Hidrofugal Pflege Balsam, Zerstäuber Testbericht

ab 3,19
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von jowitka

Der Markenname ist nicht alles!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Markenname ist nicht alles!
*************************************

Ich benutze seit eh und je Deos von Rexona und bin super davon begeistert. Dennoch möchte ich ab und zu auch mal was anderes ausprobieren und neuerdings fiel meine Wahl auf Pflege Balsam von Hidro Fugal. Den Namen kenne ich aus der Werbung, ich glaube für eine Salbe gegen Fußpilz, und daher klang es ziemlich vertrauenswürdig und hygienisch. Gesehen gekauft und was daraus wurde, könnt Ihr im Folgenden nachlesen..

Preis & Inhalt:
*****************

Ich habe eine normale Deo-Spray Flasche mit 150 ml Inhalt gekauft zum Preis von 2,19 EURO. Es ist durchaus möglich, dass der Preis auch schwankt.


Verpackung:
***************

Wie schon gesagt, das Deo befindet sich in einer ganz normalen Spray-Flasche, wie es bei Deos üblich ist. Die Flasche ist ganz weiß, auch der Deckel ist milchig weiß und nur einwenig durchsichtig. Auf der Flasche befindet sich die Information, es handele sich um ein Pflege Balsam, daher sieht auch die weiße Farbe ziemlich vertrauenswürdig aus. Weiß assoziierte man fast automatisch mit Sanftheit, Zartheit und Pflege.


Informationen des Herstellers:
***********************************

Der Hersteller verspricht zuverlässigen Schutz vor Schweiß- und Geruchsbildung, gute Hautverträglichkeit und einen dezenten Duft. Dieses Deo soll durch seine milde Balsamformel mit Allantoin (ich habe keine Ahnung was das sein soll) besonders für sehr empfindliche Haut geeignet sein.

Für alle Interessierten kommt hier die Zusammensetzung: Butane, isobutane, Propane, Alluminium Chlorohydrate, Isododecane, Isopropyl, Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Persea Gratissima, Allantoin, Parfüm.

Es hat mich einwenig stutzig gemacht, dass sich Parfüm in diesem Balsam befinden, soviel ich weiß ist in Parfüm Alkohol drin und das passt doch irgendwie gar nicht zu so einem mildem Deo-Balsam.


Anwendung:
**************

Obwohl man eigentlich davon ausgehen müsste, dass jeder von und wissen wollte wie man ein Deo benutz, bekommt man immer wieder zum riechen, dass das nicht so sei. Es gibt immer noch Exemplare, dem man es erklären sollte :o). Nun, also man sollte vor dem Gebrauch natürlich Duschen und sich gründlich unter den Achseln waschen. Nach dem Abtrocknen (gründlich!) muss man in einem Abstand von etwa 15 cm das Deo aufsprühen. Danach nicht gleich anziehen, sondern das Deo eine kurze Weile einziehen lassen. Fertig.


Der Duft:
**********

Der Hersteller verspricht einen milden Duft, dieser kommt eindeutig auch aus der Flasche, wenn man die Nase direkt dran hält. Beim Sprühen in die Luft ist der Duft wirklich mild und sehr angenehm, es riecht zart und irgendwie auch nach Pflege. Den ersten Test hat das Deo also bestanden.

Nun aber wie riecht es denn nach dem aufsprühen? Auch noch mild, aber jetzt eher blumig und stärker, bzw. intensiver. Der Duft ist aber sehr angenehm und weiblich.

Ein Deo soll aber nicht nur direkt nach dem Aufsprühen schön duften, sondern auch nach mehreren Stunden. Nachdem ich das Deo mehrere Tage hintereinander benutzt habe, habe ich beobachten können, dass der Duft schon nach recht kurzer Zeit irgendwie verschwindet, bzw. ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass dieses Deo noch wirkte.


Schutz und Pflege:
**********************

Leider musste ich feststellen, dass nicht nur der Duft sehr schnell nachlässt, auch die Wirkung, bzw. der Schutz. Ich habe mich erstens nicht mehr frisch gefühlt, und zweitens wenn ich dick angezogen war und dann natürlich auch deswegen geschwitzt habe, merkte ich nach kurzer Zeit, dass ein dezenter Schweißgeruch durchaus da war. Mich hat es gestört, dass ich im Laufe des Tages einige Male das Deo nachsprühen musste, ich bin ja schließlich Rexona-verwöhnt, hier habe ich den Schutz von morgens bis abends und wenn es sein muss auch bis zum nächsten Morgen.

Der Hersteller verspricht ganz klar nicht nur den Schutz, auch die Reduzierung der Schweißbildung. Dies kann ich hier nicht bestätigen, ich fand ich habe ganz normal geschwitzt als ob ich keinen Deo benutzt hätte.

Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass trotz des Parfüms in diesem Deo, nach dem Rasieren der Achseln kein Brennen und Ziehen aufgetreten ist.


Mein Fazit:
*************

Wie immer bei solchen Produkten kann man nur seine individuelle Erfahrung hier niederschreiben, diese muss sich aber nicht zwangsläufig mit den Erfahrungen anderer decken und wenn ich nun sage, dass dieses Deo bei mir nicht so gut wirkt und mir kaum Schutz bietet, werden vielleicht einige Anderes zu berichten haben.

Ich kann keine Empfehlung für dieses Produkt aussprechen, weil es seine Wirkung eigentlich verfehlt.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    06.07.2007, 17:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht