Herzeleid - Rammstein Testbericht

Herzeleid-rammstein
ab 9,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hulk01

ganz klar die beste Rammstein Scheibe.

4
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Herzeleid ist das erste Album von Rammstein. Das Album überzeugt von Anfang an ab dem ersten Riff heftigst und haut dem Hörer einen heftigen Ohrwurm nach dem anderen um die Ohren. Natürlich kann man vor vortrefflich darüber streiten, welches Werk wohl das Beste eines Künstlers oder einer Band ist, aber im Fall von Rammstein ist mir persönlich die Entscheidung leicht gefallen - dabei handelt es sich eindeutig um Herzeleid. Zugegeben sind die Text nicht immer politisch oder moralisch korrekt, aber das ist ja wohl der Reiz an Rammstein oder die Masche, mit der Rammstein seine mittlerweile sehr große Fan-Gemeinde in den Bann zieht. Das Herzeleid Album war schließlich der Grundstein bzw. Ausgangspunkt für den späteren und auch noch anhaltenden Ergolg der Band, die meines Wissens mittlerweile weit über die Grenzen Deutschlands hinaus berühmt und berüchtigt sind. Damals waren Rammstein sooooo fies, wie sie es nie wieder sein sollten.
Nun aber zu den Titeln im Einzelnen:
1. Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
2. Der Meister
3. Weisses Fleisch
4. Asche zu Ache
5. Seemann
6. Du riechst so gut
7. Das alte Leid
8. Heirate Mich
9. Herzleid
10. Laichzeit
11. Rammstein
Meine absoluten Hammerstücke sind "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen", "Asche zu Asche", "Du riechst so gut" oder eben "Weißes Fleisch", wobei es kein wirklich schlechtes Stück auf dem Silberling gibt.
Was "Herzeleid" ebenfalls ausmacht sind die bitterbösen Texte, die von den vielen Kritikern nur allzu gerne missverstanden wurden und immer noch werden. Meiner Meinung nach alles "nur Show", denn eigentlich sind die Rammsteiner ganz nette und umgängliche Zeitgenossen, die ihre animalische Seite mit Hilfe ihrer provokanten und aggresiven Musik ausleben und ihre gern Fans daran teilhaben lassen. Innovativ sind sie sicherlich nicht unbedingt, aber muss man das immer sein, um erfolgreich zu sein - ganz offensichtlich nicht - was die immer noch anhaltende Rammstein Erfolgs Story ganz klar beweist.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • superlativ

    29.11.2006, 12:30 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • absinth_girl

    29.11.2006, 00:45 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag die cd auch sehr gerne

  • campimo

    28.11.2006, 20:40 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • kolibri850

    28.11.2006, 17:19 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Michael