HiPP Junior Bio-Schinkennudeln mit Gemüse Testbericht

Hipp-junior-bio-schinkennudeln-mit-gemuese
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Engel679

HiPP - Und Baby freut sich...

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

schmeckt lecker, leicht bekömmlich, ideal für schnell Zwischendurch

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöle,

heute möchte ich euch wieder mal mit einem Bericht über ein Produkt für unsere kleinen Erdenbürgen beglücken.

°°°Worum gehts°°°

Hipp Bio-Schinckennudeln mit Gemüse

°°°Kaufanreiz°°°

Da gibt es keinen bestimmten Grund, nur das ich meiner Tochter einfach mal zwischenduch etwas Abwechslung bieten möchte und ich mit den Hipp Produkten sehr zufrieden bin.

°°°Kaufort und Preis°°°

Habe das Gläschen diesmal bei uns im Rossmann gekauft, es war mal wieder im Angebot und sollte diesmal nur 0,95 Euro kosten, normal bezahle ich für so ein Glas 1,05 Euro.

°°°Aussehen°°°

Wie üblich ist Baby Menü in einem weissen Glas untergebracht, wo natürlich wie immer vorn gross und bund Hipp drauf steht, dann liegen im Vordergrund drei Möhren, dahinter ein Tomate und daneben steht eine kleine Schale mit Schinkenstückchen und Nudelringen. Für mich war das Gläschen sehr ansprechen, denn die Zusammenstellung sieht sehr lecker aus.

°°°Inhalt, Zutaten, Angaben°°°

Das Glas hat einen Nettoinhalt von 220g, der Fleischanteil im Glas beträgt 18,9g und es sind folgende Zutaten drin:

Wasser, Karotten 21%, Nudeln gekocht (Hartweizen) 19%m Reis gekocht, Tomaten 10%, Vorder- und Hinterschinken ungepökelt 8,6%, Mais 5%, Zwiebeln, Maiskeimöl, jodiertes Speisesalz

Ein Gläschen der Schinkennudeln hat folgende Angabe:

146 kcal; 5,9 g Eiweiss; 20,2 g Kohlenhydrate davon 3,5 g Zucker; 4,6 g Fett davon gesättigte Fettsäurn 1,5 g; 2,4 g Ballaststoffe; 0,40 g Natrium und eine Spur von Jod ist enthalten.

°°°Hersteller°°°

Hipp GmbH & Co.KG
85273 Pfaffenhofen

Tel. 08441 / 757-384

www.hipp.de

°°°Herstellerversprechen°°°

"Der Grundstein für ein gesundes Leben wird in der Kindheit gelegt"

Eine ausgewogene Ernährung ist dabei von besonderer Bedeutung. Beste Rohwaren, die natürlich wachsen und sorgfältig verarbeitet werden, liefern wichtige Lebensbausteine für die gesunde Entwicklung des Kindes. Biologischer Landbau und Kontrollen, strenger als es das Gesetz verlangt, sind für uns die Grundlage, um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden.

° natriumreduziert
° ohne Zuckerzusatz
° ohne Bindemittel
° ohne Aromastoffzusatz
° ohne Farbstoffzusatz
° ohne Konservierungsstoffe
° stuhlregulierend
° ohne Zusatz von Milcheiweiss
° glutenhaltig

°°°Zubereitung°°°

Geöffnetes Glas im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmen. Den Glasinhalt mit einem Plastiklöffel umrühren, um das Glas nicht zu beschädigen und Temperatur prüfen. Nicht erwärmten Rest verschlossen kühl stellen und am nächsten Tag aufbrauchen.

