Hohes C Orange mit Fruchtfleisch Testbericht

No-product-image
ab 11,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von godjul

Prost, nun trinken wir mal ein Gläschen!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schmeckt sehr gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Saft ist nicht immer gleich Saft, man bemerkt hier und da schon einige Preisunterschiede bei diesen Getränken. Bei manchen Saftsorten weiß man oft gar nicht, ob da wirklich was von der Frucht, nach der es schmecken sollte enthalten ist.
Sehr gute Erfahrungen habe ich da mit dem hohem C gemacht, hier schmeckt man schon noch die Frucht und der Orangensaft enthält sogar Fruchtfleisch, so als hätte man ihn selber ausgepresst. Wenn Ihr noch etwas mehr über dieses Getränk erfahren möchtet, lest mal schön weiter! :O)
Mein Getränk befindet sich aber nicht in der oben abgebildeten Flasche sondern in einem Tetra.
Die Verpackung in weiß/gelb/weinrot gehalten, zwei Apfelsinenhälften verschönern den Anblick
und man liest:

O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=
hohes C
reich an netürlichem Vitamin C
mit Fruchtfleisch
ORANGE
Ohne Zusatz von Zucker
Orangensaft mit Orangensaftkonzentrat
Fruchtgehalt 100%
1,5l
O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O

Für diese Packung bezahlte ich 1,69 Euro

Hersteller ist Eckers-Granini
Deutschland GmbH
55268 Nieder-Olm

Hier kommen die Brennwerte je 100ml und das sind 165kj bzw.39kcal

Dann lesen wir noch auf der Verpackung, das es dieses Getränk auch in der 0,75l Braunglasflasche zu kaufen gibt und diese sehen wir auf der oberen Abbildung.
Aha, hier steht noch etwas Interessantes!
1,5l von diesem Getränk enthalten das Vitamin C von sechs Pfund Orangen und ein Glas hohesC deckt den Tagesbedarf an Vitamin C.

Nun untersuchen wir mal den Inhalt!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Am oberem Teil des Tetras befindet sich ein grüner Schraubverschluss und das finde ich recht praktisch zum Wiederverschließen.
Vor der Entnahme des Saftes sollte man die Packung erst mal gut schütteln, damit sich das Fruchtfleisch gut im Saft verteilt.
Wenn man mal in den Tetra reinschnüffelt bemerkt man einen sehr natürlichen Orangenduft, wie selbst gepresste Orangen.
Gießt man etwas von dem Saft in ein Glas, dann bemerkt man noch nicht viel von diesem Fruchtfleisch, doch das ändert sich sofort beim Probieren und das mache ich gleich mal für Euch.

Der Geschmack des Getränkes
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Echt wie frisch gepresster Orangensaft, eher sauer als süß, kein Wunder, hier ist ja auch kein Zucker mit drin.
Beim Trinken bemerkt man dann auch sehr deutlich das viele Fruchtfleisch, dieses macht das Getränk etwas dickflüssigen und noch fruchtiger. Dieser Saft ist echt mit keinem billigen Getränk aus irgend welchem Fruchtkonzentrat. Hier hat man die Frucht noch so gelassen, wie man sie kennt und vorfindet. Kein künstliches Arome, keine künstliche Farbe, keine Süßstoffe oder sogar Zucker.
Es schmeckt wirklich, als hätte man die Orangen selber ausgepreßt. Wenn man so richtig Durst hat, ist dieses Getränk natürlich herrlich.
So stellt man sich einen guten Saft vor und dafür gibt man dann auch gerne mal einige Cent mehr aus.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wer nicht einen künstlichen, preiswerten, dünnen Saft bzw. Frucht saftgetränk sucht, der sollte sich für hohes C entscheiden und mal probieren. Hier erkennt man noch die Frucht, hier schmeckt der Saft noch ganz natürlich.
Hier kommt noch ein kleiner Tipp, für alle, welche Orange nicht so sehr gerne mögen. Denn es gibt noch folgende Sorten zur Auswahl:
* hohe C Apfel-Aceola naturtrüb
* hohes C Multivitamin
* hohes C Frühstückssaft
* hohe C Minearal aktiv
So, das waren noch einige weitere Sorten, welche Ihr kennen lernen könnt.
Probiert doch auch mal ein hohes C!

Eure godju

25 Bewertungen