Hotel The Grand Resort Testbericht

No-product-image
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KatjaM81

Urlaub wie aus dem Märchenbuch

Pro:

Einfach alles!

Kontra:

Wer hier noch meckert, ist selber schuld !

Empfehlung:

Ja

Im Juli/August 2004 durften wir 2 wundervolle Wochen im Grand Resort in Hurghada verbringen. Um es vorwegzunehmen: es war ein Traumurlaub, bei dem einfach alles gestimmt hat.

* HOTEL *

Das Hotel verfügt über etwa 850 Zimmer, was man aber überhaupt nicht merkt. Alles verteilt sich so gut, dass die Atmosphäre doch recht privat ist. Das Hotel ist von der Form her aufgebaut wie eine \"3\", und jeder \"Bauch\" der drei beherbergt einen großen bzw. riesigen Pool. Der größere Pool ist angelegt wie eine Art Lagune, oder so. Der Boden ist nicht so \"langweilig eben und blau\", wie man es von anderen Hotels gewohnt ist. Nein, er ist halt eher der Natur angepasst, der Boden ist wellig, teilweise hügelig und auch immer mit verschiedenen Farben gestrichen. Das sieht so toll aus und ist halt mal was anderes!
Die Zimmer sind der absolute Wahnsinn! Wir hatten ein Deluxezimmer gebucht. Glaubt mir, das ist für 2 Personen vollkommen ausreichend. Das Zimmer betritt man mit einer Keycard. Öffnet man die Tür, so steht man in einem kleinen Flur. Hier gibt es einen geräumigen Kleiderschrank und einen Safe, der kostenlos genutzt werden darf. Vom Flur links oder rechts (je nach dem) gelangt man in das Badezimmer mit Badewanne, riesigem, marmorfarbenen Waschtisch mit großem Spiegel, Kosemtikspiegel, Fön und WC. Im Bad ist alles in hellem, warmen Farben gehalten. Wieder zurück in den Flur und geradeaus gelangt man in den sehr großen Wohn-/Schlafraum. Das Bett ist riesengroß (etwa 2m x 2m) und mit einem wunderschönen Baldachin überzogen. Außerdem gibt es einen Schreibtisch, eine Kommode (z. Bsp. für die Koffer), Fernseher mit ein paar deutschsprachigen Programmen (wir hatten RTL, Vox, ARD, ZDF und NBC), Minibar, Couch und einen Tisch mit zwei sehr gemütlichen Sesseln. Was will man mehr? Meiner Meinung nach verfügt auch jedes Zimmer über einen Balkon. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Zimmer und hatten einen tollen Ausblick über das gesamte Hotel, was gerade abends sehr viel wert ist, da das Hotel so wunderschön beleuchtet ist. Man fühlt sich dann wirklich wie in einem Märchenschloss! Auf dem Balkon gab es einen Tisch und zwei Stühle.

* ESSEN *

Wir hatten Halbpension gebucht. Wählen kann man zwischen zwei Restaurants, dem großen Mahara und dem kleinen Marakesh. Das Angebot ist in beiden Restaurants in etwa das Gleiche. Wir haben immer im kleinen gefrühstückt und im großen zu Abend gegessen. Denn dort gibt es zusätzlich auch noch einen chinesischen Koch, der einem Nudelgerichte mit Fleisch oder Gemüse (die Zutaten kann man sich selbst zusammenstellen) frisch zubereitet. Bringt ein wenig Abwechslung in das Angebot. Denn das Essen war zwar ohne Ausnahme immer sehr lecker, aber eben nicht allzu abwechslungsreich. Es gab halt immer Fleisch, Kartoffeln in welcher Art auch immer, Gemüse, Sauce, Fisch, Salat, zwei Suppen, Brot, Käse und sehr leckere Nachtische. Wir haben aber jeden Tag etwas gefunden, das uns sehr gut geschmeckt hat. Aber für ein \"Kontra\" (s.o.) reicht es einfach nicht!

Bei der Anreise bekommt jeder Gast eine sogenannte TowelCard. Gegen Abgabe dieser Karte bekommt man am Pool als auch am Strand ein frisches Badetuch. Wirklich praktisch, wenn man bedenkt, was Handtücher im Gepäck so wiegen und wie sie schon nach einer Woche Strand aussehen, so voller Sand und Salz. Außerdem gibt es in Hurghada so schöne Handtücher so preiswert zu kaufen, dass man sich den Platz wirklich für die Heimreise sparen sollte.

* AUSFLÜGE *

Wir haben unsere Ausflüge direkt über FTI gebucht. Kairo, ein Tag, 60 EUR; Luxor, ein Tag, 40 EUR; Quad-Tour 75 EUR für 2 Personen (lohnt nicht, vom Preis-Leistungsverhältnis nicht mit anderen Ausflügen zu vergleichen), und Schnorcheln (Giftun) 18 EUR. Wir hielten die Ausflüge über FTI einfach für die sichere Möglichkeit, etwas zu erleben. Sicher gibt es auch vor Ort Anbieter, die sicher etwas billiger sind, aber das war uns irgendwie nicht so geheuer.

* STRAND *

Den Strand erreicht man über die Straße und durch das Grand Hotel, etwa ein Fußweg von 2-3 Minuten. Obwohl wir vor unserem Urlaub auch anderes gehört hatten, fanden wir den Strand wirklich schön. Liegen, Sonnenschrime, Auflagen und Handtücher sind inclusive. Wir haben immer, egal zu welcher Tageszeit, noch ein schönes Plätzchen für uns gefunden. Das Wasser ist sehr klar, Wellen gab es eher selten. Von Zeit zu Zeit sieht man ein paar kleine, fast durchsichtige Fische. Aber Vorsicht: die kleine Viecher beißen! Aber nicht weiter schlimm. Am Strand gab es außerdem noch 2 Salzwasserrutschen, und viele Möglichkeiten, sich mit Köstlichkeiten zu versorgen.

* SHOPPING *

Wir sind zwei mal zum Shoppen nach Sekalla gefahren mit den kleinen Minibussen, die ständig an einem vorbeifahren. Eine Fahrt nach Sekalla kostet nie mehr als 1 Pfund! In Sekalla gibt es viele kleine Geschäfte mit Souvenirs, Kleidung, Handtüchern... Handeln ist natürlich das A und O! Nach Downtown haben wir uns nach einem Bericht von einem Pärchen, das wir dort kennenlernten, nicht getraut...
Aber auch in der Grand Mall direkt vor dem Hotel bekommt man vieles, was das Herz begehrt.

* FAZIT *

Wie gesagt, es war ein wunderschöner Urlaub, was es umso schwerer machte, wieder nach Hause zu fahren. Wir fahren nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins Grand Resort nach Hurghada.
Falls ich irgendwas vergessen habe oder ihr noch Fragen habt, scheut euch nicht....

Vielen Dank für´s Lesen, BEwerten und Kommentieren.

PS: Nächsten Donnerstag fahre ich wieder hin :)

lg Katja

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • cutie

    29.06.2005, 11:01 Uhr von cutie
    Bewertung: sehr hilfreich

    will ich auch mal hin. mein bericht über sharm el sheik kommt demnächst

  • asw22

    09.06.2005, 13:54 Uhr von asw22
    Bewertung: sehr hilfreich

    machst einem richtig lust auf urlaub ;)