Die drei ??? 17 und die gefährliche Erbschaft. (drei Fragezeichen). CD. (Hörbuch) / Hitchcock Alfred Testbericht

Die-drei-17-und-die-gefaehrliche-erbschaft-drei-fragezeichen-cd-hoerbuch
ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SeeHummel

Ein Brilli für dich und zwei für mich *hehe*

Pro:

spannend, viele Rätsel

Kontra:

Klugscheißer Just und ein bisschen mehr Aktion hätte auch sein dürfen

Empfehlung:

Ja

Hallo meine Lieben :o),

ich hoffe ihr fühlt euch nicht zu sehr belästigt, wenn ich heute schon wieder einen Bericht über die Hörspielfolge für Jung und Alt schlechthin poste, aber wie es scheint sind die drei Detektive hier bei Yopi noch nicht soooo bekannt und das muss natürlich geändert werden ;o).

o0o0o ??? o0o0o

Für alle die immer noch nicht wissen wer die drei ??? sind, bekommen hier ein paar Infos dazu. Wer sie natürlich kennt, darf diesen Teil ausnahmsweise überspringen ;o).

Bei den drei Fragezeichen handelt es sich um drei Jungen aus Rocky Beach, Kalifornien, die es sich rum Hobby gemacht haben für andere Menschen mysteriöse Fälle zu lösen. Dabei sind sie sehr erfolgreich, so dass sie schon die Gunst von Meister Alfred Hitchcock persönlich auf sich gezogen haben.

Justus Jonas ist der erste Detektiv. Er wohnt seit dem Ableben seiner Eltern bei seiner Tante und seinem Onkel, die eine Mischung aus Schrottplatz und Trödelmarkt betreiben. Er ist zwar etwas beleibter aber dafür extrem schlau, was den Dreien meistens eine schnelle Lösung des jeweiligen Falles einbringt. Leider lässt Just sein Wissen auch gern mal raus hängen und hält ‚Klienten’ oder seinen Kollegen Vorträge über dieses und Jenes, was die beiden natürlich nervt.

Peter Shaw ist der zweite Detektiv. Er ist vom äußerlichen her so ziemlich das Gegenteil von Just, aber er ist ein extremer Angsthase. Dennoch wird er auf Grund seiner Sportlichkeit oft in gefährlichen und Körpereinsatz gefragten Fällen eingesetzt, ganz zu seinem Leidwesen. Einmal in Fahrt lässt er seine Kollegen dennoch nicht hängen, egal wie gefährlich alles um ihn rum dann auch ist.

Und Nummer drei ist Bob Andrews. Er ist zuständig für Recherchen und Archiv, weswegen er sich meist in Bibliotheken herumtreibt. Er ist natürlich sehr belesen und liefert dem schlauen Just oft die letzten nötigen Informationen um Fälle zu lösen.

Was es wohl zu Erben gibt???
><><><<<>>><><><<<>>><><><

Bob hat von seinem Vater, der bei der Zeitung Rocky Beachs arbeitet, wieder mal eine brandheiße Geschichte erfahren. Marcus Towne, und eigentlich immer nur Dingo genannt, verstarb vor wenigen Tage, aber anstatt wie üblich seinen Angehörigen alles zu vererben, ENTerbte er diese und versteckte vor seinem Tode sein Hab und Gut. In seinem Testament beschließt er, dass der, der sein Vermögen als erstes finden würde der rechtmäßige Erbe sei. Damit der Schatz gesucht und eventuell auch gefunden wird, wurde das Testament veröffentlicht und auch unsere drei Detektive führen es sich zu Gemüte. Dennoch rufen sie noch einmal ihren Gönner Alfred Hitchcock an, um ihn zu fragen ob das denn so alles ginge etc., da er höchstpersönlich als Testamentsvollstrecker eingesetzt wurde. Nachdem er ihnen bejaht, dass dies alles so richtig ist und es sich nicht um eine Zeitungsente handelt können die Drei also loslegen oder???

