HiPP Babys erster Keks Testbericht

ab 6,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von richardandlara

Hipp Babykeks-leckerer Keks für Mutter und Kind

Pro:

leckerer kleiner Snack fürs Baby

Kontra:

viele Kekskrümel überall und bei falscher Zahnpflege Gefahr für die ersten Zähne durch Zucker

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn ist mittlerweile 10 Monate alt und ich habe die Hipp-Babykekse bereits vor drei Monaten entdeckt und ihm angeboten.
Die Kekse werden in einer bunten Pappschachtel angeboten und sind noch einmal in einer Plastiktüte versiegelt. Aufgefallen ist mir gleich, dass die kekse ein bißchen die Form eines Hundeknochens haben und so kann Babys kleine Hand die Kekse super festhalten. Mein Sohn war von Anfang an begeistert von den Keksen. Ich habe sie ihm einfach mal unterwegs zwischendurch gegeben oder auch zu Hause mal als kleine Zwischenbelohnung. Er hat die Kekse einfach ein bißchen gelutscht, bis er einen Keksbrei im Mund hatte und hat sie dann geschluckt. Nachdem er die ersten beiden Zähnchen hatte, hat er dank der Kekse schnell gelernt, was Abbeißen bedeutet und hat diese Fähigkeit auch für andere Lebensmittel nuten können. Der Keks ist nicht zu groß und er eignet sich auch gut zum Zubereiten eines abendlichen Keksbreis mit Milch, das sättigt und mein kleiner Mann konnte immer gut durchschlafen.
Auch mir hat der Keks unterwegs immer gut geschmeckt.
Sollten die Kleinen dann Zähne bekommen, sollte man auf jeden Fall vorsichtig sein und die Zähne natürlich pflegen aber vielleicht auch die Keksmenge auf ein bis zwei pro Tag beschränken.
Ich denke aber die Kekse sind eine ideale kleine Ergänzung zum Nahrungsangebot und die kleinen können selbstbestimmt mit eigenen Händen etwas essen. Nachteil sind auf jeden Fall die vielen Krümel im Kinderwagen oder anderswo, aber wenn die kleinen nach den Keksen greifen und sie gemütlich zermürben, ist das jeden Krümel wert.

5 Bewertungen