Herlitz Sprialblock karriert Testbericht

ab 5,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kyrilia

mein kleines süßes blöcklein

3
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

ausreißen

Kontra:

Preis Blätter sehr dünn

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich brauche als Schülerin jede Menge Collegeblöcke, aber manchmal reichen auch DIN A5 Blätter, deswegen habe ich mir den Herlitz Spiralblock besorgt. Es gab nur diesen, denn sonst hätte ich mir bestimmt einen anderen gekauft. Warum? Lest!


KAUFORT

Ich habe den Block bei Minimal gekauft.

PREIS

Der Block kostete stolze 2,50€. Für so einen kleinen Block mit 80 Blättern einfach zu viel. Deswegen hätte ich mir auf jedenfall einen anderen gekauft.

AUSSEHEN

Der Block hat die Größe DIN A5. Dies ist die nächst kleinere Größe von DIN A4, dem "normalen" Format.
Der Block ist 15,5 cm breit und 21 cm lang. Die Grundfarben sind rot & grün. Man sieht ein Spiel aus Rot und Grün. Es steht drauf COLLEGE, dieser Schriftzug ist grün und rot. Ich werde unten ein Bild hinzufügen, denn das Aussehen ist schwer zu beschreiben.
Wie der Name schon sagt ist der Block ein Spiralblock. Neben ist eine ringförmige, weiße Spirale, die die Blätter hält.
Unten sind noch ein paar Angaben zu denen ich gleich komme.
Oben sieht man in rot das Herlitz-Logo. Die Vorderseite des Blockes besteht aus festem Kartonpapier. Der hintere Teil aus dem bekannten braun-grau - Karton. Beide Seiten sind sehr stabil.
Nun öffnen wir den Block mal...
Die Blätter sind nicht richtig strahlend weiß, das störrt aber auch nicht. Neben sind Löcher zum Abheften der Blätter in verschiedenen Größen für Ordner. Die Blätter sind karriert. Die "Striche" sind grau.
Neben kann man die Blätter abtrennen.

INFORMATIONEN

von HERLITZ.
Der Block hat 2 Zeichen : Aqua Pro Natur, schont unser Wasser -> Zellstoff chlorfrei gebleicht und Weltpark Tropenwald -> Kein Zellstoff aus den Tropen.
80 Blatt


Herlitz AG
Berlin
Made in Germany

MEINE ERFAHRUNGEN

Man kann sehr gut auf den Blättern schreiben. Tinte drückt nicht durch wie bei vielen anderen Blöcken, jedoch sind die Blätter relativ dünn und nicht so fest. Sie reißen relativ schnell, aber etwas Gewalt brauch man schon.
Was sehr gut ist ist das Ausreißen der Blätter. Dieses geht sehr einfach und sauber. Das Blatt reißt während des Herausreißens nicht ein. Passt ein bisschen auf, ich schneide mich sehr leicht mit dem Papier.
Alles in allem ist der Block sehr gut!

FAZIT

Der Block ist eindeutig zu teuer. Er hält bei mir normalerweise 2 Wochen!! und da ist der Preis zu hoch. Man kann die Blätter gut herausreißen. Die Blätter sind sehr dünn, also aufpassen, dass das Blatt nicht einreißt!

3 Sterne und gerade noch eine Empfehlung.

93 Bewertungen, 37 Kommentare

  • paula2

    23.12.2007, 14:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    24.06.2006, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;-)) Marianne

  • honeymaus

    22.06.2006, 19:07 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Sommergirl

    02.06.2006, 17:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist ein bisschen karg

  • Betthuepfer

    02.06.2006, 14:33 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    so die ersten 20 hab ich mal die anderen folgen wenn ich aus dem Krankenhaus wieder zurück bin LG Jenny

  • anonym

    31.05.2006, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • superlativ

    22.05.2006, 14:37 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • Cicila

    14.05.2006, 14:07 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Joa, das ist echt teuer. <br/>LG Cicila

  • Manica

    09.05.2006, 01:03 Uhr von Manica
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - cooles Foto ;o) LG Manica

  • _knuddelmonster88_

    07.05.2006, 23:42 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>und viele liebe Grüße von Sara

  • SeriousError

    07.05.2006, 13:34 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Blinkjewel

    07.05.2006, 00:05 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • WreckRin

    06.05.2006, 01:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, freu mich auch über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • sebbelino

    05.05.2006, 23:27 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Magicfinger

    05.05.2006, 22:33 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/>Gruss **MAGICFINGER**

  • schnekuesschen

    05.05.2006, 19:01 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht, wofür es ein sh gibt....LG Sandy :-)))

  • Zuckermaus29

    05.05.2006, 17:27 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o)

  • campimo

    05.05.2006, 13:15 Uhr von campimo
    Bewertung: weniger hilfreich

    Die Abschnitte Aussehen und Erfahrung sind nicht ausreichend. Die Blätter sind kariert, aber wie stark dominieren die Karos das Papier, denn davon hängt ab, wie dick die Miene des Schreibgerätes sein muß, damit man die Schrift noch gut sieht. Welche Karos?

  • iii

    05.05.2006, 12:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • bodspy

    04.05.2006, 23:38 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> <br/>* * * SH * * * <br/>Lieber Gruß <br/>RenÖ ;o </b>

  • hachy01

    04.05.2006, 23:22 Uhr von hachy01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG hachy01

  • anonym

    04.05.2006, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • huber19

    04.05.2006, 22:17 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Mogry1987

    04.05.2006, 20:36 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • andre1986

    04.05.2006, 20:30 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    ´Toller Bericht! LG

  • anonym

    04.05.2006, 19:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    04.05.2006, 19:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • jockel2001

    04.05.2006, 18:54 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mich mal bei dir etwas umgesehen :) lg Jo

  • anonym

    04.05.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibt es wirklich günstigere Blöcke die ihren Zweck genauso erfüllen

  • anonym

    04.05.2006, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :-)

  • topware2002

    04.05.2006, 17:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    04.05.2006, 16:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sonnenkinder

    04.05.2006, 16:04 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen Gruß schickt steffi

  • anonym

    04.05.2006, 16:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • Estha

    04.05.2006, 15:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->[email protected]

  • ara83

    04.05.2006, 15:25 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz aber gut

  • Django006

    04.05.2006, 15:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))