°°°Erfahrung und Fazit°°°

Natürlich ist das Glas wieder mit einem Sicherheits-Vakuum-Verschluss versehen, der beim Öffnen des Glases knackt. Ich füll den Inhalt dann immer auf einen Teller, kurz ab in die Mikrowelle und fertig. Also die Zubereitung ist einfach und schnell. Bereits beim Öffnen kommt einem eine schön tomatiger, frischer und milder Geruch entgegen und nach dem Erwärmen macht Mama natürlich erstmal den Geschmackstest und ich muss sagen selbst mir schmeckt es. Klar für uns Erwachsene ist es etwas fad, aber es ist ja schliesslich für unsere Kinder und da kann man ja nicht so würzen wie für uns.

Aber der Brei schmeckt lecker nach milder Tomate und ein Hauch von Schinken, am niedlichsten sind die Kleinen runden Nudeln darin, die wirklich sehr schön weich gekocht sind, damit sich die Kleinen auch nicht daran verschlucken können.

Und den Test an meiner Kleinen haben die Schinkennudel auch blendend bestanden, sie hat wirklich das ganze Gläschen weg gemampft, macht sie eigentlich sonst nie. Ich habe es jetzt öffter mal mit der Sorte probiert und sie ist wirklich mit einem Genuss auf und sumt immer beim Essen und vertragen tut sie das Menü wunderbar, bis jetzt hatten wir noch nie irgendwelche Probleme nach dem Essen.

Von uns bekommt das Menü die volle Punktzahl und eine mega Kaufempfehlung, denn es hat den Test sowohl bei Mama als auch bei klein Amy bestanden.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und ihr hattet etwas Spass beim Lesen....

Liebe Grüsse euer Engel

Geschrieben für Yopi und Ciao...

66 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Striker1981

    28.10.2008, 12:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Iris1979

    26.06.2008, 20:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • anonym

    18.06.2008, 14:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße rettchen

  • Fluetie

    30.03.2006, 13:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Alphanova1

    27.02.2006, 17:02 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! Bis dann mal...Lukas

  • StifflersMom

    24.02.2006, 12:06 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unser Sohn futtert sowieso alles ... außer Spinat ;-) lg Linda

  • mandymom

    23.02.2006, 01:33 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn ist zwar schon lange aus dem Alter raus,aber ich habe lieber auf Bebevita oder Milasan zurück gegriffen.War preiswerter.Und geschmeckt hats ihm auch.L.G.

  • jenny123

    22.02.2006, 14:51 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen gruß jenny123

  • Cicila

    21.02.2006, 18:01 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was man nicht alles verarbeiten kann... <br/>LG Cicila

  • Sarah1509

    21.02.2006, 01:46 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruß sarah

  • bubbelchen05

    17.02.2006, 10:52 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • pumba

    16.02.2006, 23:50 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine Kinder mochten keine Fertiggerichte aus Gläsern....unterwegs gab es dann Zwieback(natürlich eingeweicht) mit Banane zerdrückt....das haben alle drei geliebt...*gg*

  • Baby1

    16.02.2006, 14:52 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher hatten meine Kids auch manchmal Hipp, heute bekommen es die Hasen oder Meerschweinchen, wenn was ist, LG Anita

  • Mistertom18

    16.02.2006, 14:45 Uhr von Mistertom18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh klasse Bericht LG Mistertom18

  • apfel71

    16.02.2006, 00:48 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ab und zu habe ich auch Hipp gekauft, aber da ich noch ein größeres kind habe, mußte ich eh kochen und mach es natürlich immer noch *g* , - Gruß Susann

  • Venezianerin_2005

    16.02.2006, 00:29 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab meine Kinder damals auch mit Hipp gefüttert, es gab nie Probleme, sie mochten es und haben es prächtig vertragen. Eben die beste Baby- und Kindernahrung. SH + LG, Ina

  • skorbut

    15.02.2006, 22:34 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kG1UNIT

    14.02.2006, 19:44 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! kG

  • andrea30b

    14.02.2006, 16:01 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • chapikra

    14.02.2006, 15:46 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaaaaaa Bericht - LG Sandra

  • morla

    14.02.2006, 14:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich