HiPP Junior-Tee Fenchel Testbericht

Hipp-junior-tee-fenchel
ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Der schmeckt auch mir!

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

schnelle Zubereitung

Kontra:

Zuckerhaltig

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal über ein für mich recht untypisches Produkt sprechen.
Da sitze ich mit Meiner Erkältung so bei Meiner Schwester herum und bekomme durst. Immer nur Kaffee ist ja nun auch nicht so mein Fall. also habe ich mich nach einem für mich geeigneten Getränk umgeschaut. Dabei bin ich auf eine Dose
\"Hipp Junior Tee Fenchel\" gestoßen. Ich muss mich hier orten ich liebe \"Fenchel. Zeitweise hatte ich diese Pflanze auch im Garten selber angebaut und im Sommer / Herbst geerntet und getrocknet. Dann habe ich die Körner in einer kleinen Mühle gemahlen und habe mir damit einen frischen Tee aufgebrüht.
Einfacher ging es aber heute mit diesen länglichen Instant Körner des Baby Nahrungsmittelherstellers HIPP.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine runde Dose mit einem einfachen Blauen Plastikdeckel zum einstecken. Also lasst die Dose nicht fallen. Sie geht zwar nicht kaputt, aber sehr leicht auf. Die Dose besteht aus dicker Pappe, die im inneren der Dose mit Aluminium beklebt ist. Das hält die Körner frisch und schätzt sie vor dem Feuchtwerden.
Wenn ihr die Dose öffnet müsst ihr zum Anfang eine aufgeschweißte Aluminiumfolie entfernen.
Farblich ist die Dose in schönen sanften blau /Gelb /grün Farben gehalten. Man erkennt eine grüne Wiese auf der Fenchel wächst. Darüber strahlt ein hellblauer Himmel.
Zur Stabilität besitzt die Dose einen Boden aus Weisblech.

Inhalt
°°°°°°°
400 Gramm

Preis
°°°°°
Soweit ich erfahren habe kostet die Dose 2,45 €

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Hipp GmbH & Co Vertrieb KG
www.hipp.de.
www.hipp.at

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°
Zucker, Fenchelextrakt, Glukosesirup,

Ohne Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, Konservierungsstoffe und Milcheiweiß,
Glutenfrei

Nährwerte je 100 ml fertiges Getränk
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
kJ / kcal: 60 / 14
Eiweiße: < 1 g
Kohlenhydrate: 3,4 g
Fette: < 1 g
Ich finde das das noch im verträglichen Bereich liegt.

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°°°°
1 gehäuften Teelöffel in 100 ml abgekochtem kalten oder warmen Wasser einstreuen und gleich umrühren. Die Instantkörner lösen sich recht schnell auf. Aber nur wenn sie wirklich gut umgerührt werden.

Ab welchen Alter
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Tee ist geeignet für Babys ab dem 8 Monat.
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, schmeckt er auch mir ganz vorzüglich.
Auch die größeren Kinder meiner Schwester trinken ihn noch gerne.

Zur Fenchelfrucht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Fenchel schmeckt leicht süßlich.
Er hat eine beruhigende und krampflösende Wirkung.
Dadurch ist er ein geeigneter Durstlöscher.

Aussehen
°°°°°°°°°° I
n der Dose liegen kleine längliche, braune Instantkörner.

Geruch
°°°°°°°°
Beim öffnen entsteigt der Dose ein starker Fenchelgeruch.

Geschmack
°°°°°°°°°°°°
Ich empfinde den Geschmack als sehr gut. Ein guter Fenchelgeschmack.
Es schmeckt leicht süßlich. Aber , irgendwie, als wäre es mit Honig gesüßt.
Auch den Kindern und dem 8 Monate alten Sohn Meiern Schwester schmeckt es vorzüglich. die 3 jährige Tochter nascht sogar die Körner aus der Dose ist lutscht sie so.
Auch meinem entzündeten Hals tut der Tee sehr gut. Und er löscht tatsächlich meinen Durst.

Warnung
°°°°°°°°°°
Wie alle Zuckerhaltigen Getränke ist auch dieser Tee nichts zum Dauernuckeln. Man sollte den Tee geben und nach wenigen Minuten wieder wegnehmen: Denn ich sehe immer noch so einige Kinder im Vorschulalter mit schwarzen Kariesbefallenen Zähnen herumlaufen. Und mit eiern Flasche in der Hand. Bei den gestiegenen Zahnarztkosten wird das teuer.

FAZIT
°°°°°°°°
Nach meinen Recherchieren bei den 4 kleinen Kindern Meiner Schwester habe ich festgestellt, das der Tee sehr beliebt und leicht bekömmlich ist. Er verursacht auch keine Verdauungsprobleme. Abziehen tue ich einen Punkt, weil ich ihn doch für recht süß halte. Dabei hatte ich wirklich nur 2 Teelöffel auf eine große Tasse gegeben.
Besonders gut finde ich das er keine Farbstoffe, keine künstliche Aromastoffe, keine Konservierungsstoffe und kein Milcheiweiß enthält
Außerdem ist er glutenfrei. Außerdem kommt der Fenchel aus einem biologischen Anbau.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 21.02.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

25 Bewertungen