ISDN XXL Testbericht

No-product-image
ab 41,63
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Germary

Immer wieder sonntags....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.... kommt der Telefontag. Aber wie kann man immer wieder Sonntags so an die 24 Stunden durchgängig telefonieren? Muss das nicht wahnsinnig teuer sein? Fallen einem dann nicht die Ohren ab? Und was kann man sich die ganze Zeit überhaupt erzählen?

Das alles sind Fragen, die sich sicher viele von euch stellen, wenn sie hören, dass man mit ISDN XXL den ganzen Sonntag für 0,0 ct im Deutschen Festnetz der Telekom telefonieren kann. Aber ist das wirklich so?


Ich habe XXL nun schon seit mehr als einem Jahr... also ich würde sagen als die Telekom den Tarif einführte, haben wir (meine Familie und ich) sehr schnell Interesse an dem Tarif gehabt und ihn uns bestellt.


Wie bekomme ich den XXL-Tarif?

Der Tarif kann ganz einfach über die Homepage der Telekom (http://www.telekom.de/Tarife) beantragt werden. Falls man den Tarif über das Antragsformular auf der Homepage beantragt, so wir bei der nächsten Telefonrechnung ein Betrag von 10€ vergütet. Somit ist es ein klares Vorteil den Tarif auf der Homepage selbst zu beantragen. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass der Antrag schnell erledigt ist, ich nicht aus meinem Haus muss und schon gar nicht lange in den Schlangen bei der Telekom stehen muss, um erst einmal einen Ansprechpartner zu erreichen, der mir weiter helfen kann.


Welche Vorteile hat XXL?

Mit dem XXL-Tarif kann an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen im deutschen Festnetz kostenlos telefoniert werden. Dieses kann über 2 Leitungen parallel geschehen, so dass im Höchstfall mit den 2 Leitungen eine sonntägige Telefonierzeit von 48 Stunden entsteht. Mittels der zwei Leitungen, die ISDN bietet, wird es also zu weniger Streit kommen, wer aus der Familie nun telefonieren darf, da ja noch eine Telefonleitung zur Verfügung steht.
Ein weiterer Vorteil vom XXL-Tarif ist, dass auch der Computer den ganzen Sonntag kostenlos mit dem Internet verbunden sein kann, ohne dass eine flatrate notwenig ist. XXL ist somit die sonntagsflatrate.


Was für Telefonkosten zahle ich an den sonstigen Tagen?

An den sonstigen Tagen haben die XXl Kunden den Aktiv Plus Tarif. Da dies jedoch auch auf der Homepage nachlesbar ist, werde ich es nicht hier wiederholen, da Interessenten die genauen Tarife ja auch auf http://www.telekom.de/Tarife nachlesen können.


Mehr Grundgebühr?

Die Telekom zu ihrem Tarif:
Gilt sonntags und an allen bundeseinheitlichen Feiertagen für Verbindungen im City- und Deutschlandtarif der Deutschen Telekom und ist im geringfügig höheren monatlichen Preis von 31,28 Euro enthalten. T-ISDN xxl ist durch die Regulierungsbehörde bis zum 30.04.2003 genehmigt. Kündigungsfrist 3 Monate, Sonderkündigungsrecht der Deutschen Telekom zum 30.04.2003. Bei der Beauftragung eines T-ISDN Neuanschlusses berechnen wir Ihnen einen einmaligen Bereitstellungspreis von 51,57 Euro, sofern Sie Ihren NTBA selbst montieren. Für Arbeiten in den Räumen des Kunden bzw. des Anschlussnutzers werden Fahr- und Arbeitsleistungen zusätzlich nach Aufwand abgerechnet.

(Quelle: http://www.telekom.de/tarife)


Eigene Meinung zu dem Tarif

Ich persönlich bin begeistert von dem Tarif der Telekom. Da ich viele Freunde in ganz Deutschland habe, mit denen ich auch den Kontakt so gut wie möglich versuche aufrecht zu halten, bietet mir die Telekom so eine optimale Möglichkeit. So kann ich an einem Sonntag alle meine Freunde anrufen und zahle dafür nicht mehr die hohen Minutenpreise. Der Tarif hat also eindeutig unsere Telefonrechnung gesenkt, was in der Familie nur positiven anklang fand. Ich finde den Tarif auch besonders sinnvoll, wenn die Verwandtschaft in ganz Deutschland verteilt ist. Es besteht die Möglichkeit jeden Sonntag sich nach Neuigkeiten zu erkundigen und somit die räumliche Distanz ein wenig durch Gespräche zu überbrücken.
Ich würde den Tarif immer wieder beantragen und hoffe, dass die Telekom ihn nicht so bald wieder streicht, da ich dann bedenken habe, ob meine Kontakte weiterhin so sehr aufrecht gehalten werden können.


Liebe Grüße und überlegt mal, ob ihr euch den Tarif auch zulegen wollt... Mary

22 Bewertungen