Hexal Diclac Schmerzgel Testbericht

Hexal-diclac-schmerzgel
ab 6,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lila25l

Mit Diclac lassen Schmerzen nach

Pro:

Lindert schnell den Dauerschmerz, kühlt

Kontra:

riecht am Anfang streng!

Empfehlung:

Ja

Bericht über Diclac® Schmerzgel (beta pharm)
Diclo-Fenac-Natrium10mg/g Gel
Liposomen-Emmulsionsgel

50g Gel N1 zur Anwendung auf der Haut

Kurz berichtet:
Ich habe das Gel vor 1 ½ Wochen vom Arzt verschrieben bekommen.

Auslöser war eine Venen Entzündung an der Hand, die durch einen Zugang für eine Tropf im Krankenhaus diente!
Schon dort hatte ich Schmerzen, aber man sagte, das wäre normal an den ersten Tagen.
Nach dem über eine Woche vergangen war, die Hand an der Einstichstelle, des Zugangs ,immer noch grün und blau war, und ich plötzlich noch stärkere Schmerzen hatte, entschloss ich mich erneut zum Arzt zu gehen. Wie es denn so ist, war es ein Mittwoch Nachmittag und der Hausarzt hatte seinen freien Nachmittag. So fragte ich per Telefonat, bei einem “ Durgangsarzt” nach und sollte vorbei kommen.

Ohne langes Gerede stand fest, Venenentzündung. Ich solle froh sein, dass es nur an der Hand ist.
Ja toll, dachte ich. Ich bekam einen kühlen Verband, Schmerztabletten und diese Gel von Diclac!

Nun zum Produkt:

Verpackung:
Pappschachtel und der Inhalt eine Tube aus Alu mit Plastik Schraubverschluss

Auszüge aus der Beilage:
Diclac ist ein Schmerzgel und soll als schmerzstillendes und entzündungshemmendes Gel eingesetzt werden.
Es wird angewendet zur äußerlichen Behandlung von Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen bei
Rheumatischen Erkrankungen der Weichteile(Sehnen und Sehnenscheidenentzündungen Schleimbeutelentzündungen, Schulter-Arm-Syndrom Entzündungen im Muskel- und Kapselbereich)
Weiter Anwendungen findet Diclac auch bei Sport und Unfallverletzungen (Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen)

Besondere Vorsichtsmaßnahmen sollten bei Diclac Anwendung beachtet werden:
Es wird hier über Asthma, Heuschnupfen Nasenschleimhautschwellungen oder anderen chronischen Atemwegserkrankungen berichtet.

Diclac in der Schwangerschaft?
Auch hier werden Hinweise gemacht, die man nachlesen kann.

Anwendung:
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
-3 x täglich
Hierbei wird beschrieben das die zu behandelnde Stelleeinen ca.11cm langen Streifen Gelstrang aufgetragen werden soll (3gGel)
Die maximale Tagesdosis beträgt 9g

Vor Anlegen eines Verbandes sollte Diclac Schmerzgel einige Minuten auf der Haut einwirken.
Von der Anwendung eines Luftdichten Verbandes wird abgeraten!

Diclac Schmerzgel kann auch auch als Begleitterapie zusammen mit anderen Diclofernac-haltigen Darreichungsformen angewendet werden.

Über die Dauer der Anwendungen entscheidet der behandelnde Arzt!



Nun zu meinen Erfahrungen:
Man sagte mir, dass so eine Entzündung schon ein paar Tage länger dauern kann, also wende ich täglich und ordnungsgemäß dieses Schmerzgel an und kann Euch sagen, die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber schon deutlich gelindert und die grünen und blauen Farbtupfen haben sich inzwischen auch von meinem Handrücken entfernt!
Mit dem Schmerzgel habe ich wirklich, so etwa eine halbe Stunde nach der Anwendung deutlich LINDERUNG.
Verhärtet ist die Vene immer noch, aber ich bin guter Hoffnung, denn ich habe ein gutes Gefühl, dass es besser wird!
Vermeiden soll man alles was die schmerzende Stelle belastet( auswringen eines Lappens gehört auch mit dazu) Also putzen einschränken!

Das einreiben des Gels:
Na ja, 11cm Gel, auf meiner kleinen Hand ist deutlich übertrieben, 2 cm tun es auch!
Das Gel ist weißlich und läuft bei auftragen nicht gleich in alle Richtungen!
Der Geruch ist am Anfang recht streng., dies verfliegt jedoch recht schnell!

Dieses Gel ist Apothekenpflichtig, nicht Rezeptpflichtig!

Herstellung in meinem Fall:
Betapharm GmbH
Kobelweg 95
86156 Augsburg

Preis des Gels:
In "meiner" Apotheke als Sonderpreis ausgewiesen mit 3,85€!


Haltbar ist meine Tube ( gerade knapp 1 ½ Wochen in Benutzung, bis zumMai2009) Die Lagerung sollte 25°C nicht übersteigen!


Ich hoffe, ich konnte Euch über das Schmerzgel ein paar hilfreiche Informationen geben.
Wie gesagt, meine Behandlung dauert noch an und ich hoffe natürlich, das ich bald wieder ganz ohne das Gel auskommen werde.

Für Eure Lesungen und Bewertungen ein herzliches Dankeschön!

53 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Winchen

    13.04.2007, 10:32 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    das brauche ich derzeit noch nicht

  • Django006

    29.03.2007, 21:34 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* ALan ;>))))

  • anonym

    29.03.2007, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    22.03.2007, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • angi3000

    19.03.2007, 17:12 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • mickymelli

    18.03.2007, 13:19 Uhr von mickymelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht .. Melli

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Sayenna

    16.03.2007, 12:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • morla

    16.03.2007, 02:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    16.03.2007, 00:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • LadySimara

    16.03.2007, 00:20 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Maximo01985

    15.03.2007, 22:34 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • swissflyer

    15.03.2007, 21:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~ SH ~~~~~~~~

  • Saska16

    15.03.2007, 21:19 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;) s.h.! Liebe Grüße, Saska

  • sandrad198

    15.03.2007, 20:54 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • anonym

    15.03.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • MrVideo

    15.03.2007, 20:31 Uhr von MrVideo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!

  • Sabate

    15.03.2007, 20:09 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • Quanah

    15.03.2007, 20:08 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG quanah