Husten Testbericht

No-product-image
ab 5,41
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Celina

Husten...nicht schon wieder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr im Herbst fing mein Pferd plötzlich an zu husten.Der Tierarzt untersuchte \"Memphis\" und meinte das der Husten chronisch sei und meine Stute nur noch für die Zucht geeignet sei(Dies erwies sich jedoch als falsch).Ich bekam von meinem Reitlehrer ein Rezept für einen Hustentee und probierte es natürlich gleich aus.Es hilft wirklich sehr gut und meine Stute bekommt jetzt jedes Jahr wenn sie eingestallt wird vorbeugend diesen Hustensaft und hustet nicht mehr.

Hier das Rezept:

Zutaten:
Thymian 30g
Kamille 50g
Brennessel 30g
Eibisch 30g
Salbei 30g
Süßholz 40g
Fenchel 30g
2Stangen scharfer Lakritz
Eukalyptusöl 20g
Anisöl 10g
brauner Kandiszucker 500g

Zubereitung:
Die Tees mit 3 Liter kochendem Wasser aufgießen,1/2 Stunde ziehen lassen.3 Liter kaltes Wasser mit Kandiszucker und zerkleinertem Lakritz erhitzen(NICHT kochen),ständig rühren bis alles aufgelöst ist(ca. 1 Stunde).
Den Tee durch ein Küchentuch sieben,in die Zucker-Lakritzmischung gießen,vom Herd nehmen,Anisöl und Eukalyptusöl dazu geben,sofort abfüllen(in leere Pfandflaschen)und verschliessen.
Vor Gebrauch schütteln.Kühl aufbewahren.

Die Reste vom Kräutertee können an das Pferd verfüttert werden!Die Zutaten gibt es in der Apotheke zu kaufen.

16 Bewertungen