Na ja, müssen sie eh, denn Alfred hat den Angehörigen von Dingo, die sich natürlich etwas um ihr Erbe betrogen fühlen und nicht wollen, dass es sich irgendeiner unter den Nagel reißt, die drei ??? empfohlen und sie bitten die Drei nun das mit Rätsel über Rätsel bespickte Testament zu lösen und das Vermögen Dingos zu finden. Die Drei legen nun also zusammen mit Billy, dem Enkel Dingos, los, aber natürlich haben sie nun bei ihrer Schnitzeljagd die sie durchführen, denn damit kann man die ganze Sache vergleichen, viele Widersacher, denen jedes Mittel recht und billig ist um das angebliche Edelsteinerbe zu erhaschen. Auch Skinny Norris, der Erzfeind der Drei ist mit von der Party und behindert sie bei ihrer Suche so gut es nur geht.

Werden sie das Erbe finden und ist es wirklich so wertvoll wie alle glauben??? Was stellt Skinny mal wieder alles an um die Drei zu behindern??? Dies und alles andere was sonst noch passiert müsst ihr schon selber herausfinden, denn das verrat ich euch nicht *ätsch*.

Willst du einen Brilli haben???
><><><<<>>><><><<<>>><><><

Im Großen und Ganzen handelt es sich hier mal wieder um keine schlechte Folge der drei Detektive. Ich persönliche finde sie recht spannend *man zittert ja nu wirklich mit, denn man wünscht den Jungen ja alles Glück der Welt das sie als erstes an die Klunker kommen*, aber was noch besser war, es gab viel zu Rätseln. Dadurch das Billy den Dreien bei der Suche hilft, kommen sie auch so recht gut voran was das Lösen betrifft auch wenn sie ab und an mal kleine Hänger haben, aber auch die sind schnell beseitigt und es kann weiter gehen.

Allerdings hätte bei einer gefährlichen Erbschaft mehr Aktion sein können, denn so richtig gefährlich wird es nur einmal, als sich die Schatzsucher schon in den Fluten eines Wasserfalls verschwinden sehen und was mich auch ein ganz klein wenig gestört hat war, dass Klugscheißer Justus am Ende wieder mal in die Vollen greift. Na ja, dafür kann man aber bei den Sprechern, den Geräuschen und der musikalischen Untermalung mal wieder nicht meckern, denn das war alles schlicht und ergreifend PERFEKT *g*.

Zu Kaufen gibt es die Schoße wie immer für 5€ als Kassette und auf CD gepresst für ganze 7€. Nicht zu teuer in meinen Augen und für die ??? *und auch für die liebe Bibi ;o)* gebe ich das Geld gerne aus.

Trotz meiner kleinen kritischen Punkte gibt es stolze 5 Sterne *dran papp* und eine Empfehlung für jedermann, was heißt: für Neueinsteiger und alteingesessene Fans.

Kurz und schmerzlos, das war es schon wieder. Wenn ihr also die nächsten Tage mal bei MediaMarkt oder so rumschwirrt, haltet doch mal nach der Folge Ausschau und erzählt uns dann am Besten gleich in einem Bericht darüber ob ihr wenigstens in etwa meiner Meinung seid ;o).

In diesem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Abend

*winke* euer Hummelchen

><><><<<>>><><><

Für alle Interessierten:


Rolle: Sprechername:
Hauptkommissar Reynolds Frank, Horst
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Fröhlich, Andreas
Ordner Grützner, Lothar
Lopez Irle, Hans
Dillon Kramer, Gottfried
Skinny Norris Meden, Andreas v.d.
Alfred Hitchcock, Erzähler Pasetti, Peter
Nelly Towne Punti, Pamela
Justus Jonas, Erster Detektiv Rohrbeck, Oliver
Billy Towne Siegel, Peer
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Wawrczeck, Jens


Mitwirkung: Name:
Musik (Titel) Conrad, Jan-Friedrich
Cover Design Schoedsack, Atelier
Autor Arden, William
Produktion Körting, Heikedine
Regie Körting, Heikedine
Effekte Europa, Tonstudio
Cover Illustration Rasch, Aiga

Spieldauer: knapp ne dreiviertel Stunde

19 Bewertungen