Hohes C Orange mit Fruchtfleisch Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von steinbock71

Hohes C - Damit trifft jeder den Ton

Pro:

genialer O-Saft ohne Zucker, mit leckerem Fruchtfleisch, heiss und kalt geniessbar

Kontra:

eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen Ihr Lieben, Heute geht es nicht um einen Joghurt, sondern um ein Getränk, das ich zwar selten, aber dann mit Genuss, zu mir nehme. Dieses Produkt möchte ich Euch einmal näher vorstellen, es geht um

Hohes C mit Fruchtfleisch


*~Vorwort~*

Hin und wieder trinke ich gerne mal ein Glas O-Saft, am liebsten Hohes C. Manchmal kann ich einfach kein Mineralwasser oder Apfelschorle mehr sehen und da ich natürlich nicht den ganzen Tag Kaffee trinke, leiste ich mir ab und zu eine Flasche Hohes C. Wie mir die Sorte mit Fruchtfleisch schmeckt, verrate ich Euch in diesem Bericht.


*~Preis~*

Bezahlt habe ich für diese Flasche 89 Cent im Kaufland. Das war ein Angebotspreis vor einiger Zeit, normalerweise legt man für diese Säfte ca. 1,29 € pro Liter hin. Ist natürlich nicht ganz billig, aber Qualität hat eben ihren Preis. Sofern mir ein Saft schmeckt, bin ich auch gerne bereit, mal diese Summe für 1 l gesunden O-Saft zu investieren.


*~Verpackung~*

Seit einiger Zeit befinden sich die Säfte von Hohes C nicht mehr in Glas-, sondern in PET-Flaschen. Damit garantiert der Hersteller die bewährte und beliebte Qualität und die Vitamine sowie der Geschmack werden wie ein Vitamin-Tresor geschützt. Ansonsten befindet sich dieser Saft in einer 1l PET-Flasche, die von oben bis unten transparent, und in der Mitte mit einem Etikett versehen ist, welches hauptsächlich in weiss gehalten ist, mit einer aufgeschnittenen Orange im Vordergrund. Das Haltbarkeitsdatum ist der 10.02.2006.


*~Hersteller~*

Eckes-Granini
Deutschland GmbH
D-55266 Nieder-Olm

Im Internet vertreten unter www.hohes-C.de


*~Inhaltsstoffe~*

Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (100% Saft)


*~Nährwertangaben pro 100 g~*

Brennwert 185 kJ / 43 kcal
Eiweiss <1,0 g
Kohlenhydrate 9,0 g
dav. fruchteig.
Zucker 9,0 g
Fett <0,5 g
dav. gesätt.
Fettsäuren <0,1 g
Ballaststoffe <0,5 g
Natrium 0,001 g
Vitamin C 35 mg*

*58% der empfohlenen Tagesdosis (RDA)

100 ml entsprechen im Mittel 0,8 BE


*~Meine Meinung zum Produkt~*

Manchmal habe ich ein grosses Verlangen nach einem Glas leckeren Orangensaftes. Zum Glück habe ich dann meistens auch die eine oder andere Flasche zu Hause und ich muss sie nur rechtzeitig in den Kühlschrank legen, damit sie eine für mich vernünftige Trinktemperatur bekommt. Vor einiger Zeit habe ich im Kaufland gesehen, das sämtliche Säfte von Hohes C im Angebot waren und da griff ich auch direkt zu. Bei der nächstbesten Gelegenheit öffnete ich die Flasche mit Fruchtfleisch und goss mir ein Glas ein.

Die neuen PET-Flaschen sind verschlossen mit einem goldfarbenen Deckel, den man sehr leicht aufdrehen und den Saft bequem entnehmen kann. Schon beim Öffnen nahm ich den sehr fruchtigen Duft des O-Saftes wahr, der ziemlich natürlich und absolut nicht künstlich roch. Die Farbe ist ein kräftiges Orange und ich trank den ersten Schluck aus meinem Glas. Hmmm, ein super-intensives Aroma nach frisch geernteten Orangen begeisterte mich und ich musste mir gleich noch ein zweites Glas eingiessen, und liess mir den Inhalt ebenfalls schmecken.

Dieser Orangensaft hat, bedingt durch seinen natürlichen Fruchtzuckergehalt, einen geringen Süssungsgrad. Er schmeckt sehr orangig und leicht säuerlich, was ich persönlich sehr mag, sind die Fasern der Früchte, d. h. das Fruchtfleisch. Dieses gibt dem Saft erst den richtigen, fruchtigen Geschmack und ich liebe dieses Getränk, ja es ist mein Favorit unter den Hohes-C-Säften. Dieses Getränk kann man im Winter auch erwärmt geniessen als „heisse Orange“, was mir persönlich allerdings nicht so sehr schmeckt, ich trinke Saft lieber gut gekühlt, auch in der kalten Jahreszeit.


*~Fazit~*

Ein sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Eckes-Granini. Ein Orangensaft mit natürlichem Fruchtzuckergehalt, ohne irgendwelche Süssungsmittel und mit einem super Geschmack nach frisch geernteten Orangen. Was will man mehr? Auch Heute fällt mir die Bewertung des von mir beschriebenen Produktes sehr leicht, denn ich möchte natürlich 5 Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer frisch gepressten O-Saft mag, der wird das Hohe C lieben, denn man kann es in etwa gleichsetzen. Ich werde auch in Zukunft ab und zu mal diese Säfte kaufen, denn ich habe noch keine gefunden, die mir besser schmecken.

Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, bis ganz bald,

Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)

28 Bewertungen, 9 Kommentare

  • panico

    26.01.2009, 17:07 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir sind ja Orangen pur lieber ,aber der Saft ist natürlich och leggggaaaa ! Allerliebste Grüße von panico:-)

  • l.x.klar@gmx.net

    30.06.2008, 17:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Music-King

    09.06.2008, 18:43 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • Baby1

    07.06.2008, 10:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    27.05.2008, 23:46 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin auch ein steinbock habe am 7.1 GB, Gruß DOMMEL

  • Mona67

    27.05.2008, 22:24 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heißer Saft ganz toll im Winter... lg mona

  • Mondlicht1957

    27.05.2008, 17:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, informativ und übersichtlich geschriebener Bericht Liebe Grüsse von Pet

  • mel_chen

    14.09.2006, 23:24 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe hohes-c :-)

  • Engal00

    04.04.2006, 15:48 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! LG Anja