Holy Diver - Ronnie James Dio Testbericht

ab 10,62
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Beeindruckendes Erstlingswerk....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits..eine der meist unterschätzten Rock-Bands in den 80er Jahre war aus meiner Sicht \"DIO\"...benannt nach Shooter Ronnie James Dio.

R.J. Dio...Ex- \"Elf \", \"Black Sabbath\" und \"Rainbow\" Sänger gründete die Band Ende 1982 und bereits das erste Album \"Holy Diver\" wurde ein Top-Hit im Hard-Rockbereich. Das lag vorallem an der Stimme die Dio schon bei Rainbow besonders auszeichnete und den Songtexten bei denen es meistens um Hexen ,Zauberern ,Magie und dem Kampf \"Gut gegen Böse\" geht.

Das Set-Up der Band zum damaligen Zeitpunkt 1983:
*************************************************

Ronnie .J. Dio.......Vocals
Vivian Campbell...Lead Guitar
Jimmy Bain............Bass Guitar
Vinnie Appice.......Drums
Claude Schnell......Keyboards

Jetzt zu \" Holy Diver\" selber...ein Album was 1983 erschien und folgende 9 Tracks enthält:

1. Stand Up And Shout.....3:17
******************************
Ein knallharter Song der getragen durch Viv Campbells Gitarrenarbeit bei den folgenden Live-Konzerten zum Opener wurde.Ein idealer Song zum einheizen der Fans in der Art von \"Highway Star\" von Deep Purple.

2. Holy Diver...5:50
********************
Der Titelsong des Albums....ein sehr rythmisches Lied was einem nach 2maligem hören schon in den Ohren liegt und fast zum mitsingen animiert.

3. Gypsy.....3:35
*****************
Nicht zu Verwechseln mit dem Top-Hit von Uriah Heep.Der Song klingt aus meiner Sicht leider etwas langweilig.Irgendwie fehlt der Rythmus...aber das hat wohl etwas mit Geschmack zutun.

4. Caught In The Middle...4:13
******************************
Mhhhh....wunderschönes Lied mit sehr viel Melodie,
wobei der Refrain einem mal wieder zum mitsingen animiert.Ziemlich flott,schnell aber nicht zu hart
kommt der Song aus den Boxen.Für jede Party geeignet.

5. Don\"t Talk To Strangers..4:52
********************************
Jo...hier kommt Dio\"s Stimme vollllll zur Geltung.Ein Song der bei jedem Konzert gespielt wird.Auch heute noch..wie bei der letztjährigen \"Magica\" Tour.

6. Straight Through The Heart..4:33
***********************************
Kopf-Wackel-Song,fggg...knallhart herüber gebracht hört er sich fast an wie ein Kracher von Black Sabbath.

7. Invisible.....5:24
*********************
Ein ganz ruhiges Lied mit Keyboard und Gitarren-Intro.Der Gesang kommt recht \"warm\" rüber....aber anschliessend wird richtig abgerockt .Auch hier röhrt
Dio mit seiner Stimme aus vollem Hals...positiv gesehen.

8. Rainbow In The Dark....4:14
******************************
Der Hammer des gesamten Albums.Schon fast die Dio-Hymne schlechthin... bis in die heutige Zeit.

9. Shame On The Night......5:19
*******************************

Schönes Bass-Intro....auch hier wieder kommt Dio\"s Stimme voll zur Geltung. Ein schon fast sehr ruhiges Lied was aber beim Refrain förmlich \"explodiert\"

So...das waren die 9 Songs des Albums die für mich schon etwas Rockgeschichte bedeuten.\"Holy Diver\" ist ein Album was durch schnörkellosen Rock und R. .J. Dio\"s Stimme begeistert.Für jeden Rock-Fan deshalb absolut empfehlenswert,denn dieses Album ist absolut
\"zeitlos\" weil es Rockmusik immer geben wird. Der Preis des Silberlings betrug vor knapp 2 Monaten beim Saturn lächerliche 5,99 Euro.

Eure Superbiene...

37 Bewertungen