ISKA Sprachreisen Testbericht

No-product-image
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  sehr gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut

Erfahrungsbericht von Baerle

4 interessante und lehrreiche Wochen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war mit ISKA in England, in der Nähe von London. Ich habe dort aber nicht einen normalen Sprachkurs besucht, sondern ich hatte "Unterricht im Hause eines Lehrers".

"Unterricht im Hause eines Lehrers" eigentlich wusste ich gar nicht genau was auf mich zu kommt, ich habe immer nur gehofft, dass meine Familie zu mir passt; da hat aber die Organisation sehr gute Arbeit geleistet und meine Gast-/Lehrerfamilie gab den Rest dazu. Ich wurde wirklich wie ein Familienmitglied behandelt und habe mich deshalb sehr wohl gefühlt.

Ich bekam vier Wochen lang Unterricht von meiner Gastmutter, sie war ausgebildete Lehrerin. Die Anzahl der Unterrichtsstunden konnte man vor Abreise wählen, ich hatte mich für 15 Stunden pro Woche entschieden, damit ich auch noch Zeit für Unternehmungen hatte.

Ich hatte während der vier Wochen keinen Kontakt zu anderen Deutschen, deshalb musste ich wirklich non-stop Englisch sprechen, am Anfang fällt einem das sicherlich schwer, aber man verbessert sich merklich. Am Ende meiner vier Wochen konnte ich problemlos eine Stunde mit meinem Gastvater diskutieren.

Die Unterrichtsform "Unterricht im Hause eines Lehrers" ist zwar nicht so günstig wie andere Sprachreisen, aber dafür ist der Lernerfolg viel größer. Ich habe davor auch schon einen andere Sprachreise gemacht, aber da hatte ich zu oft die Möglichkeit deutsch zu reden und habe kaum etwas gelernt.

Von Iska habe ich mich die ganze Zeit gut betreut gefühlt.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tepungaatewaka

    12.03.2002, 14:08 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: weniger hilfreich

    Mir fehlt irgendwie die Infornmation, im Prinzip schreibst du nur, du warst weg, wohntest bei einem Lehrer der dich unterrichtete und dir hat es gefallen. Gruß von tepu