Hotel Ali Baba Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Casper

1000 und eine Nacht

5
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Das Essen Die Animation für Kinder Der Strand Die Zimmer

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr hat sich meine Frau etwas ganz Neues ausgedacht und dieses Mal sollten die Kinder Vorrang haben bei unserer jährlichen Urlaubsauswahl. Schockiert wehrte ich mich gegen jegliche Vorschläge, denn ich wollte nicht meine wohlverdienten 2 Wochen Urlaub in irgendeinem Club voller schreiender Rotznasen verbringen.
Wie es auch in einer Demokratie der Fall ist, zählt die Stimme des Volkes und in meinem Falle die der Familie und wir entschieden uns für das Hotel Ali Baba in Hurghada.

Ich hatte die vermeintliche Entspannung schon abgeschrieben, der Name des Hotels rief förmlich nach Kinderanimation und Gekreische aber zu meinem Erstaunen kam dann doch alles anders:

Das Hotel hat eine märchenhafte Fassade und erinnerte mich irgendwie an das Märchen 1000 und eine Nacht. Abgesehen davon war aber alles wie in einem 4 Sterne Hotel.
Wir wurden mit einem großen Zimmer erwartet mit einem flauschigen Bett und einer Klimaanlage, die einem auf Minustemperaturen kühlen kann.

Die Anlage selbst ist sehr sauber, es laufen ununterbrochen Reinigungskolonnen herum und räumen hinter den Leuten her. Die Getränke waren bei uns mit im Angebot, so musste ich nicht einmal mein Portemonnaie dabei haben. Die Mai Tai Cocktails fand ich am Besten. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass für die Drinks billige Spirituosen genutzt wurden, hohe Qualität war es dennoch nicht (es muss sich für die Leute schließlich dennoch rechnen).

Der Strand ist praktisch vor der Haustür und das Meer sehr sauber. Die Kinder hatten eine riesen Freude nach kleinen Fischen Ausschau zu halten. Für ruhige Momente konnten wir die Kinder einfach in ein Animationsprogramm stecken und wir hatten somit ein wenig Zeit für uns.

Das Essen war sehr gut. Sie hatten ein italienisches Restaurant, in dem ich ausschließlich gegessen habe, und zwei orientalische Restaurants, die ich aber nie probiert habe, da das nicht so mein Fall ist.

Ich bin alles andere als sportlich, aber ich behaupte mich zu erinnern, dass meine Frau meinte, dass Sie gratis Fitnessgeräte zu Verfügung haben. Da wir entspannen und uns nicht abstrampeln wollten, haben wir diese aber nie aufgesucht.

Mein Fazit ist trotz anfänglicher Skepsis ein Positives. Es gab leckeres Essen und schöne Angebote für Kinder. Mit der Familie sollten Sie auf jeden Fall hin.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • monagirl

    10.07.2013, 15:40 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • minasteini

    10.07.2013, 14:36 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Gegenlesung? LG Marina

  • mausi1972

    10.07.2013, 14:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion