HiPP Babys erster Keks Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von penalty

Käferchens Babykekse

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

Dem Käferchen schmecken sie

Kontra:

zu kleine, zu süß, Schmieren sehr viel,

Empfehlung:

Nein

Hipp Babys erster Keks

Käferchen ist nun schon fast 11 Monate alt und als er anfing Kekse und andere Sachen aus der Hand zu knabbern kamen mir die Hipp Babys erste Kekse in die Finger. Wir waren spazieren und für ein Stück Brötchen fand ich Käferchen noch ein wenig klein. Ich hatte bedenken das er sich an einem Stückchen Brötchen verschlucken könnte. Als rein in den Nächsten Schlecker und mal das Keksregal durchstöbert, ich fand Hipp Babys erster Keks.

°°°° Verpackung °°°°

Ein hübsch bedruckter Karton, der oben den HIPP Schriftzug trägt und darunter ist zu lesen, Babys erster Keks. Eine Milchkanne und ein paar der Kekse sind auch noch abgebildet im Hintergrund ist ein Weizenfeld zu sehen. Ganz unten auf der Packung sind zu lesen das 100 Gramm enthalten sind und die Kekse zum Knabbern mit den ersten Zähnchen geeignet sind.
So weit so gut. Innen sind die Kekse noch mal in einen Folienbeutel verpackt der sich leider nicht wiederverschließen lässt und zudem auch noch schwer zu öffnen ist und dabei leicht einreißt.

°°°° Was ist drin und was kosten die Hipp Kekse? °°°°

Wie gesagt sind 100 Gramm der Kekse enthalten. Auf der Rückseite sagt uns die Verpackung das Hipp Babys erster Keks, spezielle auf die Bedürfnisse von Babys ab dem 6. Monat abgestimmt sind. Es folgt eine Gebrauchsanweisung für Babys ab dem 6. Monat und eine für Babys ab dem 8. Monat.
Für die 6 Monatsbabys sollte man für den kleinen Hunger zwischendurch 2-3 hipp Kekse in einen Teller Zerbröseln und mit 3-4 Esslöffeln abgekochter Milch oder Fruchtsaft übergießen und Quellen lassen.
Für Babys ab dem 8. Monat kann man die Kekse so wie sie sind aus der Verpackung füttern, einfach dem Käferchen in die Hand drücken und knabbern lassen.
Besonders gut greifbar sollen die Kekse sein.
Es gibt noch einen Hinweis auf die HIPP Bio Garantie: Alle Bio – Zutaten stammen von Landwirtschaftlichen Betrieben die streng nach internationalen Richtlinien des organisch – biologischen Landbaus arbeiten. Dies bedeutet unter anderem kein Einsatz von chemisch – synthetischen Spritzmitteln. Die Verarbeitung erfolgt gemäß EG –Bio –Verordnung und wird durch ein unabhängiges Kontroll – Institut ( DE –001 – Öko – Kontrollstelle) kontrolliert und überwacht. Wollen wir das mal zum Wohle unsere Kinder glauben. Bezahlt habe ich ca. 1,40€ für diese Hipp Babys erster Keks Packung.
Zutaten: Weizenmehl*, Weizenstärke*, Zucker*, Pflanzenöle und – fett*, Magermilchpulver*, Speisesalz, Backtriebmittel (Ammoniumbicarbonat), VitaminB1,
*Aus org.-biol- Erzeugung
Glutenhaltig.




°°°° Meine Meinung °°°°

Nun kommen wir aber mal dazu wie Käferchen und Käfermama den Keks finden. Käferchen schlabbert die Kekse gerne. Mama findet sie schrecklich, zum einem lösen sich die Kekse so auf das eine milchige Flüssigkeit entsteht und das Kind aussieht wie in Milch gebadet zum anderen sind die Kekse etwas zu klein, die Kinder können sie schwerhalten, auch dann nicht wirklich etwas abnuscheln. Es dauert sehr lange bis die Kinder etwas aufgeweicht haben und so in den Genuss der Kekse kommen. Außerdem finde ich die Kekse sehr süß. Das müsste nicht sein. Etwas weniger süße hätte den Keksen auch gut getan. Sie sind ja schließlich für die kleinsten.

°°°° Fazit °°°°

Ich kann die Hipp Babys erster Keks nicht weiterempfehlen, sie sind meiner Meinung nach zu süß, zu kleine, schmieren zu sehr, kleben alles voll, sind unpraktisch und die Verpackung lässt sich nicht wieder verschließen. Der Preis ist auch etwas zu hoch.
Ich gebe den Keksen 2* Sterne weil, Käferchen sie sehr gerne mag und man sie auch als Brei verarbeiten kann, ist zwar eigentlich sinnlos aber mal eine Idee. Geht übrigens auch mit allen anderen Kekssorten.



Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 09/2003

10 Bewertungen