deshalb finde ich
******************
...Das der Hedgren Rucksack auf jeden Fall sein Geld wert ist und bei mir mit Sicherheit auch in Zukunft die Nummer 1 sein wird wenns um Rucksäcke geht.Die Positiven Dinge sind einfach zu Erläutern und für
jeden auch nachvollziehbar denn die sind beim Hedgren schnell erzählt.Zum einen die sehr gute Verarbeitung die bei Rucksäcken sehr wichtig ist denn diese Gewährleistet erst das er auch auf einen längerem
Zeitraum hin stabil bleibt und nicht nach wenigen Wochen die ersten Mängel vorweist.Vorallem die gute Verarbeitung der Träger ist ein dickes Plus da dies bei jedem Rucksack von großer Bedeutung ist,denn
schmerzende Schultern kann ich nicht gebrauchen.Desweiteren ist das Design des Hedgren Rucksacks sehr schön und zufriedenstellend,denn die Auswahl an Farben ist gut und die Form des Rucksacks an sich ist
sehr interessant und modern.Auch der eigentliche Sinn des Rucksacks wird erfüllt denn mit dem doch üppigen Platz den er bietet schafft er viel Raum für die vielen Dinge die man im Alltag benötig und man kann
diese vorallem gut und Übersichtlich verstauen,und musst nicht erst lange suchen wo man denn welchen Gegenstand im Rucksack versteckt hat.Der Hedgren ist ein moderner Rucksack der vorallem bei der Jugend sehr
gut ankommen wird,da er ein super Design hat und da er vorallem sehr bequem zu tragen ist.Und mit den knapp siebzig Euro zahlt man auch nicht zuviel denn für einen modernen und qualitativ guten Rucksack bezahlt
man heutzutage gut und gerne auch schon mal mehr.Wenn ich über eine Bewertung nachdenke dann kann ich eigentlich nur positive Dinge herausfinden,und keinerlei Grund zum Mäckeln finden und aus diesem Grund denke
ich kann ich gut und gerne dicke fünf Stern für den Rucksack der Firma Hedgren vergeben,und dies ohne zu zögern.Solltet ihr also einen neuen Rucksack benötigen sei es für die Schule oder für den Sportverein so
kann ich diesen Rucksack auf jeden Fall empfehlen.



...Danke fürs Lesen.......///@LinkinPark4aLife///
..für ciao und yopi